Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msconfig geht plötzlich nichtmehr
cyrix1
2004-03-26, 16:13:21
hab heute halt wieder ganz normal den pc hochgefahren, dann erstmaln problem gehabt, dass das stromkabel der ersten festplatte nicht richtig dran war und er nicht richtig booten konnte.. dachte zuerst n virus, der bootpartition gelöscht hatte..
naja egal, dann in windows hat sich wieder quicktime automatisch gestartet, ich wollte ganz normal in unter ausführen ins msconfig programm rein, und das ausstellen
aber dann kommt plötzlich diese meldung (s.u.)
weiss einer woran das liegt?? hab nichts verändert, letzen start gings noch einwandfrei.. bin ja einzigster benutzer, hab also administrator und hab volle rechte...
cyrix1
2004-03-26, 22:36:34
lol was geht ab...
ich kann gar nichts mehr machen... der firewall geht auch nicht mehr.. wenn ich bei ihm ins optionsmenü gehe, kommt auch "Nicht genügend rechte"
ist dasn virus oder was, der mir alle rechte wegnimmt?? was kann ich da machen außer wieder zu formatiern??
cyrix1
2004-03-26, 22:38:37
lol jo. scheint nen virus zu sein, antivir findet unter c:\windows\system32 in der wininit32.exe datei nen wurm namens: Kwbot.220
was ist zu tun?? richtet der schlimmes an?
also der hat sich echt in der autostart eingetragen.. hab mit anti vir die einträge entfernt. hoffe das jetzt wieder alles normal ist
x-dragon
2004-03-26, 22:47:18
Hier sind ein paar passende Adressen:
http://www.virusbtn.com/resources/vgrep/vgrep.cgi?terms=Kwbot.220&product=2
cyrix1
2004-03-26, 22:48:50
danke.. aber ich hab echt n problem..
nach dem neustart hab ich immer noch nicht die berechtigungen, und der firewall startet immernoch nicht...
irgend nen port is da offen.. was soll ich nur tun :(
arg.. man alles verseucht im eigene musik ordner nur durch eine blöde exe datei, die ich gezogen habe :(
rofl ich hasse die leute echt die sowas proggen und dann noch geschickt tarnen.. genial, mein windows lief so schön und dann DAS.. zum KOTzen verdammt
wie bekomm ich diesen "Worm/Kwbot.220" wieder komplett weg, so dass alles wieder geht und ich die vollen berechtigungen habe
wo kann ich das wieder umändern, was dieser wurm gemacht hat??
HeldImZelt
2004-03-27, 00:02:13
Melde dich direkt als Administrator an.
Wenn dann immer noch die gleichen Fehlermeldungen kommen sind die Programme evtl. ausgetauscht worden.
msconfig.exe 147.968 Bytes
regedit.exe 141.312 Bytes
Edit: Untersuche auch deine laufenden Prozesse, vielleicht ist der Wurm noch aktiv und greift die Programme zur Laufzeit an.
Xanthomryr
2004-03-27, 00:35:37
Versuch's mal hiermit:
http://de.bitdefender.com/bd/site/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=3
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.