PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Fällt euch mathe schwer?


beta3
2004-03-25, 20:35:55
hi

da ich hier schon paarmal hilfetopics über mathe gefunden habe, möchte ich jetzt mal wissen, was die meisten user von mathe halten


Umfrage: Fällt euch Mathe schwer?
[x]Nee, sau einfach, schreibe immer 1er ohne lernen
[x]nee, sau einfach, keine besten noten wegen ungenauigkeit
[x]joo, aber ich bekomme gute noten durch lernen
[x]voll, ich kapier einfach nix


@mod/admin: bitte umfrage erstellen



ich finde es einfach, aber da ich etwas schlampig und ungenau bin, habe ich nicht die besten noten, aber ich bin zufrieden mit mir
ich weiss ja wie gut ich bin und muss mir auch nichts beweisen, deswegen sind die mir die meisten prüfungen eher schei* egal (das gilt für jedes fach, so ist man nicht nervös ;D)
besuche grad ein gym, 5.kl. oberstufe österreich

Hansmaulwurf
2004-03-25, 20:49:43
[x]voll, ich kapier einfach nix

mofhou
2004-03-25, 20:50:04
[x] gute noten ohne zu lernen.
Habe immer einen Schnitt um 1,9 ohne zu lernen (Bawü Oberstufe)

EcHo
2004-03-25, 20:52:37
Kommt immer darauf an.

Bin jetzt 2 Semestler, und teilweise ist der Stoff schon heftig.

Schule fand ich Mathe eigentlich recht leicht! Wenn ich wirklich überhaupt nichts gemacht haben, gabs was in Richtung 3.

Öfter stand auch etwas dieser Art unter der Klausur:
"Herr Lochmann, wenn sie ihre eigen Schrift lesen könnten, hätten sie vieleicht erkannt, dass es nicht 4^z sondern einfach nur 4^2 gewesen sind." ;D

Fullover
2004-03-25, 20:57:56
Mathe ist mein "schlechtestes" Fach — schreib meistens 3er oder 4er. :)

darph
2004-03-25, 21:00:58
[x]voll, ich kapier einfach nix

-> Sprachler.

abaddon
2004-03-25, 21:04:09
Original geschrieben von darph
[x]voll, ich kapier einfach nix

-> Sprachler.
Same here ;)

Gnafoo
2004-03-25, 21:06:23
Mathe is cool .. hab in dem Jahr noch nix gelernt und
hab nen Schnitt >14. (Oberstufe BaWü, also LK-Niveau)

daher:
[x] Nee, sau einfach, schreibe immer 1er ohne lernen

cya DerTod2k

huha
2004-03-25, 21:08:10
Mathe ist nicht besonders schwer, ich schreib aber ausschließlich verheerend schlechte Noten.

go figure. :eyes:

-huha

ethrandil
2004-03-25, 21:12:49
[x]Nee, sau einfach, schreibe immer 1er ohne lernen

LK-Kursbester...
Und ich lern wirklich kaum.

Ich find das nicht so schwer, man muss nur einmal in der Systematik drin stecken...

- Eth

MaKosch
2004-03-25, 21:14:08
war nie sonderlich schlecht in mathe, bis ich in der oberstufe so nen äußerst seltsamen mathelehrer hatte.. da ging auf einmal gar nix mehr.. naja, immerhin hab ichs seinerzeit im abi auf 7 punkte gebracht (bawü, gym)
juckt mich jetzt aber eh nich mehr, da ich als jurastudent ungefähr 0 mal im semester ne rechenaufgabe lösen muss.. grob geschätzt :)

cyjoe
2004-03-25, 21:14:36
Mathe passt schon, hatte inner Schule keine Probleme damit, immer so 12 Pkte aufwärts, im Grundkurs-Abi 13. Meistens war ich selber das gröste Problem in den Klausuren. Da denkste diesmal hast du eigentlich alles richtig und dann sind's doch nur 12 Punkte :asshole:

