PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !Suchen Mitarbeiter!


Kinderriegel
2004-03-28, 04:55:16
Hy für alle die Interesse haben und erste journalistische Erfahrung sammeln wollen. Denn wir von MediaXplosion suchen derzeit:

- Newsposter -> Redakteur
- Grafiker

Voraussetzungen:

- Mindestalter für volle Redakteure: 16 Jahre
- Besitz eines PCs, längere Erfahrung mit Videospielen von Vorteil
- Täglicher Zugang zum Internet und telefonische Erreichbarkeit
- Genügend Zeit, um in regelmäßigen Abständen Artikel und News zu schreiben
- Du musst professionell arbeiten und zuverlässig sein, damit Abgabetermine eingehalten und Aufgaben objektiv und auf einem hohen qualitativen Niveau erledigt werden.
- Unverzichtbar sind Spaß an Videospielen und auch ein gewisser Grad an Neugierde und Ehrgeiz. Du solltest lernbereit sein, neue Erfahrungen machen wollen und Dich auch entsprechend einsetzen.
- Engagement ist die halbe Miete. Können übrigens die andere.

Was wir bieten:

- ein junges, kompetentes und engagiertes Team mit langjähriger Erfahrung und entsprechendem Wissen
- eine finanzielle Vergütung ist mittelfristig möglich, allerdings nicht zum jetzigen Zeitpunkt
- dafür erhältst Du von uns kostenlos Rezensionsexemplare zum Testen, die Du anschließend auch behalten darfst.
- Des weiteren sind nach einer Einarbeitungs- und Bewährungsphase auch verantwortungsvollere Aufgaben wie eventuelle Interviews, Besuche von Presseevents und Messen wie die Games Convention möglich Eine eigene MediaXplosion-Emailadresse sowie Zugang zu Pressemitteilungen der Hersteller


Deine Bewerbung sollte beinhalten:

- persönliche Daten wie Name, Geburtsdatum, Anschrift, Passfoto/Bild
- ein kurzer Lebenslauf zu schulischem und beruflichem Werdegang sowie späteren beruflichen Vorstellungen
- Falls vorhanden, Referenzen/Nachweise anderer journalistischer Projekte über Videospiele
- Mindestens ein selbst verfasster Test zu einem aktuellen Spiel nach Wahl, damit wir deinen Schreibstil grob einschätzen können
- Ein Statement von dir, welche aktuelle Konsole Du für die beste hältst und aus welchem Grund
- Eine kurze Angabe zu deinen Lieblings-Genres/-Spielen, und welche Konsolen du besitzt

Sollten die Angaben grob auf Dich zutreffen und Dich eine solche Anstellung reizen, dann melde Dich doch einfach mal bei uns, wir freuen uns über jede Bewerbung.

E-Mail an: redaktion@mediaxplosion.biz

El Fantastico
2004-03-28, 09:00:04
Original geschrieben von Kinderriegel
Passfoto/Bild
Wozu das denn?

Wäre doch nur fair, wenn ihr dann auch eure Fotos hier postet oder? Wer weiss worauf sich die Bewerber sonst einlassen ;)

{655321}-Hades
2004-03-28, 09:48:06
sry, aber wie ich gerade feststellen musste kann ich mit aktuellen Konsolen nix anfangen ;(

Bringt ein Retro-Magazin raus, dann bin ich dabei.

Kinderriegel
2004-03-28, 14:18:45
@ El Fantastico

Also Foto muss nicht mit bei sein wäre aber schhön damit man eben weis mit wem man es zu tun hat.

@ {655321}-Hades

Also wir sind ein reines PC-Magazin wir beschäftigen uns nicht mit Konsolen.

Schiller
2004-03-28, 14:31:05
Ich hätte evtl. Interesse und könnte als Grafiker und ab und zu auch als Redakteur dienen, aber zuerst müsstest du vielleicht ein paar mehr Informationen zu dem Projekt preisgeben. Zum Beispiel: Wie viele Mitarbeiter gibt es bereits? Wie lange gibt es das "Projekt" schon? Habt ihr Kontakte zu Publishern/Studios etc.?

