PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele gesucht - Einfach bedienbare in der Art von...


Riptor
2004-03-25, 18:09:21
... diesem (http://www.unf-unf.de/show.php?did=405) Flash-Spiel! Auch so Sachen wie Yeti Sports (http://www.unf-unf.de/show.php?did=565)! Gut war auch Böse Nachbarn (http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10546561.html?tid1=9228&tid2=22195) oder You don't know Jack (http://www.jack.de/). Also alles Spiele, die man vorrangig mit Maus und ein bißchen Tastatur ohne Probleme spielen kann! Adventures sind ja leider vom Aussterben bedroht, aber auch so ähnliche Spiele wie Baphomet's Fluch oder Runaway (http://gamesweb.com/search/spielinfos.php?title_id=342&zone_id=1) wären cool, so lange die Spiele auch mit Köpfchen durchgespielt werden können. Auch Action-Adventures wie das neuste Indiana Jones wären gut, allerdings ist das dann schon etwas zu anspruchsvoll, was die Steuerung angeht.

Habt ihr noch ein paar interessante, vorrangig Single-Player Spiele? Sollten eigentlich nicht nur Klassiker wie Indiana Jones oder so genannt werden, sollten schon eventuell aktuellere Titel sein (Beispiele wurden ja einige genannt), die Steuerung sollte halt so einfach wie möglich sein und dennoch sollte der Spielspaß nicht auf der Strecke bleiben. ;) Allerdings KEINE WiSims oder Strategie-Spiele à la Command & conquer oder Age of Empires.

Bevor ich es vergesse: Die Spiele sind nicht für mich, sondern für Bekannte, die diese Art Spiele suchen und eben eher auf ruhige Spiele stehen. Flash-Spiele sind ja auch ok, aber sind eben meist mit wenig Tiefgang. Die Sims wurden auch gern gespielt, Sim City ist dann allerdings wieder zu komplex... Naja, sollen einfach Spaß machen, vllt wißt ihr ja noch ein paar Titel die sich lohnen! Laßt eurer Kreativität freien Lauf! :D ;)

The Dude
2004-03-25, 18:36:04
Hi Riptor,
auf Anhieb fällt mir da nur "Rollercoaster Tycoon" ein. "Singles" könnte ein weiterer Kanidat sein (habs allerdings selber noch nie gespielt und weiß nicht wie einfach die Steuerung da ist). Es gibt doch auch dieses neue Adventure: "Schizm"? Meine Freundin zockt des öfteren auch mal Brettspiele wie "Shanghai" oder "Ma-Jong" (oder so ähnlich) und Kartenspiele. Da müßte es ja ein haufen für wenig Geld geben. "Railroad Tycoon" (3 oder 4? Das aktuelle halt) habe ich mir vor kurzem ausgeliehen. Nach kurzer Einarbeitungszeit einfach zu bedienen und sehr ruhig und friedlich...
Darf ich fragen warum Deine Bekannten nur Games mit möglichst einfach Steuerung suchen? Behinderung? Alter? Oder einfach Geschmacksache?

Greez, the Dude

|Astaroth|
2004-03-25, 18:37:47
Wie wär's denn mit Diablo + Diablo 2?

Riptor
2004-03-25, 18:51:09
Original geschrieben von The Dude
Darf ich fragen warum Deine Bekannten nur Games mit möglichst einfach Steuerung suchen? Behinderung? Alter? Oder einfach Geschmacksache?

Naja, es ist meine Freundin, allerdings spielt ihr Vater auch und ihre jüngeren Schwestern auch immer mal wieder. Von dem her such ich was "passendes", was alle so mal spielen können. Meine Freundin spielt auch CS oder gelegentlich einfach 3D-Advantures, aber das interessiert die anderen nicht wirklich. Die Sims fanden alle gut, aber das wird langweilig und die Expansion-Packs müssen ja nicht sein... :)
Deine Vorschläge sind aber wirklich Klasse! Nur weiter so, das "Singles" hatte ich schon mal im Auge. Rollercoaster Tycoon wäre auch ok, mal schaun! Schizm werd ich mir mal genauer anschaun.

@ |Astaroth|: Jein, ich habs schon mal versucht, Diablo I + II (bin ja selbst noch Diablo süchtig ;) ) kam aber nicht an, weils etwas zu komplex ist und NUR metzeln ist dann auch etwas "langweilig". Eher ein wenig ruhiger, aber sollte spannend sein. Oder eben witzig, vor allem die "Anstalt für Kuscheltiere" war nen "Renner" oder eben "Böse Nachbarn" oder "YdkJ". ;)

Riptor
2004-03-25, 23:42:18
Noch jemand irgendwelche Vorschläge? :)

The Dude
2004-03-26, 01:30:53
Original geschrieben von Riptor
Naja, es ist meine Freundin, allerdings spielt ihr Vater auch und ihre jüngeren Schwestern auch immer mal wieder.

