PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chkdsk Problem Festplatte C: bei Defrag Programm


PsychoTheReal
2004-03-27, 11:15:29
Also ich hab hier das Programm O&O Defrag Professional V4. Und nu mein Problem:
Ich will meine C: Festplatte Defragmentieren und zuvor lässt das Programm nen chkdsk (scandisk) drüberlaufen, aber bei 40-50 Prozent hört er auf mim Chkdsk und sagt "Chkdsk Problem".
Der Scheiss iss halt etz das ich ned Defragmentieren kann ohne den Chkdsk und nu weis ich auch nimmer was ich da tun soll.

Kann mir da jemand helfen???

Speedfreak
2004-03-29, 01:10:31
Du schreibts leider nicht welches Betriebssystem du benutzt, also gehe ich hier einfach mal von WinXP aus. Du solltest über die Eingabeaufforderung chkdsk ausführen. Bei "größeren" Fehlern ist noch die Option "/f" zu verwenden (dies wird dir dann auch so angezeigt), wodurch Windows beim nächsten Neustart die Platte überprüft.
Sollte jedoch nicht nur sein Dateisystem Fehler aufweisen, sondern deine Platte physische Fehler (oder Anzeichen eines bevorstehenden Ausfalls) haben, solltest du sie mit einem entsprechenden Programm überprüfen. Bei Seagate ist das SeaTools, bei Samsung HUTIL, SUTIL oder Shdiag und bei IBM nannte sich das früher ibmftool.
Welche Programme auch S-ATA Festplatten erkennen und analysieren können versuche ich jedoch gerade selbst herauszubekommen.
siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=132953

Sephiroth
2004-03-29, 13:51:20
Original geschrieben von PsychoTheReal
Also ich hab hier das Programm O&O Defrag Professional V4. Und nu mein Problem:
Ich will meine C: Festplatte Defragmentieren und zuvor lässt das Programm nen chkdsk (scandisk) drüberlaufen, aber bei 40-50 Prozent hört er auf mim Chkdsk und sagt "Chkdsk Problem".
Der Scheiss iss halt etz das ich ned Defragmentieren kann ohne den Chkdsk und nu weis ich auch nimmer was ich da tun soll.

Kann mir da jemand helfen???
Entweder du deaktivierst den HDD Check vor dem Defragmanetieren oder du startest einfach mal chkdsk.
Kommt bei mir auch manchmal und wenn ich danach gleich nochmal Defragm. will geht es meist. Ansonsten lass ich halt chkdsk drüberlaufen und danach geht es.
Doch ich hab so das Gefühl, daß O&O Defrag da recht empfindlich ist besonders was gerade aktive Schreibzugriffe auf diese Partition angeht.