PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple G4 Laptop startet nicht


desperado2000
2004-03-27, 18:24:24
Was kann ich tun
Hängt beim start
Bitte!!!

Byteschlumpf
2004-03-27, 19:03:47
Original geschrieben von desperado666
Was kann ich tun
Hängt beim start
Bitte!!!
Sich an ein Mac-Forum wenden oder den Support konsultieren?

Henry
2004-03-27, 22:50:16
kannst du das nicht ein bissel konkretisieren?

Schnappi
2004-03-27, 22:57:59
wenn du mir mehr sagst kann ich das mal meinem bruder schildern (irgendwas mit 25 jahre, macspezi)

desperado2000
2004-03-28, 15:12:02
Der Latop starte nicht nachdem man eine Apple Wireless Card eingebaut hatte.Auch die Entfernung dessen führt nicht zum Erfolg.Leider findet meine Tante gerade nicht die Installations Cd deswegen kein Festplatten Check.

Der Laptop hängt beim hochfahren von Mac OS 10.Da ist ein grauen Bild mit ienem apfel.
Was kann man da tun?
Die Cd im Laptop bekommen wir auch nicht raus....

Byteschlumpf
2004-03-28, 15:45:35
Original geschrieben von desperado666
Der Latop starte nicht nachdem man eine Apple Wireless Card eingebaut hatte.Auch die Entfernung dessen führt nicht zum Erfolg.Leider findet meine Tante gerade nicht die Installations Cd deswegen kein Festplatten Check.

Der Laptop hängt beim hochfahren von Mac OS 10.Da ist ein grauen Bild mit ienem apfel.
Was kann man da tun?
Die Cd im Laptop bekommen wir auch nicht raus....
Gleich am Montag mit dem Rechner zum nächsten Mac-Shop gehen und das Problem dort lösen lassen!

Harleckin
2004-03-30, 15:54:19
Ich würde mal das Openfirmware zurück setzen..
entweder mit..
1.) <Apfel> + <Alt> + <P> + <R>

..oder ab in den Openboot Prompt.

2.) <Apfel> + <Alt> + <O> + <F>
2.1) 'reset-all'

Eine andere Möglichkeit wäre noch die erweiterte Ausgabe beim Hochfahren. <Apfel> + <V> gedrückt halten.