PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, das wars... Ich mach Schluss...!


Unregistered
2002-03-06, 13:26:19
Ich trenne mich nur schweren Herzens von der Radeon 8500, aber es hat einfach keinen Sinn mehr mit ihr...
Ihre grafische Qualität ist zwar scharf, sie ist superflink, auch ihre Ausstattung ist wahnsinn, aber sie ist mir einfach zu unzuverlässig...
Ich hab wirklich alles mögliche prob., bis zuletzt mit Kältespray (damit gabs null Probs). Aber das ist nicht Sinn der Sache, daß ich mir für 300€ ne Radeon zulege, auf der ich nen fetten Kühler draufpappen muß, obwohl die GPU paradoxerweise nur hand warm wird, treten trotzdem Pixelfehler und Freezes auf - mit Kältespray absolut nix!!! Probiert es mal aus, ihr werdets merken!!!

Ich sehe einfach nicht ein, daß ich deshalb mein EPOX rausschmeise - wenn es das überhaupt ist!?
Hab schon viel zu viel Zeit in diese Karte gesteckt (manche auch noch Geld). Deshalb ist damit nun Schluss, ganz egal was der ein oder andere von mir denkt... Wenn die Radeon jemals irgendwann ausgereift sein sollte, bzw. 100%ig feststeht, was die Fehler verursacht, werde ist vielleicht wieder zur Radeon greifen. Bis dahin werden auch die Preise ein wenig gefallen sein...

Machts gut Leute *schnüff*

MfG Cyber Joe

[dzp]Viper
2002-03-06, 13:41:04
du versuchst den fehler ati unterzujubeln ... aber der fehler liegt bei epox .. den auf allen anderen boards läuft es ja .. nur auf epox net ..
wenn das andersherum wäre und die graka auf vielen anderen boards nicht laufen würde ...dann wäre es ati´s schuld .... tausch lieber das epox board wenn du noch die rechnung hast *g*

zakk5
2002-03-06, 13:56:40
Ich hab auch keine Lust mehr ...

Nach gestrigen kurzem Erfolg .... jetzt wieder Freezes überall!
Ich schmeiß mein Epox Board auf dem Müll ... Nie wieder Epox!
Hat jemand Erfahrungen mit Asus A7v 266 oder MSI 266 Pro 2?

GRuß Zakk5

Lightning
2002-03-06, 14:08:55
Jo die sollen ganz gut sein. Ich hab allerdings gehört, dass das Soyo K7V Dragon+ noch besser ist.

Unregistered
2002-03-06, 14:35:18
das K7V Dragon+ ist das beste mainboard momentan. natürlich bis auf dei dual geschalteten. aber man bruach sich nur den preis anschauen dann weiß man das das nix is..

ow
2002-03-06, 16:09:12
Originally posted by [dzp]Viper
du versuchst den fehler ati unterzujubeln ... aber der fehler liegt bei epox .. den auf allen anderen boards läuft es ja .. nur auf epox net ..



du versuchst den Fehler Epox unterzujubeln... aber der Fehler liegt bei ATi.... allen anderen Grakas laufen ja auf Epox... nur ATi net..


UND NUN?:D

Exxtreme
2002-03-06, 16:37:24
Originally posted by ow



du versuchst den Fehler Epox unterzujubeln... aber der Fehler liegt bei ATi.... allen anderen Grakas laufen ja auf Epox... nur ATi net..


UND NUN?:D
Gib es zu! Das hast du genossen, stimmts?

Gruß
Alex

[dzp]Viper
2002-03-06, 16:43:51
hm glaub ich auch das er das hat .... löl ..... aber meines is logischer *fg*
es gibt massig probleme mit dem epox board ... sag jetzt net es gibt massig probleme mit den ati karten .... grrrrrrrrrrrrr

du WORT und SATZ VERDREHER =)

Korak
2002-03-06, 17:11:24
Sagen wir einfach, dass diese Komponenten nicht zueinander passen. Austauschen sollte man am besten das was weiniger kostet und weniger Aufwand, beim Einbau mit sich bringt.

