PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensdauer von Spermien


Gast
2004-03-28, 09:53:30
Guten Moin ;)

Frage: Wie lange überleben Spermien an der Luft? Wie lange überleben die "Dinger", wenn man z.B. kommt und grad kein Taschentuch zur Hand hat, ergo das Ejakulat irgendwo hinklatscht und man das ganze erstmal wegwischt (z.B. mit einem Taschentuch)? Man wird ja vermutlich kaum sämtliche Spermien erwischen, oder?

Danke

Ganon
2004-03-28, 10:08:44
Also bei den ganzen Threads die hier im OffTopic-Bereich auftauchen, könnte man schon fast ein "Sexualitäts-Forum" aufmachen.

Nunja. Soweit ich weiß sind Spermien an der Luft sofort tot. Ich habe auch mal etwas von einer Stunde gehört. Also eines von beiden. ;)

{655321}-Hades
2004-03-28, 10:31:06
Naaja, kommt natürlich auch an wie die gelagert sind.

Erstmal brauchen die eine gewisse Temperatur um zu überleben. Die liegt um der Körpertemperatur (Einfrieren ist was anderes). Luft vertragen die auch nicht, das trocknet sie aus.

Ich denke mit einer Stunde bist du gut beraten.

Im Körper überleben sie bis zu einer Woche.

JuNkEE
2004-03-28, 11:00:26
Eine Stunde ist vielleicht etwas zu lang.. ich sag 30Minuten.
Sie sterben jedenfalls nicht sofort an der Luft.

Kladderadatsch
2004-03-28, 11:11:18
Original geschrieben von {655321}-Hades


Im Körper überleben sie bis zu einer Woche.

alleine der reifungsprozess (wie heist der nochmal? nicht mitose, sondern mejose oder so) dauert 4 wochen...

ich glaube, wenn du nen fleck irgendwo hinglatscht, lebt der schon länger als eine stunde, denn da, wo er natürlicher weise hinkommen sollte, wird er bekämpft(sauers milieu) und lebt selbst dort etwa einen tag.

{655321}-Hades
2004-03-28, 11:21:46
Original geschrieben von Neo@game-factor
alleine der reifungsprozess (wie heist der nochmal? nicht mitose, sondern mejose oder so) dauert 4 wochen...


Ich meinte nach der Reifung, im Körper einer Frau. Wie es mit den Körpern von Männern aussieht weiß ich allerdings nicht (nach Absonderung) :|

Gast
2004-03-28, 11:38:54
Bezieht sich die Lebensdauer von einer Stunde auf die Spermien im kompletten Ejakulat oder auf ein einzelnes separiertes Spermium?

{655321}-Hades
2004-03-28, 11:46:47
Original geschrieben von Gast
Bezieht sich die Lebensdauer von einer Stunde auf die Spermien im kompletten Ejakulat oder auf ein einzelnes separiertes Spermium?

Im Ejakulat.

Nebelfrost
2004-03-28, 11:50:51
Irgendwie nehmen diese Dr.Sommer-Threads im 3dc beängstigend zu! *schüttel*

Lokadamus
2004-03-28, 11:56:43
mmm...

Naja, nach solchen Sachen könnte man auch googlen, wenn man es wirklich unbedingt wissen will ... oder einfach mal eine Bio-Leherin fragen ...