Ah, ok. Versuch doch mal, denen WarcraftIII schmackhaft zu machen. Ist zwar in gewisser Art und Weise ein Strategie-Spiel alla C&C, doch der Aufbaupart ist ja recht einfach. Außerdem komm ich darauf, weil meine Freundin tierisch auf das Game abfährt, weil es so "niedlich" ist. Die comicmäßigen Animationen und das lustige "Arbeit, Arbeit"-Gegrunze der Orkarbeiter (und da gibt es ja noch mehr in dieser Richtung) versüßen ihr das Spiel und macht es harmloser als es tatsächlich gemeint ist.

Ansonsten fällt mir gerade noch Beyond Good & Evil ein. Ist ein bißchen komplex, da muß man sich schon irgendwie drauf einlassen, aber Deiner Freundin könnte es gefallen. Ist ein Action-Adventure und auch wirklich "niedlich" und witzig.

Gibt es nicht auch irgendwelche Jump ´n Runs? "Rayman" oder so? Und - denkst Du der Dad Deiner Freundin fährt auf Arcade-mäßige Autorennspiele ab (Need for Speed-Reihe)?

Find ich übrigens cool, dass die alle auch zocken. Besonders wenn die Freundin zockt, ist das ein wesentlicher Vorteil für die Beziehung (wenn man selber viel zockt) ;D !

Au, da fällt mir gerade noch was ein: Simpson´s hit & run. Habe ich vor kurzem mal zum antesten ausgeliehen, ist wirklich witzig, unbeschwert und simpel.

Greez, the Dude

Riptor
2004-03-26, 13:49:49
Original geschrieben von The Dude
Ah, ok. Versuch doch mal, denen WarcraftIII schmackhaft zu machen. Ist zwar in gewisser Art und Weise ein Strategie-Spiel alla C&C, doch der Aufbaupart ist ja recht einfach.

Hmmmm... Jo, klingt gut... Gibts ja mittlerweile auch als Budget-Spiel!

Ansonsten fällt mir gerade noch Beyond Good & Evil ein. Ist ein bißchen komplex, da muß man sich schon irgendwie drauf einlassen, aber Deiner Freundin könnte es gefallen. Ist ein Action-Adventure und auch wirklich "niedlich" und witzig.

Stimmt, das hatte ich vergessen! Nach dem werd ich mal schaun! Außerdem ist mir Baphomets Fluch 3 eingefallen, das wäre doch auch cool, oder?

Gibt es nicht auch irgendwelche Jump ´n Runs? "Rayman" oder so? Und - denkst Du der Dad Deiner Freundin fährt auf Arcade-mäßige Autorennspiele ab (Need for Speed-Reihe)?

Jump 'n Run hat oftmals das Problem, dass es ein wenig "frust-lastig" ist, und man muss meistens sehr gut mit dem Stick umgehen.
NFSU finden die alle cool, aber es ist insgesamt dann doch etwas zu schwer, als dass es dauerhaft Spaß macht. Ich zocks dafür um so mehr.

Find ich übrigens cool, dass die alle auch zocken. Besonders wenn die Freundin zockt, ist das ein wesentlicher Vorteil für die Beziehung (wenn man selber viel zockt) ;D !

Oh ja! Genau deshalb such ich auch geeignete Software! Allerdings flacht der Spaß gerade wieder ab und ich möchte halt gerade mit diesem Thread wieder Ideen einfahren, damit es wieder viel Spaß macht. :D Wichtig halt: Relativ einfach, aber was trotzdem viel Spaß macht. Das Matrix-Spiel fand sie z.B. ganz gut, aber nach dem dritten Level war die Luft raus, zu viel Frust, die Steuerung zu doof und die Agenten zu stressig, da wurde dann erst mal das Gamepad in die Ecke gepfeffert.

Au, da fällt mir gerade noch was ein: Simpson´s hit & run. Habe ich vor kurzem mal zum antesten ausgeliehen, ist wirklich witzig, unbeschwert und simpel.

Das könnte auch was sein, stimmt, danke!

Riptor
2004-03-28, 12:32:41
So, habe mal "Prince of Persia - Sands of Time" mitgebracht, spielt sich auch wirklich gut, allerdings verzweifelt meine Freundin immer wieder an diversen "ziehe-am-Griff-und-renne-über-die-Brücke" Stellen, wo die Kamera wild um sich schwenkt und die Sticks binnen einer Sekunde fünfzehnmal gedreht werden müssen und dabei eine sich einziehende Brücke überquert werden muß... Alles nicht ganz so einfach, aber das Spiel ist dennoch fair. Trotzdem: Frauen haben einfach Probleme, sich dreidemensionale Räume vorzustellen und in ihnen noch mit 3D-Sticks die Spielfiguren zu bewegen... ;) Jetzt wird das erst mal so weit gespielt, bis der Controller aus dem Fenster fliegt (nein, das finde ich NICHT lustig!) und danach kommt Beyond Good & Evil dran. Hoffe, es ist auch nicht allzu schwer. :) Denn der Frust wird meist an mir ausgelassen... :D