[dzp]Viper
2002-03-06, 17:19:26
Originally posted by Korak
Sagen wir einfach, dass diese Komponenten nicht zueinander passen. Austauschen sollte man am besten das was weiniger kostet und weniger Aufwand, beim Einbau mit sich bringt.


weniger kostet das mainboard ..... weniger aufand beim einbau macht die grafikarte ..... also was soll er den nun tauschen ? =)

Korak
2002-03-06, 17:34:56
Originally posted by [dzp]Viper



weniger kostet das mainboard ..... weniger aufand beim einbau macht die grafikarte ..... also was soll er den nun tauschen ? =)

:D Wenn ich die Graka umtauschen kann die Graka, wenn ich das MoBo oder garnix umtauschen kann das MoBo (Preis vor Aufwand IMHO) :)

sCu`
2002-03-06, 17:58:35
ach ich sag mal nur Abit KR7A-RAID R0o0o0o0olZ :)
*meinKr7a-raidbewundereundumarm*

Klappnagel
2002-03-06, 18:06:47
an den @Unreg
Dieses "Kältespray", wo gibbet das denn? Lag das deiner Ati-Karte gleich mit bei?
Wo kann man das kaufen? Auf wieviel °C kann man damit etwas herabkühlen?

Könnt ich vieleicht gebrauchen, um meinen be******nen Crystal-Orb wieder runterzureissen

Unregistered
2002-03-06, 18:15:31
Kältespray gibt es im gut sortierten Elektronik-Fachhandel in jeder größeren Stadt oder bei Conrad...
Kühlt bis auf -52 Grad...

[dzp]Viper
2002-03-06, 18:52:54
ich versuch mir gerade zu überlegen wie das funktionieren soll ..... aufsprühen und dann wird das so kalt ? wie soll den das funktionieren .... oder muss ich da aller 3 min nachsprühen ?? löl

Predator.2k1
2002-03-06, 19:07:34
"Lag das deiner Ati-Karte gleich mit bei?" :lol: :lol: :lol:
Das wär's ja, wenn ATI jetzt sogar das Kältespray mit dazupackt :)
Stellt euch das mal vor: Da kauft man sich ne Graka und damit sie funzt muss man ständig vor dem offenem Gehäuse hocken und mit dem Spray draufsprühen. Das rockt ohne ende! :lol:

Voodoo1979
2002-03-06, 19:33:26
also das die radeon 8500 NUR probleme mit dem epox-boards macht, kann ich nicht bestätigen.
ein kumpel hat probleme und hat ein gigabyte-board, bei mir liefs bis jetzt auch nicht fehlerfrei und ich hab ein msi-board.
einerseits möchte ich auf die bildqualität und den super tv-out nicht verzichten, andererseits hab ich auch schon überlegt ob ich mich noch lange mit rumärgern soll!?!
allerdings habe ich schon passiv-kühler für den ram, einen crystal-orb für die gpu und einen slot-lüfter nachgerüstet, damit die 8500er funzt (wenn ich sie verkaufe, mach ich ziemlich verlust dran).

seit dem 6043er und den kühlmassnahmen scheint sie richtig zu laufen (zumindest seit gestern).
ich warte mal ab, dann seh ich weiter.

hatte trotzdem mit keiner karte (voodoo1, voodoo2, voodoo3, voodoo5, tnt, savage4, geforce, geforce2mx, geforce2 pro und geforce3) soviel probleme wie mit meiner 8500er!

Blue Devil
2002-03-06, 20:56:12
Originally posted by [dzp]Viper
ich versuch mir gerade zu überlegen wie das funktionieren soll ..... aufsprühen und dann wird das so kalt ? wie soll den das funktionieren .... oder muss ich da aller 3 min nachsprühen ?? löl

Ganz recht , es bleibt nur wenige minuten so kalt , dann musste se widda neu besprühen :)

ow
2002-03-06, 21:01:48
Originally posted by Exxtreme

Gib es zu! Das hast du genossen, stimmts?

Gruß
Alex


Ich habe gewisse Vorstellungen über das Funktionieren von Hardware und bei Fällen wie diesem hier ist der zeit sicher nicht klar, was da wo warum wie nicht funktioniert.

