PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbabnutzung durch Fingerkontakt bei MX700?


silverhawk
2004-03-28, 11:26:32
ich wollte mal fragen ob solche abnutzungen mit der zeit normal sind, ich nutze den pc täglich im durchschnitt 5std (am wochenende noch länger)in mir fiel heute mal so auf das leichte verdunkelungen an den stellen auftreten wo der fingerballen aufliegt. nun würde mich interessieren ob diese abnutzungen zu tollerieren ist, oder ob sowas nich sein dürfte, und logitech dafür haftung nimmt?

ich habe diese maus jetzt ca. 1 Jahr!

huha
2004-03-28, 11:27:58
Mit sowas mußt du wohl oder übel leben, das sind ganz normale Abnutzungserscheinungen -- die Farbe ist auch nicht unendlich dick aufgetragen und dein Schweiß etc. ist recht agressiv, da ist es normal, daß sich die Farbe langsam auflöst. Wenn's ganz unansehnlich wird, mußt du die Maus eben neu lackieren.

-huha

silverhawk
2004-03-28, 11:29:22
ajo, es geht ja nich darum, extrem pingelig bin ich ja nun net... :)

huha
2004-03-28, 11:34:53
Du kannst übrigens davon ausgehen, daß eine Maus bei intensiver Benutzung nach drei Jahren nciht nur verheerend aussieht, sondern sich auch nicht mehr so gut anfühlt ;( -- wie zum Beispiel meine MS Intellimouse Explorer. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Maus einfach neu zu lackieren ;)

-huha

silverhawk
2004-03-28, 11:43:52
naja nach 3 jahren!? da wirds bestimmt noch einige weitere knaller von logitech/ms geben. die mx kann ja immer noch fürn 2t-rechner benutzt werden :)

papachrischi
2004-03-28, 19:14:42
Bei meiner mx 700 hat die silberne Farbe auch schon mächtig gelitten. Das ist wohl normal.

@huha:
Eine Maus neu lackieren? Wie krank muss man sein? :balla:

huha
2004-03-28, 19:20:40
Original geschrieben von papachrischi
@huha:
Eine Maus neu lackieren? Wie krank muss man sein? :balla:

Öhm, da muß man eigentlich gar nicht krank sein...

Das ergab sich aus mehreren Umständen. Die Maus funktionierte noch wunderbar, die Ergonomie war perfekt. Außerdem hatte ich kein Geld, mir eine neue zu kaufen und alle anderen Mäuse, die es zu der Zeit auf dem Markt gab, gefielen mir nicht.
Nunja, die Maus funktionierte noch prächtig, allerdings war sie kaum noch zu benutzen, weil sich die Oberfläche einfach nicht mehr gut angefühlt hat; als dann noch größere Kratzer reinkamen, stand der Entschluß fest: Die muß lackiert werden!

-huha

silverhawk
2004-03-28, 20:24:48
was haste denn fürn lack genommen?

huha
2004-03-28, 20:38:43
Für die Oberseite der Maus und für die Tasten weiß, für's Auto. Ich glaube, daß es Alpinweiß war, ich würd' aber, sofern du mit dem Gedanken spielst, polarweiß nehmen (Alpinweiß hat, vor allem bei Glühbirnenlicht, nen gelblichen Stich, polarweiß soll bläulicher, aka "weißer" sein). Für die Seitentasten und den Rest war irgendwas reflektierendes angedacht, leider gibt's da Materialprobleme (soll heißen, daß ich nicht weiß, was ich dafür nehmen soll) -- bis die Maus fertig ist, hab' ich mir die Intellimouse Optical von meinem Vater geholt ;D


Das eigentliche Lackieren geht recht gut vonstatten, auch wenn man vollkommen unbegabt ist ;) -- ist halt ne riesige Arbeit, zuerst lackieren, dann ist irgendwo ein Stück, das nicht richtig getrocknet ist et cetera, das kann man dann mit Sandpapier wegmachen... Danach nochmal drüberlackieren.
Hat sich aber IMO gelohnt, es fühlt sich echt um ein Vielfaches besser an als die Originalfarbe, das ist überhaupt kein Vergleich... :love2:
Ergo: Wenn du Zeit hast und es dich reizt, kannst du die Maus neu lackieren ;)

-huha

che0
2004-03-28, 21:05:17
Bei meiner mx 310 (seit letztes weihnachten) ist bislang nur das logo so weit abgenuzt das man es nur noch sehr schwer erkennen kann. Habt ihr eigendlich auch nach längeren sessions so gelbeliches zeug an den maustasten kleben?