Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was summt im lüfterlosen/wakülosen system?

Schnappi
2004-03-25, 19:43:22
hi
hab mal das stromkabel vom NT anbezogen und vom CPU Kühler, aber dann summt da noch irgendwas, aber was??

tsaG
2004-03-25, 19:50:53
Kondensatoren vom Mainboard oder Netzteil . Oder die Festplatte ?

ediT: da war wohl Powered by Ati Langsamer :freak:

-error-
2004-03-25, 19:51:19
Vieleicht das Netzteil oder auch die Festplatte. Netzteile summen teilweise auch, wenn keine aktive Kühlung vorhanden ist.

edit: Da war tsaG wohl schneller;)

Gast
2004-03-27, 18:26:24
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
hi
hab mal das stromkabel vom NT anbezogen
anbezogen = abgezogen ?(
wenn du vom netzteil das stromkabel abziehst, sollte eigentlich garnix mehr summen in deinem pc, dass muss dann woanders herkommen :lol:

Byteschlumpf
2004-03-27, 18:59:52
Original geschrieben von Gast
anbezogen = abgezogen ?(
wenn du vom netzteil das stromkabel abziehst, sollte eigentlich garnix mehr summen in deinem pc, dass muss dann woanders herkommen :lol:
Der Kühlschrank oder die Hochspannungsleitung über dem Haus? :D

Wolfram
2004-03-28, 11:56:58
Monitor, Lampen (hab einen summenden Deckenfluter). Vielleicht auch nur ein Pfeifen im Hirn :D

ZilD
2004-03-28, 13:24:56
mein pc summt hochfrequenzmässig die erste minute ziemlich laut wenn er kalt ist und dann ists einfach weg.

kommt bei mir von der festplatte und vom netzteil.

wenn man lüfter aber mit einer gewissen drezahl (leistung watt etc.) laufen lässt kann es auch hochfrequenzmössig summen;
dann einfach so justieren das nichts summt
:)

Dago
2004-03-29, 20:12:17
Original geschrieben von tsaG
Kondensatoren vom Mainboard oder Netzteil . Oder die Festplatte ?

ediT: da war wohl Powered by Ati Langsamer :freak:

In der Regel summen Spulen und nicht Kondensatoren. Daher werden sie zuweilen verbacken, was den Mikrophonieeffekt senkt (Audioanwendung) oder/und solch ein Brummen/Summen verringert.

Danny007
2004-03-29, 21:51:28
hab mal das stromkabel vom NT anbezogen Also du meinst das 230 V Stromkabel das am Netzteil kommt? Oder den Stecker am Mainboard.

Also solltest du das 230 V Kabel abgezogen haben, sollte wie Gast schon geschrieben hat nichts mehr summen. Kommt ja auch kein Strom mehr in den PC. Solltest du den Stecker zum Mainboard meinen, ist wohl das NT am summen.

Festplatte ist es wohl nicht, da du den PC ja nicht startest oder? Wie auch ohne Stromkabel. Mehr Infos wären gut.

Na hoffentlich ist es nicht schon ne Mücke, bei diesem kühlen Wetter. Das wäre etwas früh :D