Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICS klappt nicht
Kurgan
2004-03-27, 19:20:55
mahlzeit!
folgendes problem:
3 rechner, einer mit internetverbindung t-online flat über usb-modem (dieser hier halt .. undn wie man sieht geht das mit dem internetten), die anderen beiden über ein netgear-switch auch im netzwerk. netzwerk funzt auch.
was nicht funzt ist ics. egal wie ich was einstelle (netzwerkbrücke über netzwerkkarte an modem bzw. an t-online flat, ohne brücke, mit xp-installationassistent, selber ips vergeben ...) die anderen rechner können nicht ins netz. alle 3 win xp sp1a, keine firewall ...
ich weiss nicht weiter. bestimmt irgend eine kleinigkeit übersehen .. aber was ..
Sephiroth
2004-03-27, 19:31:29
Ich weis du bist kein n00b, aber wenn das Netzwerk geht, dann sollte doch auch ICS gehen.
Hast auch überall die IP des Server eingetragen? Gateway,DNS und WINS(muß nicht, schaden tut es aber auch nicht).
:grübel: Vielleicht irgendein Dienst ...
Haarmann
2004-03-27, 19:38:49
Kurgan
Du bist sicher ned unfähig, von daher schliesse ich sowas mal einfach aus.
Es könnte aber sein, dass die LAN Karte spinnt. Haste mal versucht ohne ICS allen Rechnern per LAN IPs zu geben und sie untereinander pingen zu lassen? Ich hab vor Kurzem mal in nen P4S8X ne LAN Karte einbauen müssen, bis ICS ging, weil das rgendwas sonst ned lief mit der OB LAN. Der 2te Rechner war auch ein P4S8X Rechner und an nem HUB leuchteten alle LEDs brav und es gab keinerlei Fehler sonst. Kann sein, dass dies ein Schuss in den Ofen ist, aber probieren soll ja gehen.
Kurgan
2004-03-27, 19:53:22
das netzwerk an sich tuts, zugriff, gamen, alles da ..
dns hab ich auch versucht einzutragen, bringt aber nix. wns sollte eigentlich keinen einfluss haben, hab ich aber noch nicht versucht.
ich kann von den clients nix im inet anpingen oder sonstwas.
ich hab auch schon einen anderen rechner zum server gemacht, gleicher erfolg: netzwerk tuts, ics nicht ...
kann es am switch liegen .. oder wie ist das mit der netzwerkbrücke .. muss die sein und wenn ja an "usb-modem" oder "t-online flat" ... so scheiss, wenn ich das gewusxst hätte hätt ich jetzt meinen router hier
Xanthomryr
2004-03-27, 20:03:17
Die Brücke brauchst du nicht, die gibt's ja auch erst seit XP und alle anderen Windows Versionen hatten ja auch ICS.
Was hast du denn freigegeben die Netzwerkkarte oder den PPPoE Treiber?
Sephiroth
2004-03-27, 20:25:27
Stimmt, die Netzwerkbrücke brauchst du doch nur, wenn du z.B. wie ich ein Firewire Netzwerk und ein 100MBit LAN verbinden willst.
Ansonsten sollte es ausreichen, bei ICS die LAN-Verbindung anzugeben. :|
Kurgan
2004-03-27, 21:17:08
so, habs hinbekommen .. weiss zwar nicht wie, aber es klappt jetzt.
rechner 1, client: feste ip und dns
rechner 2, client: automatisch (lustige ip im bereich 169.136.xxx.xxx, dns 192.168.0.1)
rechner 3, ics-server: automatisch
ist zwar die gleiche domäne, aber aufgrund der krassen adressbereiche (subnetztmaske bei rechner 1 255.255.255.0) und hätte ich nicht mal damit gerechnet das die sich finden, geschweige den das inet ....
jedenfalls ist das große kacke, der kollege hat bals geburtstag, vielleicht spende ich ja einen dslrouter damit der scheiss nur ja nicht wieder kaputtgeht ;)
ps: thx for help
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.