PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner selber bauen?


Unregistered
2001-05-27, 23:02:36
Ich bin kein Experte und will trotzdem versuchen mir einen
Rechner selber zusammen zu setzen.Gibt es Seiten mit Anleitungen,wo man sich schlau machen kann?Ist es sehr schwer und was muß man alles beachten?Ich will einen komplett neuen (vom Gehäuse bis zur Graka) bauen und den alten zusammen lassen,damit ich hier immer mal fragen kann,
wenn was nicht klappt.Ihr seid ja kompetent und immer hilfsbereit.Es wird wohl erst in ein paar Monaten losgehen,
aber ich wollte mal eure meinung wissen.

Thowe
2001-05-27, 23:11:33
Im Prinzip einfacher als Lego Technik, also kein Problem.

Punkte zu beachten:

Qualität des Gehäuses/Netzteil
MoBo von welchen Hersteller etc.
Speicher Art und Menge
Prozessor und welcher Kühler.
usw.

GRUNDSÄTZLICH: Nichts geht über einen selbst und vernüftig Konfigurierten PC, so was gibt es nicht von der Stange!

Aber wenn das erst in ein paar Monaten losgehen soll, melde dich dann einfach nochmal. Dann können wir das hier im Detail ausdiskutieren.

Zitrone
2001-05-27, 23:24:39
Mit einer vernünftigen Auswahl an Komponenten wird das schon klappen. Wir helfen dir gerne - musst nur on kommen können ;)

skar
2001-05-28, 08:22:37
Thowe hat recht, einfacher als LEGO.

Auf die richtigen Komponenten kommt es meld dich einfach wenns soweit ist,
dann helfen wir dir gern.

Quakerkilli
2001-05-31, 14:23:05
Auf der CoverCD von der PCGHardware 3/2001 war nen schönes Video drauf, ich weiß aber nicht woher man das bekommt. M.f.G. Quakerkilli

Sen
2001-05-31, 21:32:34
Bei Tweak Central gibts ne Anleitung zu Zusammenbau, ob die allerdings gut ist weiss ich nich...
Aber am Wochenende werd ich mich wohl auch mal an meinen ersten Eigenbau wagen.
Hier der Link: http://www.tweakcentral.de/tutorials/pc/