Man sollte nicht voreilig einen Schuldigen suchen, weder Board noch Graka. Vielleicht haben auch beide eine Teilschuld.;)

Rumbuddel
2002-03-06, 21:22:35
Also daß die Probleme grundsätzlich am Epox 8KHA+ liegen kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habs nämlich und habe noch kein Board erlebt, das mit allen verschärften Bios Settings so rock stable läuft.
Und ich hab 2 verschiedene Retail 8500er drin gehabt und nun eine Hercules Radeon 8500 AiW.
Alles ohne Probleme und beim übertakten der Grakas no Probsö

so long

[dzp]Viper
2002-03-06, 21:33:03
hm stimmt - bei beiden is der fehler zu suchen .....
komisch is nur das ich mitlerweile ein paar leute kenne die eine r8500 haben und die haben keine probleme mit den karten ... naja vielleicht is auch manchmal der 3 im bunde dran schuld ... der der davor sitzt *g*

Unregistered
2002-03-06, 21:37:04
Denkt doch mal mit... Das mit dem Kältespray sollte nur ein Test sein, um herauszufinden, an was es liegt...
Meiner Meinung nach ist der Kühler, der Radeon zu klein! Sicher sind es nur wenige Grade zuviel, die die Karte zu Fehlern zwingt. Mir geht es nicht nur um die Freezes, die die meisten hier haben, sondern auch um die Pixelfehler, die VOR den Frezzes auftreten...
Hab das mit Kältespray nachgeprüft - nicht dauernd!!! Nur 2 Sekunden haben ausgereicht, um die häßlichen Pixelfehler "wegzusprühen".
Damit ist ja wohl klar, daß der mickrige Kühler nicht ausreicht, um genug Wärme abzuführen...

Kommt mir jetzt nicht damit, daß ich einen anderen Lüfter draufbasteln soll... Was ist dann mit der Garantie im Falle eines Falles? Die ist Futsch!!!
Ich experimentiere an keiner Karte für 300€ - höchstens mit Powerstrip, das kann keiner nachweisen.
Auch wenn das EPOX mit zu den Fehlern beiträgt - warum laufen dann viele andere Karten mit EPOX und Radeon nicht???
Die Karte soll ohne Experimente und riskanten Umbauten laufen, wie andere Karten auch!
Ich muß schon verrückt sein 300€ (600 MARK!!!) für ein Stück Platine auszugeben. Ich wüßte gerne, den Herstellungswert, da würde ich wahrscheinlich heulen. Aber die Karte geht ja morgen eh zurück... Basta...

MfG Cyber Joe

Unregistered
2002-03-06, 21:48:08
@ [dzp]Viper

Ich hoffe, du hast mit dem Fehler nicht mich gemeint...
Hab wahrscheinlich mehr als die meisten hier nachgeforscht und ausprobiert...
Hab jetzt keine Lust die ganzen Threads von mir zu wiederholen. Das Ding läuft bei mir nicht ohne fetten Kühler! Aber ich mache KEINEN drauf!!!
Mich kotzt es an wieviel Stunden, und Tage ich damit verbracht hab, herauszufinden, wie man die Fehler anders - OHNE FETTEN KÜLHER - beseitigen kann.
Ich hab schließlich noch ein Privatleben, während andere vielleicht noch ihre Kiste mit in die Heia nehmen...

MfG Cyber Joe

_Funkiwi_
2002-03-06, 22:38:47
man du hast sooooooo recht, ich hab auch alles probiert ALLES, naja mit kältespray ist ja schon fast standart. und dann noch son fetten kühler auf der radeon.......ABER!!! als ich noch ein Asus A7V 266 hatte gings komischerweise ohne, das ist doch merkwürdig...oder? an wessenstelle auch imemr täte ich das mainboard umtauschen und nicht die graka....z.b. das asus A7V266E oder das soyo dragon sind echt geeignete boards, ich warte noch 2 wochen, danach tausche ich mein epox baord um wenns dann immer noch nicht geht.......

AlfredENeumann
2002-03-06, 22:53:38
Originally posted by Unregistered
Denkt doch mal mit... Das mit dem Kältespray sollte nur ein Test sein, um herauszufinden, an was es liegt...
Meiner Meinung nach ist der Kühler, der Radeon zu klein! Sicher sind es nur wenige Grade zuviel, die die Karte zu Fehlern zwingt. Mir geht es nicht nur um die Freezes, die die meisten hier haben, sondern auch um die Pixelfehler, die VOR den Frezzes auftreten...
Hab das mit Kältespray nachgeprüft - nicht dauernd!!! Nur 2 Sekunden haben ausgereicht, um die häßlichen Pixelfehler "wegzusprühen".
Damit ist ja wohl klar, daß der mickrige Kühler nicht ausreicht, um genug Wärme abzuführen...

