PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fx 5900 verflasht


Gast
2004-03-27, 21:40:01
hallo!
Ich wollte das bios meiner gainward fx 1100 updaten und hab das mit dem mitgelieferten tool gemacht doch beim flashvorgang ist mein pc abgestürzt.Jetzt funktioniert leider garnichts mehr und ich weiß nicht wie ich zurückflashen soll. Eine pci grafikkarte habe ich leider nicht - gibt es eine andere möglichkeit? Habe ich einen garantieanspruch weil ich ein für die grafikkarte vorgesehenes bios benutzt habe?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

Byteschlumpf
2004-03-27, 21:42:00
Besorge Dir eine PCI-Graka und flashe die Karte erneut.

Gast
2004-03-27, 21:43:48
hab ich denn einen garantieanspruch und ist es egal wie alt und was für eine pci grafikkarte es ist?

Byteschlumpf
2004-03-27, 21:52:34
Original geschrieben von Gast
hab ich denn einen garantieanspruch und ist es egal wie alt und was für eine pci grafikkarte es ist?
Die PCI-Karte sollte eifach nur funktionieren, mehr ist nicht nötig.

Eine Gf2 GTS hatte ich auch mal verflasht, mit einer PCI-Karte konnte ich dieses Mißgeschick aber wieder richten. ;)

Gast
2004-03-27, 21:54:49
Danke für die schnelle Hilfe!Ich seh mich dann ma nach einer um. Ist aber doch ne Sauerei das sowas mit den mitgelieferten tools passiert!

r@e
2004-03-27, 22:08:20
Ob das an den Tools gelegen hat ?
Normalerweise stürzen Rechner nicht einfach so ab...
(schon gar nicht unter Dos ;-)

Razor

Gast
2004-03-28, 11:12:50
war unter windows mit dem mitgelieferten expert bios! Und im Handbuch steht etwas davon ,dass manche Karten auf der Rückseite einen Schalter haben um dass alternative bios einzustellen. Wisst ihr ob meine Karte das feature hat?
Ich hab noch keinen Schalter gefunden :( .

Frolic
2004-03-28, 11:32:19
Original geschrieben von r@e
Ob das an den Tools gelegen hat ?
Normalerweise stürzen Rechner nicht einfach so ab...
(schon gar nicht unter Dos ;-)

Razor

als ich mein abit-mainboard flashen wollte, hat sich der rechner auch aufgehängt, was er gar nicht durfte. mein bios war kaputt und musste dann ein neues bestellen.

Zool
2004-03-29, 13:22:16
Dos ist nicht gleich Dos. Wenn irgendwelche antiken Speichermanager wie EMM386 mitgeladen werden können auch Biosflasher aus dem Tritt kommen.

Bei reinstem Dosmodus (ohne irgendeinen Speichermanager und Treibermist) mit 560KB freien Speicher ist bei mir noch nie ein Flash fehlgelaufen.

Natürlich ein Stromausfall kann immer passieren.

Frolic
2004-03-29, 20:53:53
Original geschrieben von Zool
Dos ist nicht gleich Dos. Wenn irgendwelche antiken Speichermanager wie EMM386 mitgeladen werden können auch Biosflasher aus dem Tritt kommen.

Bei reinstem Dosmodus (ohne irgendeinen Speichermanager und Treibermist) mit 560KB freien Speicher ist bei mir noch nie ein Flash fehlgelaufen.

Natürlich ein Stromausfall kann immer passieren.

das biosupdate habe ich aber gemacht ohne vorher mit der diskette zu starten. und übertaktet war auch nix. :bäh: