Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit SP2 RC1 DNS/host name Problem
Keine Ahnung warum aber seit ich das SP2 installiert habe brauchen alle seiten ewig um anfangs den host name zu prüfen. Und auf manche seiten etwa www.google.de (oder auch .com) gehen gar nicht mehr, bzw gehen schon von allen anderen rechnern im Netz nur das XP SP2 System kommt nicht mehr drauf. Ich hab die firewall und den service schon deaktiviert klappt aber immr noch nicht. Irgendwelche Ideen?
Duke Eiter
2004-03-25, 23:06:25
gib mal einen externen DNS Server an, z.B. den von T-Online (http://atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html)!
Hatte nämlich selbiges Problem und das hat geholfen...
wow klasse jetzt gehts wieder - thx!
echt seltsam versteh ich nich ganz
Hatte vorher einfach die ip meines routers als bevorzugten DNS server eingetragen, da mein router per default den standard DNS server meines Providers (t-online) nutzt ging das auch immer. Bis zum service pack 2.
Die anderen Windows XP (SP1) Rechner können nach wie vor ohne Probleme auf alle Seiten bei dem SP2 test setup System war der manuelle Eintrag nötig.
Wie erklärt sich das?
Duke Eiter
2004-03-26, 10:52:33
Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht. Vor allem dass nur einige Seiten, Du erwähntest bereits Google, nicht erreichbar waren... Komisch, komisch
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.