PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zieht euch das mal rein :))


Unregistered
2002-03-05, 22:39:36
Zum ablachen was die INTEL-Fanatiker da ablassen

http://shortnews.stern.de/feedback.cfm?fanz=1&fbid=1058873&rubrik=High%20Tech&start=1&searchusr=Intel%20beschuldigt%20AMD%20&sel=titel

Micron
2002-03-05, 22:47:16
Oh man warum macht sich Intel gedanken über AMD macht. DIe haben wohl zuviel langeweile

Unregistered
2002-03-05, 22:55:47
Die Intel-Fanatiker Kommentare sind das lustigste :)...lohnt sich sogar sich extra dafür zu registrieren :D...einfach köstlich nix wissend!

Micron
2002-03-05, 23:07:10
Originally posted by Unregistered
Die Intel-Fanatiker Kommentare sind das lustigste :)...lohnt sich sogar sich extra dafür zu registrieren :D...einfach köstlich nix wissend!

Genau so wie Intel selber ;)

[dzp]Viper
2002-03-05, 23:33:28
*haut sich auf den boden und bekommt nen lachkrampf über was da manche ablassen*

=) =) =)

Henry
2002-03-05, 23:49:39
hahahahahahaha...

















...hahahahahah...






...hahahhahahahha...
...ach nee schon lang her seit ich das letzte mal den fussboden mit meinen klamotten gewischt habe.
aber das ist nicht das erste mal, dass ich feststellen muss was für zugedröhnte es auf der welt gibt.

Richthofen
2002-03-06, 00:00:56
Ach das ist doch noch gar nix.
Kaum legt Intel los kommt der Rückschlag von AMD :)
Jerry Sanders CEO und President bei AMD ist doch der Mann, wenns um grobe Verbale Schlachten geht.

Heute war das AMD Management bei Morgan Stanley Dean Witter zur Tech Conference.
Hier mal ein Ausschnitt was old Jerry wieder mal von sich gelassen hat.

"
W.J. Sanders, der CEO des Chipherstellers AMD, gab sich heute bezüglich der Zukunft seines Konzerns erstaunlich optimistisch. Seinen Aussagen zufolge will sich AMD in den kommenden Jahren jeweils besser als der Chipmarkt entwickeln. Im vergangenen Jahr konnte dieses Ziel bereits erreicht werden, denn der Umsatz ging bei AMD nur halb so stark zurück, wie der Branchendurchschnitt.

Sanders lehnte sich aber noch weiter aus dem Fenster: "Langfristig wollen wir in allen Geschäftsfeldern Marktführer werden," sagte er. Dies schließt die Marktführerschaft im Computer-Chip Bereich, der momentan von Intel beherrscht wird, mit ein. Sanders erklärte, dass eine Marktführerschaft in diesem Bereich durchaus möglich sei, wenn man die Entwicklung von Intel und AMD der letzten fünf Jahre vergleiche.
"

Hehe das war dochmal wieder gut nicht :)
Der lässt auch keine Gelegenheit aus sich über Intel lustig zu machen.
ich würde mich ja nicht wundern wenn die Idee mit den Noten aufm Solo Board noch von ihm persönlich käme.
Müsst mal hin und wieder die Telefon Conference mithören, wenn er sich über den Itanium lustig macht.
Alles immer zu finden auf der AMD Investors Seite bei www.amd.com

Zum PR Rating kann ich nur sagen - Klasse gemacht.
Wirklich gut durchdacht und erfolgreich durchgezogen.
Die Kunden habens gefressen und Intel hat die Probleme nun damit am Hals :)
Mit dem Hammer wird das noch so richtig lustig werden wenn es dann heisst Model 3400+ :=)

Thowe
2002-03-06, 00:24:00
witziger haufen da

Kai
2002-03-06, 01:26:39
;D Ich pack's nicht.

Okay, so wie die da abwettern hätte ich es nicht getan - selbst wenn ich von meinem P3 auf nen P4 umgestiegen wäre.

Ich glaube, Intel tu ich mir so schnell nicht mehr an ;) *gegenwetter*

Doomtrain
2002-03-06, 01:53:14
Irgendwie sind das alles verpeilte Spinner. Kann man ja kaum lesen ohne ständig lachen zu müssen. Das beste sind aber die 14000 Punkte bei 3DMark2001.............Ich glaub es nicht!

GAMaus
2002-03-06, 10:52:49
selten so gelacht :D


/edit da musste ich doch gleich noch ein bisschen Oel ins Feuer giessen...

manitou1979
2002-03-06, 11:04:05
*lol*

mofa84
2002-03-06, 12:49:47
Genau, die von AMD sollten alle hinter Gitter!!!


