PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Puch Maxis eine Drossel?


smileyyy
2004-03-27, 16:04:03
Da ich eine besitze und sie ein bisschen "aufmotzen" will, naja kann ich eine ausbauen oder suche ich vergeblich.

General_db
2004-03-27, 16:19:43
so weit ich weiß haben die keine drossel, sondern sind einfach so lahm...

du kannst höchstens die üblichen sachen (auspuff ausbrennen, etc etc) machen, damit sie besser läuft

Mr. Lolman
2004-03-27, 16:20:44
Einfach mit der Bohrmaschine hinten in den Auspuff reinfahren, und schon gehts viel schneller...

smileyyy
2004-03-27, 16:38:10
Ihr meint ein Loch in den Auspuff oder in das was drinsteckt?

BennY85
2004-03-27, 17:13:47
Puch Maxis?

soweit ich weiss ist Puch doch Piaggio.

Wenn ja welches model genau?
mit maxi meinst du wohl maxiscooter >=125ccm

da könnteste dir dann z.B. nen malossi 172ccm satz holen und nen passenden pott
;D

peecee
2004-03-27, 17:13:58
Schraub mal den Auspuff ab und schau wies dann läuft wenns besser ist dann würde ich auch beim Auspuff herumspielen.

Mein Maxi geht ohne Auspuff ungefähr 2km/h schneller, wenn ich Löcher in den Auspuff bohern würde würde mein Moped nicht schneller sondern nur lauter sein.

smileyyy
2004-03-27, 18:34:26
eine Puch Maxi hat 1,41PS und fährt~50kmh ;)

Meine geht eh schon 55, aber mal sehen was sich machen lässt. PUCH ist nicht gleich Piaggio ;)

DAS sind Puch Maxis (ausser die mittlere, ist ne KTM 2 Gang)

Meine ist die Linke.

http://www.free.pages.at/clan_motogp-legends/puch.jpg

Wenn ihr wüsstet was wir mit denen aufführen ;) Bergtouren usw, auf dem Foto sind wir gerade auf 1300m.

Atlant
2004-03-28, 00:16:31
Mann Mann Mann, die gute alte Puch!!

Es gibt nur eins, was die Puch auf Trab bringt -> der Kolben...
Vergaser ab, Kolben nach Hinten, anzeichnen und her mit der Feile... die ABE sagt dann auf Wiedersehn, aber die ist mit 50 km/h eh schon weg.

[fu]121Ah
2004-03-29, 15:06:08
schwungrad neu machen.
auspuff auf, aber nicht zufest, sonst kein gegendruck.
rennvergaser
zylinder aufbohren und neuer kolben

das sind so die dinge die man machen kann.. natürlich noch extremer möglich. mein chef hatte seins auf 120kmh. aber reale gemessen aufm prüfstand der polizei :D

smileyyy
2004-05-02, 12:49:54
Hi

Habe vor kurzem an meiner 55kmh gehende Puch Maxi (nur auf der geraden anch 30 Sekunden und ohne Wind) "herumgetunet" Also Schalldämpfer ausgebrannt/gereinigt, Auspuff gereinigt und Kolben leicht abgefeilt.

Jetzt geht sie 45Kmh und ich weiß nicht wiso. Am Kolben kanns ned liegen, da ich das erst nach dem schalldämpfer machte und da ging sie schon nur mehr 45.

Was hab ich falsch gemacht? Was kann ich noch tun? Rennvergaser? Ebay? Habe ich zu wenig Gegendruck im Auspuff?
Habe aber einige Löcher mal zugestopft-->keine Änderung.