Und so weiter... ;)

Schiller
2004-03-28, 14:33:27
Original geschrieben von Kinderriegel
@ {655321}-Hades

Also wir sind ein reines PC-Magazin wir beschäftigen uns nicht mit Konsolen.
Ähm...Widerspruch:
Deine Bewerbung sollte beinhalten:
Deine Bewerbung sollte beinhalten:

- persönliche Daten wie Name, Geburtsdatum, Anschrift, Passfoto/Bild
- ein kurzer Lebenslauf zu schulischem und beruflichem Werdegang sowie späteren beruflichen Vorstellungen
- Falls vorhanden, Referenzen/Nachweise anderer journalistischer Projekte über Videospiele
- Mindestens ein selbst verfasster Test zu einem aktuellen Spiel nach Wahl, damit wir deinen Schreibstil grob einschätzen können
- Ein Statement von dir, welche aktuelle Konsole Du für die beste hältst und aus welchem Grund
- Eine kurze Angabe zu deinen Lieblings-Genres/-Spielen, und welche Konsolen du besitzt

Kladderadatsch
2004-03-28, 14:44:25
wie viel zeit denkst du, wird das täglich beanspruchen?
ich war vor eineinhalb jahren mal bei einer online-newspage newsposter und hab täglich etwa 2 stunden damit verbracht, news etc. zu schreiben.
soviel geht heute allerdings nicht mehr. ich bin in der 11.klasse, daher frage ich, ob meine freizeit für euer projekt überhaupt ausreichen kann...

Kinderriegel
2004-03-28, 15:08:04
@Schiller

Das ist kein Widerspruch das ist nur für die Statistik gedacht und hat nur indirekt was mit der Seite zu tun.

Wir sind zur Zeit 5 Mitarbeiter, wobei das Projekt noch nicht lange besteht. Kontakte haben wir schon ein paar, aber eben noch nicht so viele.

@Neo@game-factor

Ich denke das es mehr als 2 Stunden beanspruchen wird, denn wnen man was macht muss man es auch richtig machen.

Schiller
2004-03-28, 15:42:57
Für was sucht ihr denn einen Grafiker?

Kinderriegel
2004-03-28, 15:49:19
@Schiller

Für viele Sachen, genauso gibt es nach der Bewerbung.

Kladderadatsch
2004-03-28, 17:16:38
Original geschrieben von Kinderriegel


@Neo@game-factor

Ich denke das es mehr als 2 Stunden beanspruchen wird, denn wnen man was macht muss man es auch richtig machen.

mehr als 2 stunden?
und wer soll soviel zeit haben?

Durcairion
2004-03-28, 17:16:57
Original geschrieben von Kinderriegel
Wir sind zur Zeit 5 Mitarbeiter, wobei das Projekt noch nicht lange besteht. Kontakte haben wir schon ein paar, aber eben noch nicht so viele.

Also 5 Freunde die die Idee hatten, die große Community aufzubaun? ;)

Ich habe schon zuviele solcher Projekte von ausen und innen miterlebt um mir das ein weiteres mal anzutun und meine Zeit zu vergeuden.

Wenn euer "Projekt" mal 2 Jahre bestandhaft besteht und die Seite genug Hit's aufweist, dann könnte ich mich dazu durchringen mich bei euch als Redakteur zu bewerben.

Kane02
2004-03-28, 19:27:30
Original geschrieben von soucy
Also 5 Freunde die die Idee hatten, die große Community aufzubaun? ;)

Ich habe schon zuviele solcher Projekte von ausen und innen miterlebt um mir das ein weiteres mal anzutun und meine Zeit zu vergeuden.

Wenn euer "Projekt" mal 2 Jahre bestandhaft besteht und die Seite genug Hit's aufweist, dann könnte ich mich dazu durchringen mich bei euch als Redakteur zu bewerben.


Naja, MediaXplosion fand ich früher recht gut, bis die Seite offline ging. Könnte also durchaus nen Comeback, wenn auch ein anderes, gelingen.


Kane02

geforce
2004-03-28, 19:41:23
Sorry das ich frage, aber was ist das für ein komisches Design auf eurer Seite? Mal davon abgesehen, warum postet ihr News unter eurem Nick, sieht dämlich aus! :freak:

Kinderriegel
2004-03-28, 20:43:40
@Kane02

Ja hoffen wir auch das wir ein Comeback hinbekommen, wobei wir uns ja bei Pro7 dann melden müssen.

Da liegt aber noch en Menge arbeit vor uns.


@geforce

Ist noch das KooBi-Standard Template. Zur Zeit arbeiten wir an einem neuen Design.

Kinderriegel
2004-03-29, 15:58:45
Hat denn keiner von euch Lust bei uns mitzuarbeiten?:O

astro
2004-03-29, 16:40:01
Original geschrieben von Kinderriegel
Hat denn keiner von euch Lust bei uns mitzuarbeiten?:O

Doch ich hätte schon Lust, muss mir mal Zeit nehmen, Bewerbung und Testbericht zu schreiben. In den nächsten Tagen hören wir voneinander =)

btw.: Wie lange soll denn der Testbericht sein?