Jetzt an der Uni ist Mathe (mache Physik Diplom, da hören wir die ersten Semester mit Mathe Diplom zusammen) ganz anders. Stoff schwer, Übungsaufgaben schwer, Klausuren einfach. Schein kriegt man schon immer irgendwie, Noten spielen keine Rolle, jedenfalls im Vordiplom nicht. Bei unserer Lineare Algebra-Klausur haben die aufgehört zu korrigieren, sobald die gemerkt haben, dass man über die Durchfallgrenze (:asshole: ) kommt. Mal schaun, wie jetzt das zweite Semester wird...

Rangy
2004-03-25, 21:14:44
[x] Mathe liegt mir, aber ich muss trotzdem lernen
Ich mag Mathe eigentlich gern. Bin gerade in der 12.2 und momentan ist es relativ schwer (schreibe morgen Klausur), aber ich habe viel gelernt und bin recht zuversichtlich.

Schiller
2004-03-25, 21:16:13
[x]voll, ich kapier einfach nix

-> /me is auch eher "Sprachler" und im gesellschaftswissenschaftlichen und künstlerischen Bereich talentiert bzw. begabt. :freak:


Mathe HASSE ich, genauso wie Bio und Chemie. :finger:

Dr.Doom
2004-03-25, 21:21:28
"Normales" Schulmathe ist kein Problem, aber sobald es, wie im Grundstudium Wirtschaftsinformatik, mit Metriken und Topologien (Hausdorff-Räume, etc *brrrr*) anfing, kippte in mein Hirn automatisch der Überlast-Schalter um.

|Astaroth|
2004-03-25, 21:23:50
[x]nee, sau einfach, keine besten noten wegen ungenauigkeit

Ich find Mathe voll einfach und interessant, aber ich hab immer sau viele Schusselfehler gemacht und deswegen immer den 1er verbockt... :(

Redy
2004-03-25, 21:24:33
Früher auf der Realschule
[x] gute noten ohne zu lernen.

Da war Mathe kein Problem für mich, hab nie gelernt und war so ziemlich der beste der klasse. Mathe war mein bestes Fach.

Jetzt mach ich abi aufm Berufskolleg, mit schwerpunkt informatik ...
[x]voll, ich kapier einfach nix

Ich sitz da, höre dem Mathelehrer zu, gucke was er an die Tafel schreibt und was er dazu erklärt. Aber ich versteh noch nicht mal mehr Bahnhof und dann kommen manchmal auch noch so sprüche von dem wie: "Das war doch alles wiederholung und das müsst ihr doch schon alles können."
Ich denk dann nur, ja klar wenn er das meint, aber ich kanns trotzdem irgendwie nich und hab auch nix verstanden.
Mathe ist jetzt so mein schlechtestes Fach geworden.:(

EDIT: Bundesland = NRW

Durcairion
2004-03-25, 21:24:35
[x]Nee, sau einfach, schreibe immer 1er ohne lernen

Naja nur 1,x Noten. Glatte 1er sind selten gewesen :)

Lightning
2004-03-25, 21:34:18
Original geschrieben von |Astaroth|
[x]nee, sau einfach, keine besten noten wegen ungenauigkeit

Ich find Mathe voll einfach und interessant, aber ich hab immer sau viele Schusselfehler gemacht und deswegen immer den 1er verbockt... :(

Jepp, so gehts mir auch. Wobei es letztes Jahr fast zu einer 1 gereicht hätte, aber die Lehrerin wollte mir halt keine geben.
(Könnte wohl an den seltenst gemachten Hausaufgaben liegen :D. Wobei man das "Haus" aus den Hausaufgaben getrost weglassen könnte, denn wenn dann mach ich das eh in der Schule)

pippo
2004-03-25, 21:38:40
[X] Nee, sau einfach, schreibe immer 1er ohne lernen

Bisher war es immer so. Bin jetz aber grad auf der BOS um das Abi nachzumachen und da machste schon in gut 9 Monaten den Stoff was am Gymnasium ( in Bayern ) im LK in 2 Jahren gemacht wird. Ohne lernen kommst da einfach nichtmehr aus, da es zuviele Formeln ... auf einmal sind.


