PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ohrenschutz!!


Gast
2004-03-25, 21:45:40
suche einen ohrenschutz für discos, konzerte und lautem krach z.b. mit der kreissäge/hammer etc.

- sollte die Musik gleichmäßig leiser machen, d.h. keine verzerrung, d.h. 100%iger musikgenuss
- sollte 0,0000% an schädlichen Tönen durchlassen, d.h. 100%iger schutz! auch über lange sicht sollte der schutz wirklich astrein sein und meine hörfähigkeiten sollten auch nicht einmal ganz geringfügig schlechter werden!!
-sollte nicht auffallen, also vielleicht durchsichtig und klein sein oder so
- sollte sehr gut im ohr bleiben. ohrenstöpsel vom discman fallen mir z.b. immer raus...das sollte in jedem fall NICHT passieren!! d.h. ich muss richtig abrocken können ohne dass die teile im ohr locker werden!!
- preis sollte akzeptabel/gut sein

gibs sowas?

thx für vorschläge!!

sun-man
2004-03-25, 21:50:28
Hi,
geh doch einfach mal in die Apotheke und rede mal mit jemandem.

IMHO gibt es den "All-in-One" Schutz nicht. Eher wirst Du verschiedene Ausführungen für verschiedene Frequenzbereiche finden. Ich habe z.B. welche für den Serverraum, dessen relativ hochfrequenten Töne werden gut gefiltert, sind aber hörbar....und alles andere ist eh meist hörbar.
Beim Bund gabs halt welche die gut gegen den Schußknall waren, dessen Geräusch ja nicht mit dem eines Serverraums vergleichbar ist ;)

MFG

Rangy
2004-03-25, 21:54:40
Ich spiele viel E-Gitarre und gehe öfters auf Konzerte. Ich habe Ohrenschützer von Ericlan, die sind sehr gut, bin sehr zufreiden. Die filtern hptsl. die Hochtöner, da die sehr schädlich sind.

Geh mal zu einem "Akustik- Hörgeräte"-Laden, die können dich gut beraten. Es gibt nämlich viele verschiedene Arten von Schützern, für Musiker, Discogänger...
Wenn du die sehr oft trägst kannst du dir auch welche anfertigen lassen, die passen dann genau ins Ohr (hptsl. für Musiker). Halten lange, schützen super, kosten aber auch dementsprechend...

Thowe
2004-03-25, 22:30:23
schau mal auf www.sonic-shop.de

Doomtrain
2004-03-25, 23:04:17
Ohropax aus der Apotheke....

Stone2001
2004-03-25, 23:20:31
Geh doch mal zu einem Hörgeräte-Händler und lasse dich beraten. Die meisten von denen, kennen sich auch gut mit Gehörschutz aus.

An deiner Stelle würde ich auf einen angepassten Gehörschutz setzen. Dabei wird Schaum, bzw. eine Platikmasse, in dein Ohr gespritzt und nachdem es ausgehärtet ist, kann man noch ein paar Filter einsetzten oder ihn so lassen. Die Schutzwirklung solcher Ohrenstöpsel ist ausgezeichnet, haben allerdings auch ihren Preis. (Aber bei den Ohren ist das teuerste gerade gut genug)
Solche Ohrenstöpsel werden z.B. in der Formel 1 verwendet. (dort haben die dann z.B. den Funk integriert)

Siehe auch: http://www.iffland-hoergeraete.de/Gehoerschutz.htm