PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor SiliconGear.de!


Tannjew
2004-03-26, 23:40:28
Hallo, ich wollte vor Bestellungen bei SiliconGear.de warnen!

Der Grund: Ich habe vor über zwei Wochen dort bestellt, per Vorkasse bezahlt und in der kommenden Woche (am 16.03.) dann folgende Mitteilung erhalten:



Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns entschlossen haben unseren Versandhandel zu schließen. Grund dafür ist der Mißbrauch und Betrug einiger Kunden.

Alle Bestellungen wurden storniert. Kunden die Vorkasse geleistet haben möchten wir bitten ihre Bankverbindung zu senden, damit eine zügige Rückerstattung erfolgen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

SiliconGear



Natürlich habe ich meine Bankverbindung zwecks Rückerstattung mitgeteilt, aber weder eine Antwort noch mein Geld zurück erhalten.

Was mich besonders stutzig macht: Der Versandhandel wird angeblich geschlossen, trotzdem ist er seit dieser Mitteilung noch immer online, d.h. jeder könnte dort noch was bestellen!

Deshalb: Bestellt dort nichts und drückt mir die Daumen, dass ich mein Geld vielleicht doch noch zurück erhalte...
(p.s.: Bestellt habe ich dort aufgrund der positiven Bewertungen bei Geizhals.at)

Falls es hier weitere Geschädigte gibt:
Bei Snakecity habe ich auch schon einen Thread erstellt, wo sich schon einige Geschädigte gemeldet haben. Gemeinsam wollen wir nun gegen SiliconGear vorgehen. Hier der Link zu dem von mir erstellten Thread:

http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=2371

Karlsson
2004-03-27, 01:54:03
:uhippie:

Abraxaς
2004-03-27, 01:58:17
Das mit der Rücküberweisung kann etwas dauern,brauchst ja nicht so ungeduldig sein,wenn sich nach 3 Wochen nichts tut,würd ich mir erst sorgen machen.

Karlsson
2004-03-27, 02:02:01
:uhippie:

Abraxaς
2004-03-27, 02:17:56
Wenn er dem shop seine bankdaten gibt kann das unter umständen etwas dauern bis die zurücküberweisen,hatte das schon öfter,dass ich etwas länger auf die rückerstattung warten musste,aber letzten endes hat es immer geklappt.Die werden jetzt wo der verandhadel eingestellt wird,auch andere dinge zu tun haben,außer die gelder der ganzen kunden zurückzuerstatten.Wenn er die überweisung allerdings stonieren will sollte er sich beeilen,kenn mich da aber auch nicht genauer aus.

Karlsson
2004-03-27, 02:51:08
:uhippie:

BennY85
2004-03-27, 11:58:51
überweisung rückgängig machen geht nicht!

ich würde auch erstmal abwarten.

Mephisto
2004-03-27, 12:50:56
Kann aber nicht schaden, bei der Kriminalpolizei nachzufragen, ob die vielleicht einschlägig bekannt sind.

Darkchylde24
2004-03-27, 12:59:32
Überweisung, da freiwillig, ist nicht rückgängig zu machen!
Dies gilt für Daueraufträge oder Lastschriftverfahren, bei Überweisungen hat man die A-Karte :-(