@ All:
Es wär noch interessant aus welchem Bundesland ihr kommt. Will jetz hier keinen beleidigen, aber es gibt schon Bundesländer, bei denen Mathe GK vom Gymnasium mit der Realschule in Bayern vergleichbar ist.

ethrandil
2004-03-25, 21:42:39
Original geschrieben von ethrandil
[x]Nee, sau einfach, schreibe immer 1er ohne lernen

LK-Kursbester...
Und ich lern wirklich kaum.

Ich find das nicht so schwer, man muss nur einmal in der Systematik drin stecken...
Ich komm aus Hamburg, glaube das aber so nicht. Vielelicht ist es in Bayern mehr Auswendiglernen. Das bedeutet nicht immer, dass es schwieriger ist.

Es gibt überlieferte Beispiele, wie Bayern in Hamburg nicht mit den frei gestellten Aufgabenstellungen zurechtkamen :)

- Eth

EcHo
2004-03-25, 21:47:24
pippo, ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber auch die Schulen sind untereinander nicht Vergleichbar! Manchmal reicht schon eine Lehrerwechsel um von ner 2 auf eine 5 zu rutschen!

Ich aäre also mit der Umrechnung Bayern 4 = 2 woanders sehr vorsichtig!
Ganz unbegründet ist es natürlich nicht.

Das ist auch eins der größten Probleme in userem Schulsystem, es ist einfach nicht mehr vergleichbar.

Trotzdem: RP/ dem goldenen Mainz am Rhein =)

Melkor
2004-03-25, 22:01:48
Keinen Plan von dem Dreck...
Durchschnitt zur Zeit 4,4 mit lernen und nicht wenig, 10te Klasse Gymnasium (Sachsen)

Muss aufpassen das ich nächstes Jahr nicht unterpunkte...
In der Grundschule hat ich ne 2, dann bis sechste ne 3, seit der siebten ne 4 und seit der neunten Ernsthaft zu kämpfen das ich die 4 halte...

:(

B Magic
2004-03-25, 22:17:57
Passt leider alles nicht so richtig, da:
Ich bin zwar kein Genie, trotz ralativ hohem IQ, aber es fällt mir halt nicht so leicht. Gute Noten hab ich immer bekommen, weil ich, wenn nötig viel gelernt hab und adererseits Jupiter als Geburtsplanet habe, was zuf Folge hat, das immer das dran kam, was ich auch beantworten konnte.

Alex

Exxtreme
2004-03-25, 22:25:17
Poll. X-D

Abraxaς
2004-03-25, 22:25:25
hmm,mir fällt es nicht sonderlich schwer das zu kapieren,nur vergess ich aus irgendeinem Grund immer die fachbegriffe und weiß dann überhaupt nicht was die von mir wollen->Mathe ist mein mit schelchtestes fach->bin Sprachler

darph
2004-03-25, 22:27:11
Ja, so ähnlich geht mir das auch.

Nachvollziehen kann ich ja das, was der da verzählt - aber später dann wieder anwenden? Ich vergeß das alles gleich wieder... (hab aber in der Schulzeit nie Vokabeln lernen müssen...)

Exxtreme
2004-03-25, 22:30:39
Also mit normalen Zahlen kann ich relativ gut jonglieren. Bei Algebra (Rechnen mit Buchstaben) versage ich kläglich. ;(

Stone2001
2004-03-25, 23:28:45
hmm, ich hab 2/3 eines Mathe-Vordiploms, aber wenn ich sagen würde, das mir Mathe leicht fallen würde, wäre das eine glatte Lüge.
In der Schule hätte ich für Nr. 1 gestimmt, jetzt an der Uni sollte ich eigentlich mit Nr. 3 oder Nr. 4 abstimmen (obwohl, das eigentlich auch nicht stimmt).
Deswegen hab ich mich für die goldene Mitte, die Nr. 2 entschieden. ;)

Abraxaς
2004-03-25, 23:34:46
Original geschrieben von darph
Ja, so ähnlich geht mir das auch.

