PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler unter Windows - Grafikkarte defekt?


King Rollo
2004-03-26, 16:20:37
Salem alaikum.

Heute Morgen stellte ich mit Schrecken fest, dass ich unter Windows leichte, kaum sichtbare Grafikfehler habe. (siehe Bild; habe es etwas abgedunkelt, damit man es besser sehen kann) In 3D-Anwendungen oder Filmen ist mir bis jetzt noch nichtz weiter aufgefallen. Auch der Umstieg von den Catalyst 4.1- auf die 4.3-Treiber brachte keine Besserung. Die Fehler treten sogar bei nicht installierten Grafikkartentreibern auf!

Woran könnte das liegen? Ist meine Grafikkarte defekt? Oder vielleicht zu heiß?

Gut Holz und festen, elektrischen Fahrstuhl.
Tha Rollow.

http://kkr.seti-p3d.de/pixel.jpg

WarSlash
2004-03-26, 18:55:12
Hast schonmal ein anderes Design ausprobiert?
Versuch das mal, ist das immer so ?
Wenn sie zu heiß sein sollte, würde das erst später auftreten. Dann weißt du woran es liegt.

MechWOLLIer
2004-03-26, 19:02:33
Ich glaub nicht, das dein Problem an der Graka liegt, normalerweise sehen dies Fehler anders aus.
Probier vielleicht mal nen andern Treiber.

Und probier wie mein Vorgänger schon sgte mal ein anderes Design aus und teste erneut

²³
2004-03-27, 04:01:21
Original geschrieben von King Rollo
Woran könnte das liegen? Ist meine Grafikkarte defekt? Oder vielleicht zu heiß?

Hast Du mal die 'Hardwarebeschleunigung' (unter Problembehandlung) ausgeschaltet und nachgeguckt ob das Problem dann auch noch besteht?

King Rollo
2004-03-27, 18:39:53
Original geschrieben von ²³
Hast Du mal die 'Hardwarebeschleunigung' (unter Problembehandlung) ausgeschaltet und nachgeguckt ob das Problem dann auch noch besteht?

Noch nicht, werd ich aber demnächst mal ausprobieren.

Greetz, Rollow.

winter
2004-03-27, 18:49:25
Dieses *Rauschen* könnte auch mit deinem Monitor zusammenhängen. Hast du den vielleicht mal an den DVI gesteckt (Adapter). Liegts vielleicht an einem schlecht abgeschirmten Kabel?

Ganon
2004-03-27, 18:56:39
Original geschrieben von winter
Dieses *Rauschen* könnte auch mit deinem Monitor zusammenhängen. Hast du den vielleicht mal an den DVI gesteckt (Adapter). Liegts vielleicht an einem schlecht abgeschirmten Kabel?

Wie soll er dann bitte einen Screenshot davon machen können? Also es muss an der Grafikkarte liegen, oder ein anderer Teil des Computers.

winter
2004-03-27, 19:01:24
Janee is klar *headshot*
Naja, hätte ja eine SEHR gute kamera sein können ;)

Ist dies denn ein Bewegtes rauschen oder eine statische bildstörung? Tritt das auch im Bios auf?

King Rollo
2004-03-27, 19:25:36
Original geschrieben von winter
Janee is klar *headshot*
Naja, hätte ja eine SEHR gute kamera sein können ;)

Ist dies denn ein Bewegtes rauschen oder eine statische bildstörung? Tritt das auch im Bios auf?

Der Fehler ist statisch (kein bewegtes Rauschen) und ist mir bisher NUR in besagtem Menü aufgefallen. Im BIOS, in 3D-Anwendungen, Filmen oder was auch immer, gibt es keine sichtbaren Fehler.

Greetz, Rollow.

winter
2004-03-28, 13:54:40
Könnte es nicht sein dass das einfach an dem Theme liegt, das entweder überkomprimierte Grafiken enthält oder schlicht so aussieht?

King Rollo
2004-03-28, 19:30:07
Original geschrieben von winter
Könnte es nicht sein dass das einfach an dem Theme liegt, das entweder überkomprimierte Grafiken enthält oder schlicht so aussieht?

Könnte schon sein, da das Problem bei anderen Themes nicht auftritt. Allerdings ist das von mir verwendete Design das Windoof-interne Silber-Design. Hatte mich nur gewundert, weil es mir vorher nie auffiel...

Mal noch eine Frage: Wo schaltet man unter XP doch gleich die Hardwarebeschleunigung aus?

Greetz, Rollow.