Grüße,

astro

Kinderriegel
2004-03-29, 17:51:32
Die Entscheidung überlass ich dir wie lang er sein soll.

Gast
2004-04-01, 15:21:05
Wieviel haben sich denn schon beworben?

Gast
2004-04-01, 18:11:53
Kann sich jeder bewerben? Ich werde nämlich erst nächsten Monat 16.

Kinderriegel
2004-04-03, 09:09:46
Nein nur wer schon 16 ist darf sich bewerben. Naja ein paar haben sich schon angemeldet aber ich hoffe das wir noch mehr Bewerbungen bekommen.

KillerCookie
2004-04-03, 16:23:51
Hallo,
ich bin am 23.06.1988 gebohren und dem zufolge noch bis zum sommer 15 :D. auserdem KANN ich keinen breitbandanschluss (flatrate) bekommen und die online arbeit ist somit nicht mein fachgebiet. allerdings würde ich gerne spiele testen und könnte offline die berichte schreiben. also einfach den fertigen bericht an euch schicken. wenn ihr mich brauchen könnt dann schreibe ich noch eine bewerbung.

sorry, hatte jetzt erst seite 2 gesehen. aber wieso erst ab 16? ich will dafür ja kein geld oder einen vertrag von euch haben, sondern nur helfen.

MfG Maik

Gast
2004-04-04, 12:35:58
so hab mich beworben... hatte zwar nicht soviel zeit den Testbericht zu schreiben aber was solls...

Kinderriegel
2004-04-04, 21:22:57
Also ich freue mich über die steigende Anzahl von eintreffenden Bewerbungen und muss sagen das viele davon sehr gut sind. Als Vorzeigebeispiel hier mal ein Auszug eines Testes der mir zugsendet wurde:


"m Anfang des Spiels treffen Sie fast nur auf Söldner. Was sich nach 60% des Spielverlaufs aber schlagartig ändert. Die misslungenen Supersoldaten Doktor Kriegers sind dann nämlich los. Diese Monster sind zwar nicht ganz so schlau wie die Soldaten (welche sogar in der Lage sind den Spieler zu umzingeln), hauen dafür umso stärker zu. Vor diesen starken Gegnern haben Sie, dank gutem Leveldesign, meist die Möglichkeit zu fliehen.

Während der ganzen Spielzeit werden Sie ständig mit kleineren Missionen beauftragt. Diese sind sehr gefährlich, aber spannend. Es warten viele Gegner welche Ihnen, dank der wundervollen KI, zu schaffen machen werden. Falls das noch nicht reicht kommen noch einige Skripte dazu. So haben Sie zum Beispiel, gerade ein Camp erfolgreich gesäubert, da dröhnt schon ein Rotorengeräusch durch die Luft, welches Verstärkung in Form eines Helikopters ankündigt. Solche Überraschungen bringen genug Abwechslung in den Spielverlauf."

GAMaus
2004-04-04, 21:44:05
Original geschrieben von Kinderriegel
Hat denn keiner von euch Lust bei uns mitzuarbeiten?:O

Allgemein haette ich schon Interesse an sowas.
Aber leider habe ich wenig Zeit und spielen tu ich eher selten...

Gast
2004-04-05, 10:17:34
Und wann wird bekanntgegeben wer alles genommen wird?

Gast
2004-04-05, 11:05:42
der job ist aber eh von daheim ausführbar oder?

außer natürlich irgendwelche messen...

Kinderriegel
2004-04-05, 14:09:13
Ja, der Job ist von daheim ausführbar außer wie du schon sagtest bei Messen. Die einzige Messe die für alle Pflicht ist, ist natürlich die GmesConvention. Am 14.04.2004 werden wir bekanntgeben wer alles dabei sein wird.

Gast
2004-04-07, 02:24:00
Dann muss ich mich ja noch ranhalten ne Bewerbung zu schreiben und nen Test :-)

0711
2004-04-07, 11:11:17
Original geschrieben von Kinderriegel
Ja, der Job ist von daheim ausführbar außer wie du schon sagtest bei Messen. Die einzige Messe die für alle Pflicht ist, ist natürlich die GmesConvention. Am 14.04.2004 werden wir bekanntgeben wer alles dabei sein wird. dann ists schonmal nix für mich...sonst hät ich euch nen netten brief geschrieben...

