PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMC vs SD-Speicherkarte


klumy
2004-03-26, 19:54:00
Welches Speicherkartenformat für Digitalkameras ist zu bevorzugen?

MMC oder SD?

JanKa
2004-03-27, 14:24:16
ich würde agen sd.
1. es is schneller
2. sie is billiger

Murhagh
2004-03-28, 00:55:47
Der SD-Card fehlt lediglich ein Schreibschutz. Es könnte aber andersherum gewesen sein. Aber im Allgemeinen sagt man, dass die SD-Cards einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber den MMC-Cards haben. Ich selbst hab in meiner Digi-Cam eine SD-Card. Habe aber keine MMC-Card bisher ausprobiert, allein schon deshalb, weil sie etwas teurer sind.

JanKa
2004-03-28, 14:30:37
das war andersrum sd het den schreibschutz und sind wirklich schneller. hab hier 32.64 und 256mb sd karten und 16 und 128mb mmc karten und hab das schon öfters beobachtet

klumy
2004-03-28, 14:44:17
bei meinem laden hisr sind komischerweise MMC Karten teurer als SD-Karten. Ich werde mich dann wahrscheinlich für SD-Karten entscheiden, weil sie schneller sind. Weiss jemand um wieviel sie ungefähr schneller sind?

VooDoo7mx
2004-03-28, 23:36:29
SD Karten sind deutlich schneller als MMC und MMC verbraucht im Schreib-/Lesebetrieb mehr Strom als SD.

Das SD Medium wurde von Matushita (Panasonic) entwickelt und jeder Hersteller der SD in irgendeiner Form nutzen will, muss an diese Firma löhnen um die Technik zu lizensieren.

MMC wird von einen freien Konsortium entwickelt und vorangetrieben. Herstellung und Nutzung ist kostenfrei.

klumy
2004-04-03, 17:44:51
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich nun für das SD-Format entschieden und eine 256MB Karte zugelegt.

BBB
2004-04-03, 18:51:35
Die SD Karte ist der Nachfolger der MMCard. Was an den SD karten besser ist wurde ja hier schon gesagt. Also sollte man auf jeden Fall SD Karten kaufen, außer wenn das Gerät nur MMCs unterstützt.

-error-
2004-04-09, 17:15:06
Hätte mir eher CF geholt.

Edit: Naja CF-Kartenaufnahmen haben nur wenige Kameras, Post also nicht beachten:)

BBB
2004-04-10, 13:42:37
Original geschrieben von Powerd by ATI
Edit: Naja CF-Kartenaufnahmen haben nur wenige Kameras, Post also nicht beachten:)

Wieso, es gibt doch viele Kameras mit CF-Slot. Ich finde die CF karten auch am besten. In solche Mini-Digicams passen die natürlich kaum rein, aber das sind auch keine richtigen Kameras :bäh: