PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9100 und Battlefield


Spyder
2004-03-27, 11:39:47
tach tach
hab mir vor 3 tagen ne Radeon 9100 64MB-DDR geholt, gebraucht bei ebay.
nun ich hab ich doch einige heftige probleme und ich weiß nicht ob es an mir/meinem system oder an der karte liegt und hoffe das ihr mir helfen könnt
also zuallererst startet battlefield1942 einfach nicht.. erst kommt kurz dieser schwarz-weiße Lade-Screen dan wirds ganz kurz schwarz und dan wieder desktop
ich hatte danach mal die 3D-einstellungen bei den ATI einstellungen auf standardeinstellung gestellt dann ging battlefield, allerdings nur ganz wenig besser als meine alte geforce2pro! da war ich schon ganz schön angepisst
nunja und jetzt geht BF42 gar nicht mehr.. auch nicht mehr mit den standardeinstellungen
ich benutze den neusten catalyst treiber (4.3 glaub ich) und habe keinen andern ausprobiert da es mit dem auch keine probleme geben soll

dan hab ich noch mit dem SMARTGART probleme in den ATI einstellungen .. also er steht standardmäßig auf OFF bei AGP-beschleunigung..keine agp beschleunigung??
und wenn ich die agp beschleunigung hochdrehe (mein MB schafft 4x wie die graka auch, bios is auch eingestellt) will er testen und neustarten nur nachm neustarten is wieder alles beim alten auf off.. also ich glaub einfach nicht das mein system instabil sein soll mit höheren einstellungen wie es smartgard sagt.. mein system is nichtmal übertaktet

dan wollte ich endlich mal deus ex 2 invisible war ausprobieren (geforce2 hat kein pixelshader) aber da ruckeln die logo-videos und das intro extrem (grafik und sound) und wen man sein charakteraussehn eingestellt hat bleibts schwarz und nach 3-4 minuten stürzt es ab aufn desktop mit der windows standardmeldung "dx2main.exe hat einen fehler verursacht..blabla

jo nuja, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

vielleicht ist noch erwähnenswert das ich die graKa mit passivkühler gekauft habe (der hatte da nen zalman17cu oder so draufgeklatscht und gesagt die kühlung wäre genug.. allerdings steht auf der zalman page das man zB radeon karten nicht ohne lüfter betreiben soll und bei mir war der kühler auch HEIß geworden, richtig heiß, jetzt ist ein 80mm lüfter davor der den kühler unter handwarm kühlt, kann es ein hitzeschaden sein?)

Spyder
2004-03-27, 11:42:53
aah mein system

AMD Athlon XP 1800+; 1530MHz; nicht übertaktet
ECS K7S6A Mainboard
512 MB DDR-333 (1 samsung, 1 noname)
ATI Radeon 9100 64MB-DDR, Catalyst 04.3
AC97-onboard Sound
Windows 2000 Pro. Service Pack 4

hm was noch?

Spyder
2004-03-27, 15:14:22
ach herrje mein fehler
also die sache mit smartgard und den deus-ex-2 videos hat sich gelöst, die graka hat sich nen IRQ mit der netzwerkkarte geteilt

allerdings hab ich immer noch das battlefield problem ...

HIMOZ
2004-03-27, 21:50:16
Ist bei Battlefield der ein halbwegs aktueller Patcht drauf?

Spyder
2004-03-28, 01:18:16
eh wie meinst das? battlefield hat den aktuellsten patch ja..

HIMOZ
2004-03-28, 21:44:29
ups da hab ich beim editieren ein Wort zuviel stehen gelassen *g*
Trotzdem ja ich meinte ob battlefield halbwegs aktuell gepacht sei. Anfangs gab es da ein problem mit der Bildwiederholrate, speziell wenn ein externes Tool zur einstellung der Bildwiederholrate unter DX verwendet wurde. In der jetzigen Form kann man diese mit der Auflösung im Spielmenü einstellen.

maximAL
2004-03-29, 06:56:58
Original geschrieben von Spyder
dann ging battlefield, allerdings nur ganz wenig besser als meine alte geforce2pro!

und das ist auch normale so...