PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cebit


Rumbuddel
2004-03-26, 10:31:50
Hallo Cebiter...
Ein paar Tipps zur Optimierung der Cebit
(von Kathrin Pasig)

Animation
Moderatoren, die ganz offensichtlich die übrigen 50 Kalenderwochen auf der Karstadt-Sonderverkaufsfläche für Allround-Gemüsehobel zubringen, sind künftig nicht mehr zur Cebit zugelassen. Außerdem verboten: Fliegende Wetten-dass-Schriften, Lasershows, Jazztänze zu Themen wie "Scalability" oder "Document Management" und Hostessen, die statt Röcken Gürtel tragen.

Cebit.com
Könnte auch mal mit Inhalt bestückt werden.

Fortschritt
Nach der Entwicklung der Dual Layer DVD wünschen wir uns als nächstes den Dual Layer Standbewohner. So schwer kann es doch nicht sein, eine Schicht sozialer Kompetenz über die herkömmliche Fachkompetenzschicht zu brennen.

Geschlechterpolitik
Aufwendige Konzepte, mit deren Hilfe die Cebit für Frauen interessanter gemacht werden soll, werden überflüssig, wenn man einfach weniger Männer anlockt (z.B. durch unattraktivere Hostessen).

Herrenoberbekleidung
Wer in einem lachsrosa, bordeauxroten, türkisfarbenen oder senfgelben Jackett auf dem Messegelände aufgegriffen wird und über 23 ist, wird unverzüglich an Sat.1 ausgewiesen. Gelöste Tages- oder Dauertickets verfallen.

Krawatten
Die Auswahl angemessener Krawatten wird durch Krawattenscanner an den Eingängen zum Messegelände erleichtert. Gibt das Gerät nach dem Durchziehen der Krawatte grünes Licht, darf der Messebesucher passieren. Gelbes Licht verpflichtet zur Teilnahme am halbstündigen Workshop "Mittelstand ist keine Entschuldigung". Dilbert-Motive, Linux-Pinguine und Krawatten in Form von Fischen lösen Alarm aus, Sicherheitskräfte der Tie Tuning Task Force eilen herbei und entspaßen das Outfit.

Navigation
Daimler investiert Millionen in die Entwicklung funktionierender Abstandhalter, und auf der Cebit treten sie einem in den Weg und in die Hacken. Wo ist denn da bitte die Innovation? Gut dotierte Forschungspreise werden für den Entwurf eines Navigationssystems ausgelobt, das auch klassische Cebit-Alphahirsche wenigstens gelegentlich zum Ausweichen bewegen kann.

Produktpräsentation
Präsentationen, die mit Hilfe von Pantomime und/oder silberfarbenen Ganzkörperanzügen durchgeführt werden, sind nur dann zulässig, wenn es sich beim beworbenen Produkt um Pantomime oder silberfarbene Ganzkörperanzüge handelt.

Visionen, glaubhafte
Präsentieren sich separat auf vier Quadratmetern in Pavillon 36.

Zusammenlegung
Anbieter von Datenbankfehlern, Viren und Powerpoint finden sich künftig unter einem Dach in Halle 29, 30, 31, 32 und 12.

derJay
2004-03-26, 11:25:08
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,289672,00.html ;)

mofhou
2004-03-26, 15:09:00
finde ich persönlich nicht witzig,kann auch sein, dass das ein wenig ernst gemeint war, trotzdem ist es mies.

Buffet: Gab es reichlich auf den Pressekonferenzen und mehr wie kleine Snacks braucht das MAssenpublikum nicht, da es dann eher von dem Essen denn den Produkten kommt...

Zum Verhalten von "Standbewohnern": Man findet immer einen netten Menschen, man muss nur suchen...

Geschlechterpolitik: Leider dominieren die Männer die IT-Welt noch...

Produktpräsentationen: Findet man zur NOt auf den Pressekonferenzen, außerdem liegen fast überall Broschüren und ähnliches

Werbegeschenke: Sind wirklich ein bischen zurückgegangen, aber es gibt immer noch einige Gute...

Navigation: Dies ist der einzigste Punkt, bei dem ich der Authorin zustimme, wenigstens Schilder mit Pfeilen hätte man aufstellen können, vom Chaos in den Hallen ganz zu schweigen...