;D ;D ;D

carcass
2002-03-06, 16:35:38
nur ein "cs" forum ist lustiger :>

Major J
2002-03-06, 16:44:10
Diesen Post find ich nicht schlecht:

"@Adisimpson
aha und Mhz angaben sind besser? dann sag mir doch wie schnell eine cpu mit 1000 Mhz ist."

Wie der Prozessor heißt ist doch egal. Die MHz stehen doch eigentlich drauf oder? Und es geht nbeim Kauf eines Computers doch um viel Geld. Also könnte man sich doch als ahnungsloser Kunde mal informieren.

Intel könnte doch seinen 2GHz P4 auch P4 2,5 nennen. :D

ca | Blade-IV
2002-03-06, 19:07:41
*vorlachenvomstuhlfallundausdemzimmerüberdietreppeindiestrassekugelunddortlachen dvoneinemBusüberrolltwerden*

Unreal Soldier
2002-03-06, 21:01:54
Hey leute,
was habt ihr alle gegen Intel. Mögen die CPUs von Intel nicht die besten sein die bitten wirklich Qualität. AMD bittet auch Qualität aber ok. Übrigens würde AMD ohne den Model-Rating wirlich blöd vergangenes Jahr ausgeschauht haben. Bitte denkt nicht ich wäre ein Intelfanatiker, aber ich sehe, dass alle CPus ihre Vorteile und Nachteile haben. LEUTE LEISTUNG IST NICHT DAS EINZIGE WAS ZÄHLT.

MFG
Unreal Soldier

Banshee
2002-03-06, 21:11:59
Area2000 hat da mitgemacht?!?!?
Das soll er ma bestätigen

GAMaus
2002-03-06, 22:05:11
Originally posted by Unreal Soldier
(...) LEUTE LEISTUNG IST NICHT DAS EINZIGE WAS ZÄHLT.

MFG
Unreal Soldier

Was sonst?

Wodde
2002-03-06, 22:38:20
*vorlauterlachenbrüll*


Oh man, dieser Kidrock ist ja wohl unglaublich.
Soviel Kacke hab ich ja schon lang nicht mehr gehört.

MfG Wodde

Micron
2002-03-06, 22:51:37
Hört auf Leute. Ich lach mich gleich tot. AUFHÖREN

silmarin
2002-03-06, 23:07:54
Göttlich !

Ich hab' einen XP ...bin ich jetzt dumm ?
oder gar dumm wie Brot ?

Thowe
2002-03-06, 23:08:37
Sagen wir es mal so, ich habe nicht nur beruflich viel mit AMD und Intel in der Praxis zu tun, gerade auch unter besonderen Bedingungen. Wer dann kann soll mir beweisbare Nachteile einer der beiden Plattformen aufzählen.


BTW: Mein MSI KT266Pro2-RU Board mit XP läuft subjektiv besser als mein Abit TH7 mit P4. Trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten wollen das dies an Intel liegt.


Ach ja, schönen Gruss zurück @GAMaus :)

mofa84
2002-03-06, 23:30:24
Originally posted by Unreal Soldier
Hey leute,
was habt ihr alle gegen Intel. Mögen die CPUs von Intel nicht die besten sein die bitten wirklich Qualität. AMD bittet auch Qualität aber ok. Übrigens würde AMD ohne den Model-Rating wirlich blöd vergangenes Jahr ausgeschauht haben. Bitte denkt nicht ich wäre ein Intelfanatiker, aber ich sehe, dass alle CPus ihre Vorteile und Nachteile haben. LEUTE LEISTUNG IST NICHT DAS EINZIGE WAS ZÄHLT.

MFG
Unreal Soldier

Ja, die Qualität will mal nicht anzweifeln aber das Preis/Leistungsverhältnis... naja, altes Thema.

Worauf willst du eigentlich mit deinem letzten Satz hinaus?
Willst du damit auch sagen dass AMDs instabil sind?

Henry
2002-03-07, 11:25:39
Originally posted by mofa84


Ja, die Qualität will mal nicht anzweifeln aber das Preis/Leistungsverhältnis... naja, altes Thema.

Worauf willst du eigentlich mit deinem letzten Satz hinaus?
Willst du damit auch sagen dass AMDs instabil sind?

ach!
siehe THOWE
er will sagen intel läuft instabil
aber da heisst es improvisieren :D

Hilfgnom
2002-03-08, 13:08:18
Ich find AMD gut. Also seid mal still. Die haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als Intel.

mofa84
2002-03-08, 13:29:23
Originally posted by Hilfgnom
Ich find AMD gut. Also seid mal still. Die haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als Intel.

