Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Gigabyte GA-7ZXR USB und XP
BigWoc
2002-03-05, 23:34:33
Hallo
habe seit der Installation von XP Prof. kein USB mehr. Das Board hat einen KT 133 Chipsatz von VIA. Trotz aller Patches/Treiber ( Via 4in1, USB Patch 1.10, XP Updates) kann ich den USB nicht nutzen.
Erkannt wird der USB von XP zwar, aber bei der Installation der Treiber kommt immer die Meldung: Data incorrect.
Bin schon nahe dran mir eine USB Hub Steckkarte zu kaufen. Wer kann mir Tips geben ? ( Auch zu dem Steckkarten USB )
Gruß
BigWoc
Henry
2002-03-05, 23:38:34
ja, ich glaub den musste ich auch manuell installieren, war komisch.
hab aber den von winXP, musst mal schauen
manuellXP-treiber installieren
BigWoc
2002-03-06, 20:33:29
Hi
Nachtrag: es kommt die Meldung : "Daten sind unzulässig".
BigWoc
geforce
2002-03-06, 20:40:41
ok .... hmmm ... promise macht gute addon karten ... ;)
Banshee
2002-03-10, 10:36:56
Guck ma ob du onboard USB anschlusse auf deinem Board hast.
Die müssten in der Nähe der Gehäuse-Anschlüsse sein!
Guck ma in dein Handbuch! Wenn du keins hast geh auf www.gigabyte.com.tw
da klickste auf support und dann auf Handbuch, dann nur noch MB-Typ auswählen (ganz unten) und die PFD Datei downloaden
Wenn du nen Anschluss hast musste nur son Kabel kaufen mit dem du das nach hinten führen kannst (praktisch weil du kannst es über die Graka machen und blockierst keinen PCI-Slot!
BigWoc
2002-03-18, 20:42:18
HI
ich blicks jetzt echt nicht mehr!!!
Habe ein GA-7ZXR Board und seit der Installation von XP Prof. das Problem, das meine USB Ports zwar erkannt aber die Treiber nicht korrekt installiert werden könnnen. Meldung von XP : Daten sind unzulässig!
Habe dann Kontakt zu Boardhersteller aufgenommen und der teilte mit das das Board Probleme hätte welche mit einem Patch behoben werden sollten. Wann weis der Geier!
Daraufhin habe ich mir eine PCI USB 1.1 Adapterkarte gekauft, eingebaut und..........................GENAU DAS GLEICHE!!!!
Meldung XP: Daten sind unzulässig! ????????? Karte wird aber korrekt erkannt.
Wer kann mir weiterhelfen ich bin mit meinem Latein am Ende!!
BigWoc
Unregistered
2002-03-18, 21:14:20
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass man die Onboard-USB's im Bios dekativieren soll, wenn man einen Adapterkarte einbaut...
Das KT133 / XP / USB - Problem beschäftigt übrigens ziemlich viel User, siehe http://forums.viaarena.com/messageview.cfm?catid=13&threadid=2039
BigWoc
2002-03-18, 21:43:29
Hi
Onboard USB ist deaktiviert!
BigWoc
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.