PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIS735 & Hercules 3D ProhetII MX/MX400 Probleme Blue Screen

Unregistered
2002-03-06, 11:48:07
Hallo Leute,

ich habe hier schon einige Tipps gelesen und auch ausgiebig Tipps genutzt die hier abgeben wurden. Leider konnte ich damit folgendes Prob nicht in Griff bekommen:

Ich habe mir ECS Board K7S5a mit 256MB DDR cl 2,5, 40GB Maxtor, 300Watt Netzteil, und der 3D Prophet2 MX/Mx400 in mein Gehäuse implantiert. Dann hab ich Win Xp installiert, dann sis1.09 Treiber, dann die Ref Treiber von nvidia, dann hab ich versucht ein spiel oder eine DIVX CD zu schaun. Der Rechner stürtzt dann ab. Erst isr der Monitor schwarz ( ich kann die Sanduhr nich sehen ) dann kommt der Neustart. Danach habe ich verschiedene Treiber Probiert. Hatt alles nix gebracht. Einen kleinen Erfolg kann ich jetzt aber doch verzeichnen. Der Bildschirm ist nicht mehr schwarz sondern blau, und Bill sagt mir auch was. Es besteht ein Problem an der nv4_disp. Hiernach habe ich auch in verschiedenen Foren gelesen und Tipps befolgt. Hat alles nix gebracht.

Dann hab ich mir WIN98 installiert. Habe nen aktuellen nvidia Treiber installiert und alles war gut. dann hab ich den nvidia wieder deinstalliert und den sis 1.07 für 98 aufgespielt, dann wieder nvidia, siehe da : SYSTEMABSTURZ.
Also mein Fazit, es muss dann wohl am SIS735 Treiber oder Chipsatz liegen. Ich habe jetzt Kontakt zu meinem Händler aufgenommen, der meint aber es liegt wohl eher an der Hercules Karte, was ich mir aber nicht vorstellen kann weil ich auch schon eine TNT2 und eine GF2 MX 200 probiert habe, es ist immer der gleiche Fehler. Die Hercules Karte hab ich auch in einem anderen Rechner getestet uind sie läuft da einwandfrei. Auch den Speicher hab ich schonmal gegen SD ausgetauscht. Und meinen DDR in einem anderen Rechner getestet.
Mein BIOS ´hab ich auch neu geprommt, alles ohne Erfolg, in BIOS alles auf Lahm gestellt, kein Erfolg, LAN, SOUND, MIDI, USB abgeschaltet, alles kein Erfolg, weder unter 98 noch unter XP. Also ich bin jetzt mit meinen Ideen an Ende und stehe kurz vorm
Nervenzusammenbruch :---)))). Wer kann mir helfen ????????

Grüsse

Stefan

Micron
2002-03-08, 23:03:23
Benutz am besten den 23.11er Deto lief mit meiner Hercules 3D Propeht am besten/schnellsten.