MfG Cyber Joe


sorry das ich dich da entäuschen muß,aber diese mickrige kühler reicht bei weitem aus.
Das Problem liegt irgendwo anders. Woran kann es denn noch liegen wenn die KArte so heiß wird ?

Blue Devil
2002-03-06, 23:03:21
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die radeon 8500 mit Standartkühler und ohne übertaktung zu heis wird .....!

Unregistered
2002-03-06, 23:43:58
Scheinbar versteht mich hier keiner!
Wenn ich mir schon eine Karte für 300€ hole, dann SOLL sie gefälligst laufen - auch auf einem EPOX. Alles andere ist pure Zeitverschwendung...

PC auf, Karte rein und sie soll laufen - ganz einfach!!!

Mit der ASUS V8200, die ich testweise hatte, gabs absolut null Probs. Hab auch nie welche von Anderen gehört.

Hab auch echt keine Lust wegen einer Radeon meinen PC auseinanderzunehmen, um das EPOX mit Verlust zu verkaufen, um dann wieder ein Anderes reinzubauen, nur damit es läuft...
Dafür kann ich mir gleich ein GF3 kaufen, aber die LÄUFT DANN, bei max. 10 Min. Aufwand - und keine Stunden oder Tage!!!

Es geht mir einfach ums Prinzip - Es soll sofort funktionieren...
Selbst wenn die Radeon schneller ist, ich glaub nicht, daß einer von euch den Unterschied bemerkt...
Ich muß nicht wegen ein paar hundert 3DMark-Punkten mehr protzen. Im Spiel merkt das eh kein Schw...!

P.S. Ach, nochwas... Hab hab in 2 Wochen meine eigene Bude - ich meine auch eigene... Ne Eigentumswohnung! Na, wo ist mein Geld wohl besser angelegt?

MfG Cyber Joe

Voodoo1979
2002-03-07, 09:32:42
ich versteh dich schon!
es gibt auch für mich noch andere und wichtigere sachen als den rechner!!!
wenn ich fünf bis sechs tage die woche arbeite, teilweise bis zu zwölf stunden, dann habe ich keinen bock mich in meiner freizeit (was ja entspannung und erholung sein sollte) mit einem unstabil laufenden oder abstürzenden oder grafikfehler habenden rechner rumzuärgern.
wenn ich mir ein spiel kaufe, für immerhin ca. 50€ und es läuft erst nach mehreren tagen treiber durchprobieren und vielleicht noch mein os neu installieren, dann ist mir das zuviel!

wenn ich hier im forum so lese, haben einige sehr viel zeit und lust, ihr system dauernd umzubauen, ihr os neu aufzusetzen, dauernd alles zu benchmarken, und und und!
aber ich habe erstens weder zeit noch lust dazu und zweitens brauche ich meinen rechner auch zum arbeiten und kann nicht mehrmals die woche alles sichern und neu installieren.
ausserdem habe ich keine lust von der arbeit nach hause zu kommen und meine freizeit nur vor dem rechner zu verbringen (obwohl es eines meiner zeitintensivsten hobbys ist ;))

gruss
voodoo

[dzp]Viper
2002-03-07, 16:37:18
Originally posted by Unregistered
@ [dzp]Viper

Ich hoffe, du hast mit dem Fehler nicht mich gemeint...
Hab wahrscheinlich mehr als die meisten hier nachgeforscht und ausprobiert...
Hab jetzt keine Lust die ganzen Threads von mir zu wiederholen. Das Ding läuft bei mir nicht ohne fetten Kühler! Aber ich mache KEINEN drauf!!!
Mich kotzt es an wieviel Stunden, und Tage ich damit verbracht hab, herauszufinden, wie man die Fehler anders - OHNE FETTEN KÜLHER - beseitigen kann.
Ich hab schließlich noch ein Privatleben, während andere vielleicht noch ihre Kiste mit in die Heia nehmen...

MfG Cyber Joe


löl nein ...


