PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trillian und Steam hinter nem Router


Phlex
2004-03-25, 19:05:00
hallo und schonmal danke fürs reinschauen...

ich hab den WGT624 WLan Router von netgear und hab ein paar problemem...

welche ports muss ich triggern oder fwrden um dateien verschicken/empfangen zu können? hab schon in anderen foren gesucht, aber das hat net geklappt.

und...
kann ich den router so einstellen, dass er, wenn ich einen steamserver mache, nicht die lokale ip sondern die ip der routers weitergibt? sonst wird er nicht beim masterserver von steam gespeichert und keiner findet meinen server... der router wüsste ja, wohin er es schicken soll.

wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte. . . . .

Mfg
Phlex

Legolas
2004-03-25, 19:50:37
In Trillian kann man im Connectionmanager in den Preferences für die jeweilige Verbindung unter Miscellaneous im Feld Direct Connetcions einstellen, welche Ports dafür benutzt werden sollen(zumindest ist das bei ICQ-Verbindungen so, mit was anderem hab ich es noch nicht getestet). Die Ports, die du da angibst, musst du dann im Router forwarden.

Wie das bei Steam ausschaut, weiß ich nicht. Die Ports, die das klassische Half-Life benutzt sind afaik 27005, 27010 und 27015. Ob die allerdings für Steam gelten, weiß ich nicht, aber nen Versuch ists eventuell wert.

PS: Thread in ein passenderes Forum verschoben

DrumDub
2004-03-25, 20:32:10
portforwarding ist für steam nicht nötig.

Phlex
2004-03-25, 20:51:30
das mit trillian hab ich gemacht...
so (http://de.geocities.com/phlex89/ports.jpg) sieht es dann bei mir aus, aber es klappt noch net.
(das mit dem link klappr bei mir irgendwie nur manchmal... auf jeden fall hab ich ports 5190-5190 bei trillian eingestellt und die gleichen bei dem router forwardet.)


zu steam...
wenn man nen server startet kommt da ja immer:
Adding Master Server <ip>
Adding Master Server <ip2>...

sowas in der art...
das liegt daran, dass der Master server die ip geschickt bekommt. er versucht die dann anzupingen und scheitert daraan, weil er die loake ip bekommt und die nicht ereeichen kann...

hier (http://www.counter-strike.de/hlinside/server/ser_b_rout.shtml) steht auch wie es gehen sollte. da steht aber auch warum das net klappt. ich hab aber auch schon von leuten gelesen, dass sie es hingekriegt haben.

Gast
2004-03-25, 20:53:10
PS: bei mir kommt das mit dem master server net seit ich den router habe. . . . .

Sephiroth
2004-03-25, 23:14:08
Original geschrieben von Phlex
das mit trillian hab ich gemacht...
so (http://de.geocities.com/phlex89/ports.jpg) sieht es dann bei mir aus, aber es klappt noch net.
(das mit dem link klappr bei mir irgendwie nur manchmal... auf jeden fall hab ich ports 5190-5190 bei trillian eingestellt und die gleichen bei dem router forwardet.)

Nimm mal bitte einen anderen Port(oder besser einen anderen Bereich, damit du auch mehr als eine Datei gleichzeitig senden/empfangen kannst). Denn der Port 5190 ist ja für das Login beim ICQ Server reserviert.

DrumDub
2004-03-25, 23:25:56
hab diese ports im trillian aktiviert zum forwarden bei meinen fli4l router. das ist aber nur nötig zum empfangen von filetransfers.