PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem seitdem VGA Silencer drauf ist ...


D@rk
2004-03-28, 12:26:31
Hi leutz

kann es sein seitdem ich meine Radeon 9500 pro umgebaut habe das der PC wenn er die Nacht durchläuft und am nächsten Morgen einen neustart gemacht hat und das Bild kleiner ist und es ganz flimmert. Oder könnte es auch der A64 sein wo die probs verursacht ?!


dark

StefanV
2004-03-28, 12:28:07
Netzteil, Temperatur der Karte...

Aber wenn der PC die ganze Nacht läuft, dann wäre es ev. ratsam sich einen kleinen, gebrauchten Rechner zu besorgen, der als Server fungiert...

D@rk
2004-03-28, 12:28:30
Hab noch was vergessen und das sich der VPU recover immer einschaltet bei jedem neustart und das er kurz hängt und das Bild wird schwarz und danach geht es wieder ?! an was kann das liegen ?

D@rk
2004-03-28, 12:30:01
wenn ich an die Karte hinlange ist sie nicht mal Handwarm.
NT bringt gengen Leistung ist ein Blacknoise 460 Watt
die 12 volt schiene und 5 V und 3,3 haben genügend Saft !!!

MorLipf
2004-03-28, 12:59:39
Nichtmal handwarm? Das ist schlecht! Das kann ein Zeichen dafür sein, dass der Silencer nicht plan aufliegt. Der Kühlkörper muss schon ordentlich warm werden.

Allmighty
2004-03-28, 13:24:25
kann mir jemand sagen ob man den Silencer auch in 3pin Anschluss bekommt ?

habe einen mit 2pin, der passt auf meine 9700er Pro

aber meine neue 9800er Pro hat 3pin Anschluss auf der Grafikkarte.

StefanV
2004-03-28, 13:26:23
Original geschrieben von Allmighty
kann mir jemand sagen ob man den Silencer auch in 3pin Anschluss bekommt ?

habe einen mit 2pin, der passt auf meine 9700er Pro

aber meine neue 9800er Pro hat 3pin Anschluss auf der Grafikkarte.

Nicht wirklich, dafür brauchst den XT Silencer...

BTW: kann hnt ja mal versuchen das Plastikteil von den Pins zu bekommen.

Allmighty
2004-03-28, 13:32:33
ich will da nicht rumfummeln,
brauche sowieso nen 2ten

hast nen Laden parat der XT Silencer liefert ?

Allmighty
2004-03-28, 13:45:30
fuck ich sehe gerade, das es du einen Silencer XT meinst, sozusagen Revision 4 wäre das.

siehe hier

http://www.ocfaq.com/reviews/ArcticCooling/VGASilencer_Rev3

Über einen Händler wäre ich trotzdem dankbar.

D@rk
2004-03-28, 13:45:46
also kann es sein das es schon an der graka liegt und der silencer probs macht hmm ich schau mir das mal an?!

Allmighty
2004-03-28, 13:50:39
gemacht hat und das Bild kleiner ist und es ganz flimmert.

??? ???


Bau den Satz mal vernünftig zusammen,ich verstehe nur Bahnhof.

Redy
2004-03-28, 13:57:47
@Topic:
Bist du sicher das der Silencer richtig aufm core aufliegt ?
Denn wenn das ding nicht mal handwarm wird, könnte es gut das der silencer nicht richtig aufm core liegt.
Hast du den Spacer abgemacht ? Bei der 9500pro war das meines wissens so, dass der Spacer nen stück höher ist als der core. Also muss man den Spacer abnehmen oder mehr wlp aufn core machen, damit es ne gute wärmeaableitung gibt.

