PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raid-controller und nur eine festplatte ?


dittohead
2004-03-27, 13:37:13
ist es möglich am sata controller (raid) des p4p800 deluxe nur eine festplatte zu hängen, oder is es zwingend notwendig 2 dran zu hängen ?
grund, ich brauche dringend ne neue festplatte, hab dann aber nur etwa 100 bis 150€ übrig und wollte mir ne 160gb platte holen und die dann einzeln dran hängen

die platte wäre dann wie samsung p80 160GB, hatte auch schon überlegt mir 2x die 120er zu holen aber die soll langsamer sein ?

irgendwelche empfehlungen oder hinweise ?

Byteschlumpf
2004-03-27, 13:48:01
Man kann auch das RAID im BIOS deaktiviert lassen, wie bei meinem P4P800.
Am S-ATA habe ich eine Barracuda 160GB hängen - leise und schnell, wobei ein zusätzlicher Lüfter sinnvoll wäre (Arctic-Cooling TC Pro).

dittohead
2004-03-27, 14:51:50
hmm naja lüfter habsch genug, also kalte luft dürfte nich das problem sein :D