PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder das stottern aber ich find bisher keine Hilfe


chaser
2004-03-28, 00:25:13
Hallo,,

ich hab folgende Konstellation

p4 1,7 , 512 MB RDRAM , Asus p4t-3 Mobo, sapphire 9800 pro, 380 W netzteil, Sb Live, Promise Raid Controller, 3 Platten , 1 CDRW, 1 DVD LW, Netgear Wireless Karte, Firewire Karte, 2 zusätzliche lüfter aber temperatur gereglt
und hab das so oft diskutierte stottern in spielen und auf dem Desktop oder beim surfen im internet also nicht nur in spielen ,,, zuvor hatte ich eine geforce 4 ti200 drin und absolut kein derartiges problem , das nervt natürlich gewaltig und ich bin schon am haareausreissen,, :) eine lösung hab ich bereits gefunden die ist aber total unbefriedigend !!! wenn ich die netzwerkkarte deaktiviere ist das ruckeln weg !bloss was nützt heutzutage ein PC ohne netzwerkkarte ?
was ich bereits gemacht habe ist PCI slots getauscht , AGP graphic size verstellt,Hardware beschleuigung reduziert , sämtliche Treiber durchprobiert, neu installiert ! nix hat geholfen ausser das deaktivieren der netzwerkkarte

nun seit ihr gefragt ! woran LIEGTS ???

Vielen dank für eure hilfe schonmal

Gruss

Chaser

Byteschlumpf
2004-03-28, 00:31:33
Ein Festsetzen der Netzwerkkarte auf einen eigenen IRQ im BIOS könnte wohl helfen.

Tomi
2004-03-28, 09:01:21
Was haste denn bei der AGP Aperture Size eingestellt ? Hab auch ein (neueres) Asus RDRAM Board und nur mit "32" ist nix am stottern, ansonsten gibt es ständige Ruckler. Hat die Grafikkarte einen exklusiven IRQ ? Wäre auch wichtig. Scheint mir dass die Netzwerk-und Grafikkarte sich "beißen".

chaser
2004-03-28, 11:43:32
ich kann leider im BIOS nix finden wo man der AGP karte einen IRQ zuweisen kann das zuweisen eines IRQ der netzwerkkarte hatte leider auch keinen erfolg

ich bin sprachlos

Gruss

Chaser

Spyder
2004-03-28, 16:23:27
schau doch erstmal nach wies mit den IRQs aussieht
ich nehm mal an du benutzt win 2000/xp
Start > Zubehör > systemprogramme > systeminformationen > hardwareressourcen > IRQs
schau nach auf welchem IRQ deine GraKa liegt und ob noch was anderes auf demselben irq liegt
ausserdem schau nach in deinem Motherboard handbuch (wenns dort nich drin is dan google danach) nach einer tabelle der INT leitungen die anzeigt welche PCI/AGP Slots, com leitungen, etc ge"shared" sind, also auf einer leitung laufen
meistens ist der agp slot mit dem ersten und letzten PCI Slot ge"shared", heist auf diesen pci slots NICHTS einbaun
ausserdem sollte man im bios solche sachen wie die COM-anschlüsse abschalten, die benutzt doch wirklich keiner mehr
im sticky "catalyst 4.3" thread gibts ein link zur IRQ verteilung schau mal nach

Eisbär
2004-03-29, 00:42:22
Habe auch ein ähnliches Problem,
bei mir geht der Fehler aber weg, wenn ich den RAID-Controller deaktiviere. Bei deinen 3 Platten vermute ich, das eine für ein Backup-System ist. Pack doch mal ein System drauf und dann deaktiviere den Raid.
Mir ist es egal, ob es ein Treiber oder ein Hardware-Defekt ist. Habe was funktionsfähiges Kaufen wollen, nich bekommen und werde es daher wieder zurückgeben.

MfG
Ice