Allmighty
2004-03-28, 14:01:39
ich hoffe doch er hat die Rev 2

soll da mal reinschauen

http://www.ocfaq.com/reviews/ArcticCooling/VGASilencer_Rev3

D@rk
2004-03-29, 12:41:04
Mit was soll ich den runtermachen ? weil ist halt bissle riskant wenn man abrutscht ist alles am sack ^^

Ich habs jetzt mal noch angezogen bis jetzt lüppt alles normal. Habe rev. 2

MorLipf
2004-03-29, 13:12:57
Laut Berichten aus diesem Forum, kann man den Spacer am besten mit Zahnseide entfernen. Einfach damit den Spacer "absägen".

Redy
2004-03-29, 13:18:39
Original geschrieben von D@rk
Mit was soll ich den runtermachen ? weil ist halt bissle riskant wenn man abrutscht ist alles am sack ^^

Ich habs jetzt mal noch angezogen bis jetzt lüppt alles normal. Habe rev. 2
Ich würde lieber nen bischen mehr wlp nehmen, das soll auch ganz gut gehen. Den Spacer dabzumahchen, wäre mir nen bischen zu gefährlich.

D@rk
2004-03-29, 17:16:44
Ich hab den Spacer immer noch drauf und habe etwas fester angezogen und seitdem läuft es ohne probleme ^^


dark

Redy
2004-03-29, 17:25:32
Original geschrieben von D@rk
Ich hab den Spacer immer noch drauf und habe etwas fester angezogen und seitdem läuft es ohne probleme ^^


dark
Zieh das ding bloß nicht zu fest an !
Diese halteklammer vom silencer kann auch kaputt gehen.

D@rk
2004-03-29, 18:32:30
habs ja net zu arg angezogen so das es halt noch heil bleibt !!!

ach noch ne dumme frage ... was ist das eigentlich beim system start wenn immer ein VPU Recpver fehler kommt und das Bild kurz weggeht und dann wieder kommt !!! Ist aber erst seitdem ich den neuen AMD drin hab !!!

dark

D@rk
2004-03-30, 18:18:16
bitte gebt doch noch ne antwort ?!

D@rk
2004-03-30, 20:12:42
hat niemand nen rat ?!

dark

Nick Knatterton
2004-03-31, 10:15:01
Hi !

Hatte das Problem auch kurze Zeit.
Habe einfach das VPU Recover deaktiviert.
Bei mir seitdem keine Probleme mehr.
Hab aber auch schon gehört, dass sich das System durch die Deaktivierung komplett aufgehängt hat ???

Viel Erfolg ! Neuester Treiber druff ? 4.3 CAT (Omega)
mal probiert ?

Gruß

Knatterton

D@rk
2004-03-31, 13:27:35
es ändert sich auch net wenn ich nen andren treiber draufmach oder so ?!

wenn ichs deaktivier hängt es sich auf wie du geschrieben hast !!!

Nick Knatterton
2004-03-31, 13:57:54
Moin,

hab noch mal überlegt, was ich sonst noch geändert habe, um das Problem zu lösen:

1.) Überprüfe mal die Anschlüsse von Deinem Monitor. Probiere mal beide Anschlussarten, wenn möglich. Kabel defekt ?

2.)Ist vielleicht abwegig, aber ich hatte zu der Zeit ein defektes DVD-Rom eingebaut. Kann auch ein Grund sein ???
Einfach mal testen. defekte Komponenten ?

3.) Öffne das Gehäuse, vielleicht ist wirklich die Temperatur das Problem, dass die Kiste zum Abschmieren bringt.

Wenn mir noch was einfällt, poste ich.

Aso, bei mir genau auf der Rückseite der GPU (Hercules 9500 pro) musste ich einen Mini-Kühlkörper entfernen, um den Bügel des Silencers zu montieren. Hat aber bisher keinen Einfluss auf die Leistung gehabt.

D@rk
2004-03-31, 17:53:57
Die temps kann es net sein hab 5 gehäuse lüfter.

ok der monitor kann es sein er ist schon älter hmm ich überprüfs mal

dark

D@rk
2004-04-01, 13:19:50
Ok hab das problem beseitigt es war der Graka Treiber er hat probleme gemacht jetzt läuft alles wunderbar !!!


dark