Nachvollziehen kann ich ja das, was der da verzählt - aber später dann wieder anwenden? Ich vergeß das alles gleich wieder... (hab aber in der Schulzeit nie Vokabeln lernen müssen...)

so schauts auch bei mir aus,in der klausur sitz ich da und hab den totalen blackout.Was verwunderlich ist,einmal im Jahr passiert es,dass ich 2 oder 1 schreib:D


Original geschrieben von exxtreme
Bei Algebra (Rechnen mit Buchstaben) versage ich kläglich.

Mein Mathelehrer hat mal gesagt,dass das erst Mathematik ist.

btw. wer is das in deinem avatar,sieht hinreißend aus :love2:

mofa84
2004-03-25, 23:47:25
bei mir geht's seit der 8. Klasse bergab, weil ich so faul bin. Da bin ich noch knapp an der 1 vorbei, jetzt in 13/1 hatt ich grad noch 5 Punkte *eg*.

Naja, hab einfach keinen Bock drauf, wenn ich in der Schule aufpass versteh ich es schon, aber damit ich's in der Schulaufgabe kann sollte ich es mir halt doch noch mal anschauen und ein paar Aufgaben rechnen, aber...

Schreib ja zum Glück kein Abi in Mathe. :)


edit: hab also für das letzte gestimmt.

Frank
2004-03-26, 00:21:07
Original geschrieben von Stone2001
In der Schule hätte ich für Nr. 1 gestimmt, jetzt an der Uni sollte ich eigentlich mit Nr. 3 oder Nr. 4 abstimmen (obwohl, das eigentlich auch nicht stimmt).Ähnlich bei mir. :D Aber letztendlich fehlt an der Uni eh die Zeit wirklich alles gleich gut zu verstehen. Hauptsache man kommt mit einem neuen Sachverhalt nach dem ersten Buchaufschlagen halbwegs zurecht - und wenn das klappt, kümmert einen der Rest nicht. Schliesslich ist man irgendwann in der Position sich eh das auszusuchen, was man da machen will. :D

Kenny1702
2004-03-26, 01:48:28
Original geschrieben von Frank
Ähnlich bei mir. :D Aber letztendlich fehlt an der Uni eh die Zeit wirklich alles gleich gut zu verstehen. Hauptsache man kommt mit einem neuen Sachverhalt nach dem ersten Buchaufschlagen halbwegs zurecht - und wenn das klappt, kümmert einen der Rest nicht. Schliesslich ist man irgendwann in der Position sich eh das auszusuchen, was man da machen will. :D

Dann sind wir schon zu dritt:).
Bei mir kommt irgendwie noch meine Faulheit hinzu;(, aber die ist wohl auch recht normal... "Ich habe noch keine Ahnung zu dem Thema, aber ich würde nächte Woche den Seminarvortrag halten, ich brauche nur endlich mal den Druck, um mich damit auseinanderzusetzen" :D.

Mordred
2004-03-26, 01:49:10
Größtenteils:
Nee, sau einfach, keine besten Noten wegen Ungenauigkeit und zuvielen Fehlstunden.

