Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watercool Heatkiller 2.0

turboschlumpf
2004-03-25, 18:05:38
heute hat watercool endlich den langersehnten heatkiller 2.0 vorgestellt.

>>hier<< (http://www.watercool.de/forum/thread.php?threadid=2478&boardid=1&styleid=2) gibts die ersten infos.

als vorgeschmack mal ein kleines bildchen.

http://www.watercool.de/forumpics/hk_cpu_rev20_s478.jpg

sieht schonmal recht schick aus, hat sowas "good old heatkiller"-mässiges und bleibt der heatkiller linie treu.
setzt dabei aber neue designakzente und hebt sich äusserlich vom einerlei anderer kühler ab.
er scheint recht gross zu sein (man beachte die anschlüsse), was aber aufgrund des schlichten, aber eleganten designs auf den bildern nicht auffällt.

bilder vom innenleben gibt es zwar noch keine, aber es scheint ein düsenkühler zu sein.
meine zwei seriellen eheim 1046 freuen sich schon :D

mir gefallen vor allem die g 1/4" anschlüsse welche die benutzung von schlauch mit 10mm aussendurchmesser ermöglichen. selbstverständlich ist das wenn ich mir die ganzen anderen kühler anschaue offensichtlich nicht, eher die ausnahme.

mal sehen wie er sich in sachen kühlleistung gegen die anderen kühler schlägt.

wie gefällt euch der kühler?
ich denke ich werde meinen hk 1.6 demnächst in rente schicken, egal ob der hk 2.0 jetzt 13k oder 16k bei wcp schafft.

mofhou
2004-03-25, 18:21:09
Hm, die Optik hat was, aber Bilder vom Innenleben würden mich mehr interessieren...

tsaG
2004-03-25, 19:02:03
kann man den Kühler von unten aufschrauben? an der Seite unten sind Schrauben ähnlich dinger

turboschlumpf
2004-03-25, 19:31:51
wenn du auf den link klickst den ich oben gepostet habe siehst du dass der hk 2.0 wohl aufgrund der optik die schrauben welche den kühler zusammenhalten einfach auf der unterseite des kühlers hat.
der hk 2.0 lässt sich natürlich öffnen, ist ja selbstverständlich =)

huha
2004-03-25, 19:48:15
Hmm, der sieht wirklich extrem gut aus. Bei den Bildern bin ich mir nicht sicher, ob's jetzt Photos oder Renderbildchen sind...
Vielleicht werden die Kühlleistungen ja so gut, daß ich mir auch mal so n Teil antuen könnte (wobei ich sowieso an chronischem geldmangel leide... :eyes: )

-huha

Cyphermaster
2004-03-25, 20:14:18
Das sind 100% Fotos; man sieht's an den Spuren des Plan-Messerkopfs, vor allem an den 15°-Schrägen. Aber die Optik setzt sich zumindest angenehm von der bisherigen Massenware ab - ob das alleine aber den höheren Preis rechtfertigen kann, ist wieder die Frage; genau wie die Kühlleistung.

tsaG
2004-03-25, 20:16:03
naja, ein hoher Preis ist das ja eigentlich nicht wenn man sieht was die meisten Kühler vor dem 1a-HV gekostet haben ( ~70€ )

mofhou
2004-03-25, 20:29:59
Sascha, weißt du, ob es auch mal Pics vom Innenaufbau geben wirdß
MFG
mofhou
PS: btw: @Sascha: Wann hast du denn deine Würdigung bekommen (Waküguru)..

Cyphermaster
2004-03-25, 20:44:33
Näheres zum Innenaufbau weiß ich auch nicht. Ich hab zwar eine ziemlich konkrete Ahnung, aber das ist eben kein Wissen.

Ach, und meine "Würdigung" haben mir die Mods vorgestern oder so verpaßt. Ich hatte zwar nicht darum gebeten oder so, aber stören tut's auch nicht. Ist kein so großes Ding - allerdings werd ich mich bei Gelegenheit vielleicht mal revanchieren, und für's Center was zu WaKüs artikeln.

MatrixP
2004-03-25, 20:49:35
Original geschrieben von Cyphermaster
Näheres zum Innenaufbau weiß ich auch nicht. Ich hab zwar eine ziemlich konkrete Ahnung, aber das ist eben kein Wissen.

Ach, und meine "Würdigung" haben mir die Mods vorgestern oder so verpaßt. Ich hatte zwar nicht darum gebeten oder so, aber stören tut's auch nicht. Ist kein so großes Ding - allerdings werd ich mich bei Gelegenheit vielleicht mal revanchieren, und für's Center was zu WaKüs artikeln.

Hey das wär doch mal was :D

Was hast Du denn für Ahnungen? =)

MatrixP

tsaG
2004-03-25, 20:55:07
Original geschrieben von MatrixP
Was hast Du denn für Ahnungen? =)

Was für Ahnungen?????? Das ist der Wakü GOTT!!!! nur mal so nebenbei :D

aber 49 e sind wirklich nicht sehr teuer für einen sehr guten CPU Kühler

@wakü Gott

haste den Kühler schon in rl gesehen?

MatrixP
2004-03-25, 21:21:58
Original geschrieben von tsaG

aber 49 e sind wirklich nicht sehr teuer für einen sehr guten CPU Kühler

@wakü Gott

haste den Kühler schon in rl gesehen?

Die Ahnungen bezogen sich auf das Innenleben des HK2.0

MatrixP

mofhou
2004-03-25, 21:30:58
Original geschrieben von tsaG

Was ihm aber auch manchmal sicherlich auch nervt,
was meiner Vermutung auch der Grund ist, warum er seinen Tag in der Sig entfernt hat...*wild spekulier*

Cyphermaster
2004-03-25, 22:33:31
Nun, als Gott würde ich mich definitiv nicht bezeichnen wollen oder lassen. Ich bin weder unfehlbar, noch ein unerreichbares Genie! Ich hab halt einiges an Erfahrung, und Ahnung von der Materie (das sollte man nach nem Ingenieursstudium wohl auch erwarten...) - Punkt.

Details und die endgültigen Fakten werden ohnehin in ein paar Tagen bzw. Wochen die ersten Tests enthüllen, unnützen wilden Spekulationen über die Leistung will ich also nicht noch extra durch zu viel Senf meinerseits Vorschub leisten; definitive Informationen zum Innenleben hab ich ja selber auch noch nicht.

Gast
2004-03-26, 13:33:24
Auch mit Halbwissen hat man ein wenig Ahnung von der Materie u. Gott wußte auch nicht ALLES!

Cyphermaster
2004-04-22, 17:28:30
Ok, die Katze ist aus dem Sack. Ein solides, aber kein völlig neues Design. Anleihen zum "Cyclone Evolution" von Silverprop sind klar erkennbar (für die, die ihn nicht kennen: Das ist der, bei dem sich schon die 'Nexxxos'-Macher haben "inspirieren" lassen...). Das Funktionsprinzip:

http://sascha.heattrap.de/Bilder_Andere/HK2-Prinzip.jpg

Weiß = Geschlitzter Bereich
Schwarz = Trennblech
Grün = Düsenschlitze
Rot = Ein-/Auslaß
Gelb = Umlenkkammern
Blau = Weg des Wassers