PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiederholte Spielabstürze bei Anachronox (PC)


(Unregistered) Grey Wulf
2002-03-05, 22:31:45
Hallo und schönen guten Abend.

Bei dem PC-Spiel Anachronox habe ich immer wieder Probleme.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Spielabstürze habe ich trotz dem Patch zur Genüge erlebt (die meisten bei Ladevorgängen des nächsten Gebiets und häufig beim erneuten Laden des zuletzt gespeicherten Spielstandes, der danach nicht mehr zu gebrauchen war; bei letzteres half es, kurz nach dem save nochmal zu saven und den früheren zu laden).
Aber jetzt bin ich wahrscheinlich kurz vorm Ende des Spiels Anachronox (Detta tot, Grumpos hat mittels Echostone das Echogate geöffnet... mehr will ich anderen Spielern nicht verraten, sonst nehme ich ihnen vielleicht die Überraschungen!),
jedenfalls hängt sich das Game in dem Kampf gegen den DarkServant mit den farbigen Energiekugeln immer wieder auf!!!
Nach wiederholtem Auftreten dieses Absturzes, fiel mir auf, daß er etwa immer im gleichen Moment zustande kommt. Das passiert jedesmal, wenn ich alle farbigen Energiekugeln beseitigt habe und zum Angriff auf den DarkServant übergehe.
Da vielleicht hier jemand etwas mit der Fehlermeldung anfangen kann, füge ich sie in diesen Thread mit ein. Sie fiel bei jedem Spielabsturz in der folgenden Form aus:
----
ANOX verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul NOXGAME.DLL bei 0187:04a95ef9.
Register:
EAX=0d7e8d10 CS=0187 EIP=04a95ef9 EFLGS=00010246
EBX=00000000 SS=018f ESP=0139fc78 EBP=0139fc80
ECX=00000000 DS=018f ESI=81d2c2c4 FS=2ae7
EDX=0d7e9930 ES=018f EDI=00000000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 11 52 ff 15 fc 24 b7 04 83 c4 04 8b e5 5d c3
Stapelwerte:
00000000 0d7e9930 0139fc98 04aab887 0d7e8d10 00000000 04a93855 0ee2ccc0 0139fcc0 04a93a77 0139fcb0 00000000 0139fcc0 04861007 0ee2ccc0 00000000
----

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn ich würd' Anachronox auch endlich gerne einmal zuende spielen.
Thx im voraus!

Gruß Grey Wulf :)

Kai
2002-03-05, 22:50:48
Jaja, das gute alte Bugnachronox ;) Hast Du vielleicht irgendwann einmal im Spiel gecheatet und danach gespeichert? Dann erklärt das dein Problem (ist bekannt).

Andererseits - Anachronox ist noch sehr sehr sehr sehr bugbehaftet, was sich wohl leider auch nicht ändern wird, da das Entwicklerteam dummerweise aufgelöst wurde.

Es gibt noch einen einzigen Ex-Mitarbeiter der in seiner Freizeit an einem Patch arbeitet, aber das kann noch Jahre dauern :(

Ich bin übrigens durchgekommen (nachdem ich deine von Dir beschriebenen Probleme auch an anderen Stellen im Spiel hatte und es irgendwann dann doch einmal geklappt hat).

Wenn Du es nicht schaffen solltest, frag mich einfach nach dem Ende und ich erzähl's Dir ;) Es ist im grossen und ganzen unspektakulärer als diese "Szene mit Grumpos", wenn Du verstehst was ich meine ;)

(Unregistered) Grey Wulf
2002-03-05, 23:14:58
@ Kai
Also ich kann Dir versichern, ich hab' noch nicht gecheatet! Das mache ich einerseits grundsätzlich nicht und andererseits bin ich eigentlich eher der Konsolenspieler - Spiele wie Ultima IX, Gothic und insbesondere Anachronox haben mich erst an den PC gebracht.
Was anderes außer den 1.01 Patch ist gar nicht drin (aber ohne diesen wollte das game nicht einmal einwandfrei starten).
Nur als Bemerkung:
Die anfänglichen Abstürze habe ich erst seit dem aktualisieren der Treibersätze auf dem Rechner. Da ich vom Spielstand noch nicht so weit war, kann ich diesbezüglich nichts zu dem Problem am Ende sagen. Es tritt eben nur immer wieder im gleichen Moment auf.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit diesem "einzelnen Ex-Mitarbeiter" eine Nachricht zu kommen zu lassen. Oder an jemanden anderen heranzukommen, der eventuell von programmiertechnischer Seite helfen könnte.

Gruß Grey Wulf :)