JFZ
2004-03-26, 02:05:50
Original geschrieben von Stone2001
hmm, ich hab 2/3 eines Mathe-Vordiploms, aber wenn ich sagen würde, das mir Mathe leicht fallen würde, wäre das eine glatte Lüge.
In der Schule hätte ich für Nr. 1 gestimmt, jetzt an der Uni sollte ich eigentlich mit Nr. 3 oder Nr. 4 abstimmen (obwohl, das eigentlich auch nicht stimmt).
Deswegen hab ich mich für die goldene Mitte, die Nr. 2 entschieden. ;)

Genauso für mich....

oktolyt
2004-03-26, 08:32:21
Bin mit hängen und würgen bis zu Vordiplom gekommen (Hautpfächer: Mathe und Physik), dann hab ich's hingeschmissen.
In der Schule ging das alles noch.....schön einfach, aber das Studium....da hätt ich von Anfang an mehr ackern müssen.

Nee, Mathe is nyx für mich. :(

/me
2004-03-26, 10:28:04
Also ich hab mit Mathe keine Probleme. Meine Noten dieses Schuljahr: 1, 1, 2, 1 X-D

Santini
2004-03-26, 13:28:01
ich weiss nicht warum es so ist aber ich tue mich sehr schwer mit mathe.
ich glaub dass ich irgendwann den anschluss verpasst habe.

GangstaMaus
2004-03-26, 13:41:02
he da fehlt noch so n zwischending.


zwischen " Joo, aber ich bekomme gute Noten durch Lernen" und "ich kapier nix" muss noch was hin...


ich kapier es schon einigermasen aber ich bin zu faul was zu machen und das sieht man dann an den noten...

Sharee
2004-03-26, 16:12:42
ich hasse mathe, hab da in der schule echt null komma gar nix kapiert und bin froh, das ich das heut auch so gut wie nimma brauch

mathe, physik und geschichte waren die hassfächer nr.1

Annator
2004-03-26, 17:16:12
Mathe 13 Punkte Spanisch 0 Punkte so war meine Welt in der Schule. :)

pubi
2004-03-26, 17:39:02
Ich sag nur "Beton-5". :freak:

Simius
2004-03-26, 17:51:17
Ich plage mich zur Zeit sehr in Mathe, is nicht wirklich meine Stärke. Ausser in der Volksschule. Nicht, dass ich das nicht verstehe, was ich rechne, doch wenn zur Schularbeit nur wenig abgeänderte Rechnungen kommen wird es für mich hart. Wenn jedoch nur die Zahlen anders sind, dann würde ich wohl keine Probleme haben...

Geh im Moment in die letzte Klasse eines Gymnasiums. Ich hoffe, dass ichs in Mathe schaffe...

baker
2004-03-26, 21:17:43
ja fällt mir schwer (obwohl math. nat.). aber wenn ich was lern gehts einigermaßen (3>)

Gast
2004-03-26, 22:40:55
Sind hier so viele, die mit Mathe Probs haben aber in mit den Sprachen ausgleichen?
Ich hab eher umgegekerhrte Probleme
Mathe 1/Deutsch -4

Rocko_the_Devil
2004-03-27, 00:44:31
ich check gar nix zur zeit in mathe
11. klasse fachoberschule wirtschaftlicher zweig (bayern)
zahlen sind meine feinde ;D

Zesotu
2004-03-27, 11:09:08
[x]Nee, sau einfach, schreibe immer 1er ohne lernen

Das Rechnen selber ist bei mir eigentlich kein Problem 5 Einer in Folge sprechen wohl für sich, sondern das verständniss. Das komische ist wenn wir mit einem neuen Thema Anfangen kapiere ich in den ersten 2 - 3 Lektion wirklich gar nix. Aber wenn ich bei der 4. den sch... endlich in meine eigene Rechenart umgewandelt habe, brauche ich alle 15 min ein neues Blatt. :D

Lord Nikon
2004-03-27, 13:45:31
[x]Joo, aber ich bekomme gute Noten durch Lernen

Bevor ich eine Mathearbeit schreibe, kann ich das Thema kaum, aber nachdem ich 3 Tage vorher für die Arbeit gelernt habe, schreibe ich eine 1 oder 2.
EDIT:
In Klasse 13

xaverseppel
2004-03-27, 14:45:12
mal so mal!

durch lerenen bekomme ich aber auf jeden fall ne gute note!

