PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu Pc undwas muss der können?


Gast
2004-03-27, 16:46:56
Fast jeder besitzt heut zu tage ein Pc. Was ich gern wissen würde ist: Für was braucht ihr den Pc?
Für Arbeit oder für Spiele oder für Internet surfen? Und was darf in euren Pc nicht fehlen? Ich kenne viele die den Pc nur für spielen haben und Internet. Wie ist es bei euch?

Redeemer
2004-03-27, 16:51:26
Ich habe meinen PC zum Musik hören, im Internet surfen, Fernsehen und zum Zocken.

Musik hören und im Internet surfen eigentlich immer gleichzeitg. Das macht auch schon etwa 50% der PC-Nutzung aus. Abends dann halt noch ein bischen fernsehen (TV-Karte) und am Wochende im LAN mit ein paar Kumpels zoggen.

KillerCookie
2004-03-27, 17:09:09
Hallo,
programmieren, surfen, musik hören, musik von tv - karte aufnehmen (ist das überhaupt legal?), zocken, auf lan´s gehen...

ich kann mir nicht vorstellen was ich machen sollte wenn ich garnix zu tun habe und mein pc wäre weg...

MfG Maik

Viking-Warrior
2004-03-27, 17:22:28
Surfen, Video-Bearbeitung, Zocken (aber sehr wenig), alles mögliche, ...

Durcairion
2004-03-27, 17:24:05
- Programmieren (PHP + MySQL)
- Chatten (ICQ, mIRC und ggf. WebChat)
- Zocken
- Informationsrecherche
- Surfen
- Musik hören
- Digitalbilder bearbeiten
- Texte verfassen und drucken

Gibt bestimmt noch mehr für das ich meinen PC einsetze, allerdings sind das so die Hauptsachen.

Lightning
2004-03-27, 17:30:02
Derzeit hauptsächlich zum Surfen, Musik hören (während des surfens ;)) und Zocken. Außerdem hab ich manchmal ein paar Musiknoten zum Ausdrucken bzw. ich mache selber welche. Wenn nötig brauch ich den PC natürlich auch mal für die Schule.
Aber darauf muss meine Tätigkeit ja nicht ewig beschränkt bleiben, so ein PC ist schließlich flexibel. Vielleicht fange ich mal wieder an zu mappen oder lerne programmieren.. mal schaun.

Was also an meinem PC nicht fehlen darf: Gute Performance fürs Zocken, d.h. gute Graka, CPU, Ram. Ein Drucker sollte auch auf jeden Fall vorhanden sein.

derJay
2004-03-27, 17:34:15
täglich auf der Arbeit: Lotus Notes, Excel, Word, Internetrecherche und diverse Spezialprogramme für die Media.

@home: Internet, Mails, IRC, Spiele, Musik

Was der PC können muss: leise sein und dabei genug Leistung für Spiele

Mordred
2004-03-27, 17:36:43
Arbeit (Homepages coden, ab und an)
Surfen (meistens)
Zocken (selten)

Das wars eigntlich

Nebelfrost
2004-03-27, 18:08:35
Spielen, Internet surfen, DVD schauen, Musik hören, Gedichte schreiben, Chatten, Arbeiten.

Jo, das ist eigentlich so nahezu alles, was ich persönlich mit meinem PC mache. Aber wenn der PC wegfallen würde, würden somit gleich 7 Dinge wegfallen, die ich nicht mehr machen könnte.
PC = unverzichtbares Gerät, ohne dem das Leben für mich nahezu nicht mehr möglich wäre.:D

Gast
2004-03-27, 18:17:09
Internet (Information sammeln und News), Musik (wenn ich im Internet surfe), Exel, Word, Email und ab und zu spielen.

