PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Probleme bei Mafia


Steel
2004-03-27, 08:49:58
Gestern habe ich die DVD-Version für satte 10€ gekauft.
Ich hatte von Anfang an das Problem, dass ich zwar die Szenen in Ingame-Grafik anschauen konnte, aber beim eigentlichen Spielen sah ich nur die Himmelstextur und die Instrumente.
Ich kann mich anscheinend normal bewegen, nur sah man nichts davon.
Heute habe ich es dann nochmal mit dem Cat 4.3 (R8500) ausprobiert und jetzt startet nicht mal mehr das Spiel!???

Was für ein Dreck!!!

Was soll ich tun? Gibt es da ein brauchbares Supportforum - ich hab nichts verwertbares gefunden...
Und ich sehe es nicht ein, denen meine kompletten persönlichen Daten zu übermitteln um denen mitteilen zu dürfen, dass das Spiel fehlerhaft ist.

Technofreak81
2004-03-27, 10:35:24
Es gibt einen Patch für Mafia.
http://www.take2games.com/index.php?p=support&product=92%2C3%2CMafia%2CPC%2CGathering%2Cmafia&section=patches

Und dann den deutschen halt :-d

Mähman
2004-03-27, 11:41:40
Soviel ich weiss, musst Du noch den Indeo Codec installieren (kann runtergeladen werden, findest Du mit google).

Steel
2004-03-28, 19:27:11
Der Codec ist bei meiner Version anscheinend nicht mehr notwendig, zumindest kann ich alle Videos anschauen.

Der 1.2er Patch DEINSTALLIERT das Spiel!?!?

Anscheinend ist die Budget Version schon die aktuelle Version.
Nur funktioniert es halt nicht. ARGHGHGH

Gast
2004-03-28, 20:05:02
gibt es eigentlich sowas wie ne MusicCD zum spiel?
oder wo bekommt man die her?

sCu`
2004-03-28, 21:01:57
Original geschrieben von Gast
gibt es eigentlich sowas wie ne MusicCD zum spiel?
oder wo bekommt man die her?

Ich habe alle Soundtracks des Spiels vom ogg Format,mit einem entsprechenden Programm,zum mp3 Format umgewandelt.

mapel110
2004-03-28, 21:31:23
Original geschrieben von Steel
Der 1.2er Patch DEINSTALLIERT das Spiel!?!?



Naja, wenn du illegale Software im Mafia-Verzeichnis hast, kann das durchaus der Fall sein ;)

mit cat4.3 läuft bei mir das Game einwandfrei.

/edit
hast du im Treiber alle slider auf hohe qualität?
MipMap und Textur Detail

Mähman
2004-03-28, 22:03:15
Schon mal probiert, das Game auf einem anderen Rechner zu installieren?

Steel
2004-03-29, 00:25:52
Original geschrieben von mapel110
Naja, wenn du illegale Software im Mafia-Verzeichnis hast, kann das durchaus der Fall sein ;)
Ja, hab ich aber nicht - das ist einfach ein schlampig programmierter Patch.
Wie dem auch sei, die Dateien aus dem Patch haben alle total andere Dateigrössen.
Das heisst, die Dateien von der DVD sind neuer.

Original geschrieben von mapel110
mit cat4.3 läuft bei mir das Game einwandfrei.

/edit
hast du im Treiber alle slider auf hohe qualität?
MipMap und Textur Detail
Ich habe alle Einstellungen auf default.

mapel110
2004-03-29, 02:51:50
Original geschrieben von Steel
Ich habe alle Einstellungen auf default.

schau mal nach, ob diese settings auf dem bestmöglichen stehen. ist nämlich bei einigen Treibern und installationen nicht der fall.

Siegfried
2004-03-29, 06:44:48
Original geschrieben von sCu`
Ich habe alle Soundtracks des Spiels vom ogg Format,mit einem entsprechenden Programm,zum mp3 Format umgewandelt.
:schlag:
du weißt schon dass das die qualität verschlechtert und die files unnötig größer werden?

(del)
2004-03-29, 12:17:06
nach der installation des patches wird der indeo codec nicht mehr benötigt. es wurde auf bink video umgestellt.

Mähman
2004-03-29, 19:05:50
Hat jemand gerade den Link zum aktuellsten Patch zur Hand?

mapel110
2004-03-29, 19:32:33
Original geschrieben von Mähman
Hat jemand gerade den Link zum aktuellsten Patch zur Hand?

http://www.3dgamers.com/games/mafia/#filelist
polnisch, tschechisch, spanisch, italinisch, französich, englisch oder klassisch deutsch? :D

Mähman
2004-03-29, 21:43:07
Thx, dies ging ja schnell.

little homer
2004-03-30, 07:48:15
Original geschrieben von Mayday
nach der installation des patches wird der indeo codec nicht mehr benötigt. es wurde auf bink video umgestellt.
ist zwar OT, aber kennt jmd. ein Prog. um diese Bink Files abzuspielen?
ich hab zwar nen Bink-Player für meine Grafikprogs., aber wenn ich damit die Bink-Files aus Spielen starten will, kommt immer die Meldung, dass es kein .bik File ist, obwohl es diese Endung hat?!