Kinderriegel
2004-04-07, 15:25:55
@0711

Wieso ist es nichts für dich.

Kinderriegel
2004-04-08, 10:10:09
Er denkt bestimmt er muss zur GamesConvention kommen. Glaube da hab ich mich falsch ausgedrückt ich meinte es wäre schon wenn derjenige kommen könnte.

Gast
2004-04-08, 12:26:02
so ein schwachsinn, der artikel is auch nicht besonders geschrieben. und kinderriegel = noch nen kleines kind, ich kenne ihn persönlich

Kinderriegel
2004-04-08, 12:58:13
Ich weis ja nicht ob ich mit 18 Jahren noch ein kleines Kind bin.

0711
2004-04-08, 13:39:48
Original geschrieben von Kinderriegel
@0711

Wieso ist es nichts für dich. Original geschrieben von Kinderriegel Er denkt bestimmt er muss zur GamesConvention kommen. Glaube da hab ich mich falsch ausgedrückt ich meinte es wäre schon wenn derjenige kommen könnte.ja das hat er gedacht ;)

zu dem zeitpunkt bin ich nämlich nicht in deutschem lande...harrr boarden

Gast
2004-04-12, 04:23:46
Bin zwar zu der Zeit auch im Urlaub aber wie er sagte muss man nicht mit, also hab ich mich auch mal beworben.

Gast
2004-04-12, 12:40:54
Original geschrieben von Kinderriegel
Also ich freue mich über die steigende Anzahl von eintreffenden Bewerbungen und muss sagen das viele davon sehr gut sind. Als Vorzeigebeispiel hier mal ein Auszug eines Testes der mir zugsendet wurde:


"m Anfang des Spiels treffen Sie fast nur auf Söldner. Was sich nach 60% des Spielverlaufs aber schlagartig ändert. Die misslungenen Supersoldaten Doktor Kriegers sind dann nämlich los. Diese Monster sind zwar nicht ganz so schlau wie die Soldaten (welche sogar in der Lage sind den Spieler zu umzingeln), hauen dafür umso stärker zu. Vor diesen starken Gegnern haben Sie, dank gutem Leveldesign, meist die Möglichkeit zu fliehen.

Während der ganzen Spielzeit werden Sie ständig mit kleineren Missionen beauftragt. Diese sind sehr gefährlich, aber spannend. Es warten viele Gegner welche Ihnen, dank der wundervollen KI, zu schaffen machen werden. Falls das noch nicht reicht kommen noch einige Skripte dazu. So haben Sie zum Beispiel, gerade ein Camp erfolgreich gesäubert, da dröhnt schon ein Rotorengeräusch durch die Luft, welches Verstärkung in Form eines Helikopters ankündigt. Solche Überraschungen bringen genug Abwechslung in den Spielverlauf."


LOL!

Wenn dieser Grundschultext das Vorzeigebeispiel ist, wie schlecht sind dann die anderen?

Meinst du wirklich, mit dieser Schreibe nimmt eure Seite jemand ernst?

Gast
2004-04-13, 19:58:45
Ja, dann schreib du es doch mal besser oder bewerb du dich doch wenn du es so großkotzig besser kannst als die anderen die sich viel Mühe geben und es meist auch noch zum ersten mal machen. Die Leute sollen ja dabei Erfahrung sammeln und lernen wie man eine Review professionel schreibt da ist klar das sie am Anfang noch Fehler machen aber dazu gibt es Lektorate die prüfen die Texte vorher und die kennen sich aus. Diese geben den neuen dann Tipps wie sie was verbessern können. Irgendwann wissen sie dann von alleine wie sie es schreiben müssen, sie müssen ja ertsmal ein gefühl fürs freie schreiben bekommen. Manche können sowas vielleicht schon aber die meisten müssen das erst lernen und dazu ist die Arbeit bei einem Online-Magazin da.

KillerCookie
2004-04-13, 20:27:16
Hallo,
anscheinend interessiert ihr euch aber nicht sehr für (eventuelle) mitarbeiter... ich würde gerne so etwas tun und meine auch dafür geeignet zu sein, doch auf meinen post gab es nichtmal eine antwort. könnt ihr nicht jetzt schon mal wenigstens einen kommentar zu meinem post geben, oder soll ich bis zum 23.06. warten bis ich 16 bin um mit euch/dir reden zu dürfen?

MfG Maik

Kinderriegel
2004-04-14, 13:48:51
Hy, Jason entschuldige aber deinen Beitrag hatte ich wohl voll überlesen. Natürlich kannst du dich auch schon bewerben da du dieses Jahr ja 16 wirst.