Eben, die ganzen Antworten hier, die für Intel sind auch ironisch gemeint ;)

Piffan
2002-03-08, 13:45:29
Joo, ist schon lustig, diese Muppetshow.

Darum werden ja fundierte Artikel, wie sie aths verfasst, völlig ohne Wirkung auf die Verhältnisse am Markt sein. Merke: Die meisten User sind "dumm wie Brot!".. hihihi

Eigentlich ein Witz, daß die Intelanhänger nicht den Finger in die Wunden legen. Und da gibts bei der Via- AMD- Wichse genug Möglichkeiten. Wenn es immer heißt, daß die Kompatibilitäts- Probleme nicht von den Prozis selbst kommen, dann sage ich : Ja und?! Im Effekt ist es schnurzpiepe, ob ein AMD- System Zicken macht wegen des Boards oder wegen des Prozessors selbst. Ein System taugt nur so viel wie das schwächste Glied in der Kette!

Eines ist mir sonnenklar: Wenn ich in erster Linie zocke, dann habe ich mit AMD eine gute Wahl getroffen. Da kann ich es auch verknusen, daß gelegentlich mal der Browser einfriert, die Kiste Lärm macht wie ein Haartrockner oder die PCI- Performance schwach ist (Burst, Soundblaster etc). Wenn ich beruflich am Pc sitze, bin ich glücklich, daß ein guter alter P2/400 auf einem Bx- Board werkelt!......

mofa84
2002-03-08, 13:53:32
Als Mr. (and Mrs.) Intel, lesen sie sich das doch mal durch: http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/index.shtml

Com1
2002-03-08, 14:10:11
Ich finde AMDs Peformance Rating so wie es momentan ist vollkommen gerechtfertigt. Es stimmt im großen und ganzen mit der realität überein.

Nur ewig kann AMD das nicht weiter so machen.... siehe aktuellen 3DC Artikel.

Zum Thema Preis/Leistung bei Intel. Für rund 200 € bekommt man zur zeit den Northwood 1,6A Boxed. In einigen Benchmarks ist dieser sogar mit Standardtakt schneller als die alten 1,7 bzw. machmal sogar schneller als die 1,8er Willamette P4s.

Vergleichen wir mal die Preise nach dem P-Rating:

Ein Athlon XP 1600+ kostet rund 150 €, der Kühler fehlt aber noch, rechnet man den Preis von nem guten Kühler dazu liegt der P4 Preislich fast gleichauf. Der P4 1,6A ist zwar insgesamt etwas langsamer, aber dafür kann er meist noch weit übertaktet werden.

Edit: Sicher, AMD Systeme sind stabil, wenn man sie richtig konfiguriert. Aber ich vermisse da einiges. z.B. kann man bei i845 Boards jedem PCI Slot einen Interrupt zuweisen. Solch komfort wird man bei den aktuellen AMD Boards nie finden. Außerdem braucht man sich nicht mit den Chipsatztreibern herumschlagen, irgendwelche Reihenfolgen beim installieren von Treibern/PCI Karten einhalten, um Interrupkonflikten aus dem Weg zu gehen. Der Planet 3DNow Zeigt mir eigentlich nur, das es wesentlich aufwändiger ist ein Stabiles AMD Systen zu bekommen. Mann muss scheinbar viel mehr Geld in Kühlung, zusätzliche Lüfter, Kupferspacer, stärkere Netzteile etc. investieren. Und selbst wenn ich alles in dem Artikel befolge, kann ich trotzdem noch ein instabiles System bekommen, etwa durch Kompatibilitätsprobleme von Epox Boards mit Radeon Karten (neuerdings auch mit der Geforce 4 Ti).

Henry
2002-03-08, 15:06:00
Originally posted by Com1
Vergleichen wir mal die Preise nach dem P-Rating:

Ein Athlon XP 1600+ kostet rund 150 €, der Kühler fehlt aber noch, rechnet man den Preis von nem guten Kühler dazu liegt der P4 Preislich fast gleichauf. Der P4 1,6A ist zwar insgesamt etwas langsamer, aber dafür kann er meist noch weit übertaktet werden.

Edit: Sicher, AMD Systeme sind stabil, wenn man sie richtig konfiguriert. Aber ich vermisse da einiges. z.B. kann man bei i845 Boards jedem PCI Slot einen Interrupt zuweisen. Solch komfort wird man bei den aktuellen AMD Boards nie finden. Außerdem braucht man sich nicht mit den Chipsatztreibern herumschlagen, irgendwelche Reihenfolgen beim installieren von Treibern/PCI Karten einhalten, um Interrupkonflikten aus dem Weg zu gehen. Der Planet 3DNow Zeigt mir eigentlich nur, das es wesentlich aufwändiger ist ein Stabiles AMD Systen zu bekommen. Mann muss scheinbar viel mehr Geld in Kühlung, zusätzliche Lüfter, Kupferspacer, stärkere Netzteile etc. investieren. Und selbst wenn ich alles in dem Artikel befolge, kann ich trotzdem noch ein instabiles System bekommen, etwa durch Kompatibilitätsprobleme von Epox Boards mit Radeon Karten (neuerdings auch mit der Geforce 4 Ti).

