PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook: Kontakte und pers. Adressbuch


Mähman
2004-03-26, 10:09:45
Outlook ist nicht unbedingt eines der benutzerfreundlichsten Programme von Microsoft. Ich habe die Version Outlook 2002 und dabei folgendes Problem: Microsoft macht einen Unterschied zwischen "persönliches Adressbuch" und "Kontakte". Diesen künstlichen Unterschied habe ich von Anfang an nie begriffen, ich will doch nur, wenn ich ein Mail versende, immer auf meine Kontakte zurückgreifen können. Doch gerade dies funktioniert bei mir nach der Neuinstallation des Systems nicht mehr. Alle Kontakte habe ich zwar gesichert, sie sind vorhanden und lassen sich aufrufen. Wenn ich jedoch ein Mail senden und unter "An..." einen Kontakt auswählen will, so geht dies nicht, es wird dann auf das persönliche Adressbuch zugegriffen, und dort sind die Kontakte leider nicht drin. Kann es denn so schwer sein, die Kontakte in das persönliche Adressbuch zu exportieren bzw. das persönliche Adressbuch mit den Kontakten zu verknüpfen? Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden, wer weiss hier weiter?

Mephisto
2004-03-26, 13:23:51
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du einen Kontakte-Ordner zur Liste Deiner Adreßbücher hinzufügen:

Extras->Email-Konten->Adreßbuch hinzufügen, und zwar ein Outlook-Adreßbuch.

Um einen Kontakte-Ordner erstmal zum Outlook-Adreßbuch zu machen, dessen Eigenschaften wählen, auf der Registerkarte Outlook-Adreßbuch die Option "Diesen Ordner als eMail-Adreßbuch anzeigen" auswählen.

Mähman
2004-03-27, 09:37:26
Danke, danke Deinem Hinweis und der einen oder anderen zusätzlichen Manipulation hat es schliesslich doch noch geklappt.