Konami
2004-03-27, 18:18:25
- zocken
- mit meinen kumpelz über ICQ chatten und über teamspeak quatschen
- musik (internetradio oder winamp) hören
- im internet surfen (hauptsächlich in foren und auf hardwareseiten)
- übertakten (damit die spiele gut laufen)
- benchen (nur wenn mir ziemlich langweilig is bzw. ich neue hardware/kühler/sonstwas hab)

huha
2004-03-27, 18:48:49
Meinen Rechner brauch' ich für ziemlich viele Sachen, hauptsächlich aber zum Surfen, als Zeitvertreib und zum Programmieren sowie zur Informationsrecherche.
Was er können muß: Möglichst alles und das möglichst schnell ;) -- allerdings kann ich auf einige Sachen (DVD-Brenner, TV-Zeugs et cetera) gerne verzichten.
Konkret muß er große Festplatten haben (für Bilder, CGI, Programme, Sourcecodes, ...), viel Arbeitsspeicher (einer der wichtigsten Punkte, ich hab' jetzt 1 GB RAM und es ist sogar fast etwas zu wenig IMO) und auch keinen schlechten Prozessor. Die Graphikkarte sollte auch recht gut sein, obwohl ich nicht extrem viel spiele, allerdings ist eine gute Graphikkarte auch immer etwas, an dem man sich erfreuen kann ;)

-huha

Metzger
2004-03-27, 18:50:53
- surfen (Hardwarenews, Foren, Infos für's Studium)
- zocken (3D Shooter und Rennspiele)
- arbeiten (Studium)
- Musik hören
- Filme schauen (DVD, DivX, SVCD)

Vor allem benutze ich den PC, um mit Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben (ICQ) und mit ihnen chatten. Da ich wegen Studium ca 80km von zuhause weg bin, ist es der einfachste Weg um mit Freunden in Kontakt zu bleiben.

Becks
2004-03-27, 20:42:17
- surfen (news, Foren, Foren, Foren:D)
- zocken (Shooter und Rennspiele)
- Musik hören
- ICQ mit freunden, und SMS schreiben und so kagg0r;(

pubi
2004-03-27, 20:43:21
Ich brauch meine Kiste zum
- Spielen
- Musik machen
- Musik hoeren
- Internet-Kram
- Dokumente schreiben

DasheR
2004-03-29, 13:10:13
Das gleiche wie Pubi!!!

BK-Morpheus
2004-03-29, 13:12:36
am meisten für Musikhören und gleichzeitiges surfen im Internet.....ab und zu Filme gucken (über TV-Out) und am Wochenende öfters mal auf LAN Party zocken.

Poweraderrainer
2004-03-31, 22:20:41
dazu benutze ich ihn:

im inet surfen
dvds gucken und rippen
spielen
musik hören
und für die schule

und der wichtigeste grund:
ich bastel gerne an der hardware rum:D

nearperf
2004-03-31, 22:33:22
zum surfen,saugen,foren,cp,filme gucken usw...den üblichen mist den jeder macht;D

Kladderadatsch
2004-03-31, 22:42:27
ich zum surfen,
zocken
chatten
musik hören
geld sparen
hausaufgaben bekommen
..ja, das wars

[DDK]Loki
2004-03-31, 22:56:21
Internet, Musik hören, TV schauen, Filme (DVDs..) schauen, zocken, Textverarbeitung + Drucken, Chatten, E-Mails, Informations-Recherche, Bildbearbeitung

wetterwax
2004-04-01, 19:23:43
Bisher eigentlich ausschließlich, um meine Internetsucht zu befriedigen, was aber ab Mitte April vorbei sein wird, da ich dann keinen Internetzugang mehr haben werde.
Ganz überflüssig wird der PC dann aber nicht, denn ich habe festgestellt, dass es Spaß bringt, sich mit Linux zu befassen. :)

mofa84
2004-04-01, 20:21:55
Musik hören!!, Filme anschauen, Internet.

Spiele nur sehr selten, oder auf LANs.

