PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool das sich wie Overdrive verhält


Seraf
2004-03-27, 21:08:05
Gibts ein Tool mit dem man ähnlich den Geforde FX Karten im 2D Mode automatisch die Karte runtertakten lassen kann, und welches im 3D Betrieb auf Normaltakt oder höher die Karte stellt?

Hab gerade meine 9800 von 380 auf 200 heruntergetaktet.
Aus dem Silencer kommt jetzt schön kühle Luft und die Gehäuselüfter drehen auch nicht so schnell (garnicht) von selbst hoch.

Wär natürlich schön wenn ich nicht immer selbst die Karte wieder zum spielen hochtakten müßte.

cozmos
2004-03-27, 21:20:54
Bei den Ati´s ist das nicht so, weil die nicht so
Temperaturempfindlich sind wie die FX´s...

kann sein das vielleicht RIVA Tuner so ne option hat...
wobei ich das eher nicht glaube...

aber mit dem Silencer bleibt die Kart eh "relativ" kühl :D

Seraf
2004-03-27, 21:38:46
Naja ich weiß ja nicht so :)

Aber gefühlsmäßig bläst der Silencer hinten jetzt statt ungefähr ~38° Idle nur noch Luft mit Raumtemperatur (19-21°) raus! (Wohlgemerkt am Slotblech)

Und da einige ja meinen das es mit dem Silencer einen Wärmestau geben kann wären ~20° beim nichtstun weniger bestimmt nicht schlecht.

InsaneDruid
2004-03-27, 22:57:35
Ich glaube das ATI Tool (sorry, kein Link atm) kann automatisch umtakten zwischen 2d und 3d, oder du benutzt den Radlinker (http://www28.brinkster.com/chrisww1942/).
Dann stellst den Defaulttakt auf 200 und legst für die Spiele Radlinks an. (ist ja eh recht nützlich für unterschiedliche FSAA/AF/Vsync settings) und trägst da auch noch die Taktfrequenz mit ein. Damit kannst du sogar ältere Games die kaum Leistung wollen noch "stromspaarend" und "supercool" laufen lassen. :)

Seraf
2004-03-28, 10:44:37
Weiß jetzt nicht ob die UT2004 Demo ein Maßstab ist.
Aber die Onslaught Map lief sogar mit 200/200 mit 4xAA noch flüssig .... :O


Ich Probier mal den Radlinker.