PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promise Raid Controller auf P4 Gigabyte Board

Anno1602x
2004-03-25, 20:29:01
hi,

ich hab ein kleines problem mit meinem GA-8PE667 Ultra mainboard.
auf dem board ist ein raid(133)-controller vom promise. ich habe an jedem ide-anschluß der vom raid-controller gesteuert wird eine festplatte angeschlossen jeweils auf master (zwei festplatten jede am eigenen ide-anschlußund auf master gestellt).
als modus ist ATA nicht RAID für den controller im bios eingestellt.
jetzt habe ich mir noch eine festplatte gekauft und als slave an einen der vom promise-controller gesteuerten ide-anschlüsse angeschlossen (also zwei platten an eiem ide und beide richtig gejumpert).
doch winxp wollte nicht starten und blieb im bootscreen immer stehen der bleken der immer unten durchläuft lief ununterbrochen und bootete nicht weiter.
ach bei einer neuinstallation von winxp bleibt er immer ein einer bestimmten stelle stehen.
wenn ich die festplatte aber als slave an den vom mainboard-chipsatz gesteuerten ide-anschluß stecke läuft alles prima.
ist das normal das ich immer nur eine festplatte an einen raid-ide-anschluß anstecken kann?

gruß

Anno