PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Pro friert Rechner ein


Colin MacLaren
2004-03-25, 23:28:02
Hi Leutz.

Clankollege von mit hat folgendes Problem: Er besitzt eine 128MB BBA Radeon 8500 Pro. Die lief bisher anstandslos. Da der Rechner aber leicht verwurmt war :bäh: und es sowieso mal wieder an der Zeit war, alles auf den neusten Stand zu bringen, entschloß er sich für eine frische WindowsXP-Neuinstalation.

Anschließend spielte er SP1 + DX9 auf, daraufhin den Catalyst 4.3 und abschließend das Via4in1 Pack (falsche Reihenfolge, ich weiß). Nun schmiert der Rechner häufig aber nicht reproduzierbar ab, sowohl in Spielen als auch auf dem Desktop. Ist VPU-Recover aktiviert fängt es den zwar den Crash ab, aber das Spiel hat sich ebenfalls beendet, bzw. er befand sich imDesktopbetrieb und es erschien nur die Fehlermeldung.

Mit der alten Windwosinstalation und dem Cat. 3.9 bestand das Problem nicht, allerdings würde ich aufgrund der Performancegewinne für Karten der DX8-Generation schon den 4.2 bzw. 4.3 bevorzugen.

XP2500+
BBA Radeon 8500 Pro 128MB Cat. 4.3
Asus A7V8X (Via KT400) Via4in1 v4.51

Danke für Eure Ratschläge

mfg Colin

cozmos
2004-03-26, 01:15:13
also ich würd einfach grad nochma format c: machen
und dann:

1. ServicePack 1
2. die VIA 4in1
3. DX
4. Catalyst

kann ja durchaus sein, daß die neueren Treiber (4.2&4.3)
schon installierte AGP Beschleunigung benötigen :kratz2: