PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic und Yu-Gi-Oh


little homer
2004-03-26, 08:22:22
Ich bin (halbwegs) begeisterter Magic-The Gathering Fan!
also ich mein das Kartenspiel......
das gibts ja auch für PC.

Yu-Gi-Oh hat ein ähnliches Spielprinzip wie Magic, und auch das gibts inzwischen für PC!

meine Frage: gibts hier nen Magic oder Y-G-O Spieler, der sowohl Karten- als auch PC-Spiel kennt und da mal nen Vergleich ziehen kann, ob die elektronische Version ähnlichen Spielspaß bringt?!

Iceman346
2004-03-26, 11:11:27
Ich hab das erste Yu-Gi-Oh Spiel hier getestet:
http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=228

Zum Spielprinzip allgemein: Ich weiss nicht ob du das Yu-Gi-Oh Kartenspiel kennst, ich persönlich finde es deutlich simpler und uninteressanter als Magic, die Möglichkeiten und Taktiken sind einfach begrenzter. Außerdem ist die PC Umsetzung nicht übermässig toll gelungen.

little homer
2004-03-26, 11:15:05
werd mir den Artikel gleich mal in Ruhe durchlesen!

ah, schick, wenigstens sind die Karten mit den Motiven eingebaut, also auch einiges fürs Auge......

spielst du Magic (Karten)??

edit: juchu, damit bin ich Gold-Member!!!!!!! froi

Iceman346
2004-03-26, 11:22:06
Original geschrieben von little homer

spielst du Magic (Karten)??


Habe ich früher einige Jahre bis es mir zu teuer wurde. Mittlerweile spiel ichs noch hin und wieder zum Spaß.

little homer
2004-03-26, 11:50:37
kennst du ein gutes Forum, wo ich mir mal Anregungen, Taktiken, andere Spileanleitungen, eventuell auf Kartentausch holen/machen kann?

Hellspawn
2004-03-26, 11:58:24
TIP: Schau dir mal Etherlords(2) an.. ist als Alternative zu Magic garnicht so schlecht am PC! Yugi-Oh! mag ich überhaupt nicht.. hab das PC-Spiel mal angetestet.. zu plump

mfg

little homer
2004-03-26, 12:02:38
etherlords...??
war doch so ein bissl Rundenstrategie, oder??
ja, guck ich mir mal an!
ich glaub den ersten Teil hatte ich mal getestet, war aber hammerschwer......

ein Kumpel hatte mich auf Y-G-O hingewiesen, weil wir beide hin und wieder mal Magic gespielt hatten, doch magic ist immer so kurz, richtige Strategien und Taktiken sind so nicht möglich, und billig ist es auch nicht.....

Mr. Bandit
2004-03-26, 12:50:19
@little homer
Guck mal bei mercadia.de (www.mercadia.de), vielleicht wirst du dort fündig.

€dit:
Die Zusammenkunft (http://www.zkforum.de/) könnte auch sehr hilfreich sein.