Satariel
2004-03-27, 15:23:05
In der Gundschule und der Unterstufe war ich richtig gut in Mathe, in der Mittelstufe wars auch noch ganz ok (hab so gut wie nix für M. getan aber trotzdem ganz ordentliche Noten bekommen)...
... aber in der Oberstufe ?
Ich muss sagen, ich kann wenns ZU komplex und abstrakt wird einfach nichts mehr. Bis zu einem bestimmten Punkt geht es. Praxisbezogene Textaufgaben gehen leicht von der Hand, aber sobald es in Rechnerei mit endlosen Termen ausartet, schaltet mein Hirn sich ab...

Satariel
2004-03-27, 15:24:59
Original geschrieben von Sinnestäter
[x]Nee, sau einfach, schreibe immer 1er ohne lernen

Das Rechnen selber ist bei mir eigentlich kein Problem 5 Einer in Folge sprechen wohl für sich, sondern das verständniss. Das komische ist wenn wir mit einem neuen Thema Anfangen kapiere ich in den ersten 2 - 3 Lektion wirklich gar nix. Aber wenn ich bei der 4. den sch... endlich in meine eigene Rechenart umgewandelt habe, brauche ich alle 15 min ein neues Blatt. :D

Mir gehts wirklich genau andersrum :)

sCu`
2004-03-27, 19:31:30
[x]voll, ich kapier einfach nix

Ich bin immer froh wenn ich noch ne 4 bekomme :D

GUNDAM
2004-03-27, 19:45:51
[x] Voll, ich kapier einfach nix

Bei Mathe versteh ich immer nur Bahnhof :D Ich bring irgendwie immer alle Formeln durcheinander.

PS: Das lustige ist nur: In Rechnungswesen hab ich immer ne 1 in den Arbeiten :D

Binaermensch
2004-03-28, 13:06:01
[ ] Nee, sau einfach, schreibe immer 1er ohne lernen
[ ] nee, sau einfach, keine besten noten wegen ungenauigkeit
[ ] joo, aber ich bekomme gute noten durch lernen
[x] voll, ich kapier einfach nix


Zu einem verdammt großem Teil ist Mathe einfach nur unlogisch. Ok, Wahrscheinlichkeitsrechnung ist extrem leicht, aber spätestens bei Differential- und Integralrechnung steig ich endgültig aus.

Wenn ich doch mal den Stoff verstehe, schreib ich schlechte Noten wegen Nervösität et cetera.
(So geschehen bei Wahrscheinlichkeitsrechnung.)

Ich glaube ich hatte in den letzten Jahren keine Note < 4…
(Österreichisches Schulnotensystem, 5 = negativ)

Henrik
2004-03-28, 16:42:56
wenn ich nicht so wahnsinning faul wäre und im unterricht mal etwas mitdenken würde, würde ich sicher bessere noten als 4 schreiben. aber hassen tu ich es nicht.

Xmas
2004-03-29, 16:28:49
Sehr gute Noten mit minimalem Lernaufwand. Nur hab ich nun kein Mathe mehr. Auf dem Vordiplomszeugnis stand aber hinter Mathematik eine 1,0 aus insgesamt 3 Klausuren.

kiX
2004-03-29, 20:07:07
[x] Nee, sau einfach, schreibe immer 1er ohne lernen

lieblingsfach, 12.2., mathe-LK

is ziemlich egal welcher lehrer, aber s macht spaß, stoff is einfach.

gym S-H

mfg,
kiX

Nerothos
2004-03-29, 20:50:02
Mathe liegt mir auch sehr :)
Hab die letzte Klausur verpennt (also den Termin). Als der dann kam mit "So, jetzt alles wegpacken..." hab ich mich erstmal fragend umgedreht und meinen Hintermann gefragt, was jetzt abgeht...
Naja, an dem Tag war halt die Klausur *g*
Aber zum Glück nur Analysis und das is mein Lieblingsgebiet. Lange Rede kurzer Sinn => 15 Punkte :D

Analytische Geometrie und Vektorrechnung sind auch sehr leicht (wenn man's kapiert hat *g*).

