PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor selbst abschirmen ??


Gast
2004-03-25, 20:25:24
Hi ,

habe mal gehört das man mit allufolie den monitor abschirmen kann ?? hbe nämlich probleme mit meine lg flatron ,der ist leider empfindlich wie sau :(

ilPatrino
2004-03-25, 21:21:02
gegen magnetfelder funzt denke ich nur µ-blech...was stört denn?

Gast
2004-03-25, 21:37:35
Original geschrieben von ilPatrino
gegen magnetfelder funzt denke ich nur µ-blech...was stört denn?

Mansche stellen sind dunkel bzw sieht so aus als wäre ein magnetisches feld umgeben und es variert immer .

zum blech , wie am besten machen ?? draufstellen oder so ähnlich ??

Thorti83
2004-03-25, 22:54:27
Gute Frage, habe einen 19" CRT Monitor, neben diesem stehen rechts und links (ca 40cm jeweils) ziemlich grosse Boxen von meiner Anlage. Stehen die Boxen nicht weit genug weg, oder ist die Bildfrequenz ungleich 100 kann man ein leichtes wackeln im bild feststellen - besonders an den Ecken. Schlimmer wird das wenn ich die Anlage aufdrehe - bei Bässen zuckt das Bild dann teilweise sogar.

keine Möglichkeiten die Magnetfelder möglichst einfach/kostengünstig voneinader fernzuhalten?

barracuda
2004-03-25, 22:59:05
@Gast:
Verändert sich das Fehlerbild wenn du die Position des Monitors veränderst?

Magnetische Felder kann man nur mit MU-Metall (-> Google) einigermaßen abschirmen, das Zeugs ist aber nicht gerade billig.

Gast
2004-03-25, 23:24:59
Hmm hab jetzt den monitor an einem ganz anderen platz gebracht und es sind immernoch die selben stellen . Kann es sein das es im monitor selber liegt ?? es gibt doch auch sowas wie ne abschirmung ??

Lokadamus
2004-03-26, 01:15:21
mmm...

Monitor erstmal wieder entmagnetisieren (degaus), langfristig wird es aber nix nützen, der Abstand zu den Boxen ist wohl immernoch zu gross ...

barracuda
2004-03-26, 01:20:05
Original geschrieben von Gast
Hmm hab jetzt den monitor an einem ganz anderen platz gebracht und es sind immernoch die selben stellen . Kann es sein das es im monitor selber liegt ?? es gibt doch auch sowas wie ne abschirmung ??
Dann liegts sicherlich am Monitor. Entmagnetisiere ihn mal, wie Lokadamus schon vorgeschlagen hat, wenn das nix nützt lass ihn mal in einer Fernsehwerkstatt mit einer Ringspule entmagnetisieren. Der Moni muss dabei nicht eingeschaltet sein.