007
2004-04-14, 14:03:48
Kleiner Tipp: Ich würde mich entweder für eine horizontale oder eben eine vertikale Navileiste entscheiden, oder eben in beiden Leisten alle Links aufführen, nur diese Aufteilung führt zu Verwirrung und nervt.


ZUdem würde ich dringend anraten Forum und CMS im gleichen Design zu gestalten.

Kinderriegel
2004-04-14, 16:28:53
Ja, wir arbeiten zur Zeit an einem Design in den Farben des Forums. Des weiteren überlegen wir ob wir zu einem bisher völlig neuem CMS wechseln. Dieses wird auf noch keiner Seite benutzt.

Gast
2004-04-14, 16:48:30
steht schon fest wer genommen wird?

Kinderriegel
2004-04-14, 16:54:54
Ja, wir haben schon jemanden der 100% genommen wird und da er ne GMX-Adresse mit .at hat schätz ich mal das er aus Österreich kommt.

Yiyas
2004-04-14, 18:15:58
Am 14.04.2004 werden wir bekanntgeben wer alles dabei sein wird. :O --> das ist heute

Gast
2004-04-14, 18:17:53
wie viele leute sucht ihr eigentlich...

wann wollt ihr bekannt geben wer genommen wird? und wie? bekommt der glückliche mit der .at adresse eine mail oder hat er sogar schob eine bekommen?

Allmighty
2004-04-14, 19:57:51
Mediaxplosion fand ich früger ganz geil, mal sehen was draus wird.

die Forensoftware dringend auf 2.0.8 updaten - SECURITY !!!

Gast
2004-04-15, 01:18:55
Dann helf doch mit es wieder wie früher zu machen.

Allmighty
2004-04-15, 13:40:34
welche Bereiche sind denn noch zu besetzen ?

Kinderriegel
2004-04-15, 14:55:03
Steht alles im Anfangsbeitrag.

Allmighty
2004-04-15, 15:06:46
sorry.

Kinderriegel
2004-04-15, 15:21:11
Kann doch mal passieren. Über eine Bewerbung von dir würde ich mich sehr freuen.

Allmighty
2004-04-15, 15:51:49
als Forummoderator würde ich mich noch hergeben,

( habe auf Arbeit ab und zu Zeit siehe auch HT4U)

mir bleibt einfach ztu wenig Zeit,

- Fulltimejob
- 2 x gewerblich nebenberuflich tätig,

und dann auch noch die Hobby´s ...

Gast
2004-04-15, 16:50:32
Original geschrieben von Gast
wie viele leute sucht ihr eigentlich...

wann wollt ihr bekannt geben wer genommen wird? und wie? bekommt der glückliche mit der .at adresse eine mail oder hat er sogar schob eine bekommen?

Original geschrieben von Yiyas
Am 14.04.2004 werden wir bekanntgeben wer alles dabei sein wird. --> das ist heute

gibts darauf antworten???

Kinderriegel
2004-04-15, 17:36:42
Sorry hatte mich wohl vertippt, meinte den 16 also morgen. Der mit der .at-Adresse bekomtm morgen auf jeden Fall eine Mail.

Gast
2004-04-16, 13:13:52
2 fragen

1. arbeitet ihr schon an nem style? wenn ja wie weit seit ihr schon

2. habt ihr schon die mail(s) versendet?

Kinderriegel
2004-04-16, 13:21:37
Ja, wir arbeiten an dem Style aber noch nicht lange sagen wir 10% sind fertig. Nein die Mails werden um 16 Uhr verschickt.

Gast
2004-04-25, 01:11:55
Kann man sich denn noch Bewerben?

Kinderriegel
2004-05-15, 12:08:47
Hy da ich ein neues Projekt starten will suche ich Tatkräftige Unterstützung. Wenn ihr also Programmierer seid und euch mit HTMI, PHP, CSS und MySQL auskennt oder Designer bzw. Grafiker seid und auch schon etwas Erfahrung habt dann würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir melden würdet. Weitere Infos gibt es auf Anfrage.

Einfach ne Mail an: kinderriegel@justwow.de

Kinderriegel
2004-05-17, 21:59:16
Erstmal Danke für die zahlreichen Mails die ich bekommen habe, werde sie morgen beantworten. Wer will kann sich natürlich weiterhin bewerben denn ich freue mich über jede Mail.

Kinderriegel
2004-05-18, 21:52:39
Hy also wir suchen noch ganz dringend Leute und wie gesagt. Entlohnung gibt es eventuell acuh.