ÄH???
Irqs kann man auch auf fast jedem sockela, slota... board selber einstellen( die asus, abits und epox die ich hatte und habe konnten das alle)
zum thema treiber: das problem wird häufig überbewertet, auch für intelboards braucht man agptreiber, wer die von MS behält ist selber schuld, und meine rechner laufen auch mit ms-agptreibern problemlos,
reihenfolge der treiber beachten: mach ich schon lange nicht mehr==> trotzdem keine probleme,
stabilität: seit ich sockelA habe läuft das system ohne probleme, nur bei der geforce und dem asus-board musste ich darauf achten, dass im bios der agpspeicher auf 64MB stand, mein K6/2+ läuft seit WinMe ohne probleme
zum thema NT, lüfterkram: es gibt auch gute preiswerte lüfter und wenn man nicht übertaktet reicht auch ein standart lüfter, starke NTs brauchst du heute fast mehr wegen der graka als wegen dem AMD, bei mir reichte auch ein 300watt NT vollkommen, kupferspacer=quatsch,
zu inkompatibilitäten zw. neuen boards und grakas kann ich nix sagen, da ich noch SDR-board und G400DH habe und die leistung vollkommen ausreicht

Henry
2002-03-08, 15:07:41
vielleicht so als zusatz: nicht soviel auf irgendwelche artikel wert legen, sondern nutzer fragen

und wo bleibt denn der spass, wenn man nicht ein bisschen an seiner kiste werkeln kann :D

Com1
2002-03-08, 16:23:23
Originally posted by Henry

ÄH???
Irqs kann man auch auf fast jedem sockela, slota... board selber einstellen( die asus, abits und epox die ich hatte und habe konnten das alle)
...
kupferspacer=quatsch
...


Wie definierst du "selber einstellen"?. Es geht hier darum, jedem PCI Slot einen Interrupt fest zuzuordnen. Interrupt Sharing ist dadurch wesentlich seltener der Fall. Das ist ein großer Vorteil, besonders wenn das System gut/voll bestückt ist.

Wenn überflüssige COM, LPT Schnittstellen und On Board komponenten deaktiviert werden hat man im Idealfall 8 Freie Interrupts für AGP, PCI und USB die man frei zuweisen kann. zuzuordnen. Wenn das bei aktuellen AMD boards möglich wäre, wozu braucht man dann solche Interruptbelegungstabellen:

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/images/int_a7a266e.png

Mehr zu dem Thema nachzulesen hier: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/i845d/index8.php

Zum Thema "Kupferspacer = Quatsch": Selbst erfahrenen PC Bastler passiert es hin und wieder, das durch verkantung des Kühlers mit der CPU (z.b. beim Transport oder bei der Installation des Kühlers) ein Stück vom DIE abbricht. Oft zerstört das die CPU, mit einem Kupferspacer ist dieses Risiko wesentlich geringer.

Piffan
2002-03-08, 17:47:04
Originally posted by Henry
vielleicht so als zusatz: nicht soviel auf irgendwelche artikel wert legen, sondern nutzer fragen

und wo bleibt denn der spass, wenn man nicht ein bisschen an seiner kiste werkeln kann :D

ACK!

Bin ja selbst so ein Heimwerker. Aber dennoch ist es mir beim neuen Rechner mit Kt266A und dem Athlon XP schon des Guten zu viel!

Was viel Kummer machen kann, sind die bescheuerten Bios- Optionen: Warum kann man 1T beim Speicher einstellen, wenn es mit zwei Modulen absolut instabil läuft und nur wenig Performance bringt? Bin dem Mist erst auf die Schliche gekommen, weil öfter mein Browser einfror oder beim Datentransfer von Cd auf Festplatte Ungreimtheiten auftraten...Ohne diese ominöse "1T"- Einstellung scheint es jetzt aber dauerhaft zu funzen. Habe gestern parallel zum Surfen Cds gebrannt und Cover gedruckt, alles ohne Freezes oder Spinnereien...

Wenn die Künstler von Via oder die Bios- Programmierer des Boardherstellers Optionen bieten, dann gehört verdammt noch mal ne ordentliche Dokumentation dazu! Die Fast Writes können die sich auch sonstwohin schieben!.