ABER: Was mir überhaupt nich liegt ist STOCHASTIK! Das ist der HASS schlechthin. Das hat für mich echt nix mit Mathe zu tun *ggg*
bäh... Stochastik *schüttel* ;)

Edit: Gymnasium, Klasse 12

GloomY
2004-03-30, 13:16:43
Original geschrieben von Stone2001
hmm, ich hab 2/3 eines Mathe-Vordiploms, aber wenn ich sagen würde, das mir Mathe leicht fallen würde, wäre das eine glatte Lüge.
In der Schule hätte ich für Nr. 1 gestimmt, jetzt an der Uni sollte ich eigentlich mit Nr. 3 oder Nr. 4 abstimmen (obwohl, das eigentlich auch nicht stimmt).
Deswegen hab ich mich für die goldene Mitte, die Nr. 2 entschieden. ;) Ich schliesse mich meinem Kommilitonen an =)
Original geschrieben von Deli
Mein Mathelehrer hat mal gesagt,dass das erst Mathematik ist.
Ja, so ähnlich. Bis zur mittleren Reife ist man in der Schule eigentlich eher am Rechnen als am Mathematikisieren. ;) Die Oberstufe wird dann mit Differential- und Integralrechnung schon eher richtig mathematisch. Aber wenn ich jetzt rückblickend diese drei Jahre betrachte, so ist das auch nicht viel mehr als das Ankratzen an der Oberfläche mit vielen Spezialfällen. Erst an der Uni lernt man - soweit ich das bisher beurteilen kann - die eigentliche Mathematik (also die Mathematik der Mathematiker ;) ).

ach ja: Klick (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=34415) ;D

Henrik
2004-03-30, 17:26:17
Original geschrieben von Commander Larve

ABER: Was mir überhaupt nich liegt ist STOCHASTIK! Das ist der HASS schlechthin. Das hat für mich echt nix mit Mathe zu tun *ggg*
bäh... Stochastik *schüttel* ;)



ack, shice thema

TitusXP
2004-03-31, 20:15:51
mathe?
davon habe ich nie ahnung gehabt und werde es wohl auch nie haben!

Gruss Titus

chAot
2004-03-31, 21:54:36
hatte in der 8. am ende eine 5;(

aber jetzt durchs lernen schreib ich immer 2/3 oder auch mal eine 1 =)

chAot

Thowe
2004-03-31, 22:30:32
Was ist Mathe?

Also das wofür ich nichts wissen musste hatte ich immer eine 1. Da ich aber ein notorischer Nichtlerner bin, hörts auf sobald es mit Wissen verknüpft ist.

Tech_FREAK_2000|GS
2004-04-01, 00:10:37
Mathe ? bäähh... Ich kapier da kaum was. K.A wieso.

FireFrog
2004-04-01, 01:17:09
Kommt auf das Thema in MAthe, manchmal isses einfach, manchmo isses schweer, Storastik is schwer

Quantar
2004-04-01, 15:41:21
Da ich aber ein notorischer Nichtlerner bin, hörts auf sobald es mit Wissen verknüpft ist.
ja, das kenn ich. ich denke lieber, erarbeite etwas aus meinem verstand heraus. bin halt sprachler(der nunmal von mathe verfolgt wird).

bei mir isses so: "normales" mathe fällt mir ziemlich schwer. auf diese art und weise abstrakt denken kann ich nicht wirklich. bei statistik und stochastik hingegen bin ich fast schon ein genie. im einen bereich immer ne 4 oder 5, im anderen ne 1. is das bei jemandem von euch auch so?
greetz
kelvin