Und zum rumbasteln, hab mein Shuttle jetzt schon ein halbes Jahr, das ist fast schon Rekord, sonst muss alle 2-3Monate was neues (aber nicht unbedingt aktuelles) her.

cYcRus
2004-04-01, 20:24:38
Surfen,zocken, Musik hören, Filme...
Ist täglich im Gebrauch :)

Byteschlumpf
2004-04-01, 20:44:12
Was mein PC gleichzeitig können muß:

- MPEG2 Encoding
- DV -> Platte bzw. Platte -> DV
- emule
- Surfen
- Word
- VNC


Ich Zocke nur gelegentlich.

Thowe
2004-04-01, 21:17:08
Original geschrieben von Agonie
Bisher eigentlich ausschließlich, um meine Internetsucht zu befriedigen, was aber ab Mitte April vorbei sein wird, da ich dann keinen Internetzugang mehr haben werde. ...



Schade :-(



Meine PCs nutze ich:

PC 1 (Höllenrechner²) für:
Internet & Co.
Scannen, Bildbearbeitung, Drucken
Textverarbeitung & andere Office Apps.

PC 2 (Gammelkiste) für:
DVB & DVD
Spielen
Hardwaretests

cope
2004-04-01, 23:03:27
@Arbeit
(sinnig Antwort:)zum arbeiten und Geld verdienen :-)
fürs Studium, telefonieren

@Home
Internet, siehe oben, selten spielen, Studium, Filme schauen, Videos bearbeiten, faxen, Dokumente schreiben

ohne gänge es bei mir wohl nicht mehr, alledings hätte ich dann mehr Zeit und weniger Probleme :-)

wetterwax
2004-04-04, 22:25:52
Original geschrieben von Thowe
Schade :-(

Nun ja, zu dieser Meinung tendiere ich auch sehr stark, schließlich will so eine Sucht ja befriedigt werden.
Es ist traurig, dass ich euch dann nicht mehr lesen kann, aber wenn ich nicht mal Mails schreiben kann, weil ich sinnlos surfen muss, ist es vielleicht vorstellbar, was sich da noch an Problemen angesammelt hat.

Sollten sich nicht unverzüglich alle Probleme in Luft auflösen, kann ich ja wieder einen neuen Anschluss beantragen. ;)

Zum Thema ist mir noch eingefallen, dass ich seit ein oder zwei Wochen wieder bei ebay vorbei schaue, hab nämlich gerade einen PC abgeholt.

Cadmus
2004-04-04, 22:37:57
Schade, das du gehst, deine Beiträge haben mir immer relativ gut gefallen ;(
Komm bald wieder ...

- I-Net
- zocken
- schreiben + drucken
- chatten
- Filme gucken
- Musik hören
- Frust auslassen ^^

Thowe
2004-04-04, 22:51:38
Original geschrieben von Agonie
Nun ja, zu dieser Meinung tendiere ich auch sehr stark, schließlich will so eine Sucht ja befriedigt werden.
Es ist traurig, dass ich euch dann nicht mehr lesen kann, aber wenn ich nicht mal Mails schreiben kann, weil ich sinnlos surfen muss, ist es vielleicht vorstellbar, was sich da noch an Problemen angesammelt hat.

Gib der Sucht einen Sinn, surf nur zum 3DCenter hin. :)

Sollten sich nicht unverzüglich alle Probleme in Luft auflösen, kann ich ja wieder einen neuen Anschluss beantragen. ;)

Auch wenn ich das mit dir zusammen bezweifel, schön wäre es wenn genau dies passieren mag. Hoffe das sie sich gut und schnell lösen mögen und wünsche dir viel Erfolg dabei.

wetterwax
2004-04-05, 00:33:31
Original geschrieben von Thowe

Auch wenn ich das mit dir zusammen bezweifel, schön wäre es wenn genau dies passieren mag. Hoffe das sie sich gut und schnell lösen mögen und wünsche dir viel Erfolg dabei.

Danke, das ist lieb. :)
Ich werde mir natürlich Mühe geben, wie heißt es noch...die Hoffnung stirbt zuletzt oder so?