Achso .. es liegt WIRKLICH an epox den mitlerweile gibt es die selben Probleme mit Geforce 4 karten ...
siehe http://www.hartware.de/news.html?id=24183
Epox hat die AGP 2.0 spezifikationen nicht eingehalten ..... löl .... Also alle die gesagt haben es liegt an ATI .. die ham verloren ;)

[dzp]Viper
2002-03-07, 16:40:37
hier das bild dazu .... ( geforce 4 referenzdesign+ epox ....)

Izmir Egal
2002-03-07, 16:40:48
Epox ist auch mächtiger Schrott...........I love my KR7A......yeah! *eg*

[dzp]Viper
2002-03-07, 16:41:38
http://gfx.turtled.com/n/24000/24183_1b.jpg

Rumbuddel
2002-03-07, 19:10:07
Aha, wenn es also an Epox liegt, warum läuft es dann bei einigen und bei anderen nicht. Außerdem geht es bei dem Referenzdesign um das Layout des Boards und nicht um die Spezifikationen. Das einzige was Epox gemacht hat war, in Erwartung höheren Spannungsbedarfes einen zweiten Kondensator anzubringen. Dieser nimmt so wenig Einfluss, daß man ihn laut Epox einfach entfernen kann.
Also wo ist da der Zusammnenhang?

so long

[dzp]Viper
2002-03-07, 19:14:46
der zusammenhang liegt darin das epox die AGP 2.0 spezifikationen nicht eingehalten hat ... hätten sie das würde es bei allen gehen ...

Birdman
2002-03-07, 19:24:11
lol, Viper vergleicht mal wieder Äpfel mit Birnen...na ja, eher schon Äpfel mit Kinderschokolade.

das Problem mit den GF4 Karten, bzw. den AGP Spezifikationen ist lediglich und nur mechanischen Ursprungs.
Und dass die Ati nun auf diesem Board nicht läuft, weil die Kondensatoren 2mm höher sind und eine grüne Farbe haben, dass kannste dem Weihnachtsmann erzählen.

Ok, ich will hier sicher ned Ati schlecht machen, denn das Problem liegt ganz klar bei Epox, nur könnten die Probleme bzgl. r200 und nv25 unterschiedlicher nicht sein.

Rumbuddel
2002-03-07, 19:29:11
Meinst du er versteht es nun?

[dzp]Viper
2002-03-07, 20:05:13
so was von peinlich .......... hab voll den threat vertauscht ........... lllllllllöööööööööölllllllllllllll

SORRY @ ALL

Unregistered
2002-03-07, 22:10:29
Mann- Leute !

Was ist das für ein Gelaber !

Ich haber selbst und in mehreren Kundenrechnern die Kombination
Epox Board und ATI Radeon 8500 laufen-Ohne Probleme.
Und das sowohl mit Intel als auch AMD Prozessoren.

Übrigens, wenn was mit dem Epox Board sein soll, einfach mal das
Board direkt zu Epox schicken (Funktioniert Ohne RMA!!!) und
das Problem genau schildern.

In der Regel reagiert Epox dann sehr schnell und tauscht meistens
das Board aus.
Auch muß ich sagen, das der Support von Epox Super ist !!!
Und das haben Asus und Konsorten nicht zu bieten !!!

Birdman
2002-03-07, 22:26:24
es geht auch um ein spezielles Epox Board (8KHA+) und ned um die Epox dingers im allgemeinen.

Exxtreme
2002-03-07, 22:28:44
Originally posted by Unregistered

Und das haben Asus und Konsorten nicht zu bieten !!!
Ey, nix gegen ASUS. ;)
Mein A7V133 läuft perfekt und so Trouble wie mit der R8500 oder der GF4 gibt es da nicht.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-03-08, 07:34:00
Hy, wenn ich sage
Epox Board und AMD Prozessoren, dann maine ich auch das
8KHA+. Und das läuft in 2 Rechnern mit der Radeon 8500 Retail ohne
Probs.

Ich würde das 8KHA+ mal zu Epox einschicken.
Dann bekommt er eins mit der neuesten Revision, dann dürfte es klappen.

Oder er ruft man beim Support an.

Bin ganz sicher, das man Ihm dort hilft.

Unregistered
2002-03-08, 07:37:08
Asus ?

Beschissener Support.

Allein schon per E-Mail.

Warte auf 3 Antworten des Supports seit:

1. 4 Monaten
2. 2 Monaten
3. 3 Wochen !!!!

Ist das gut ???????

Und ein Boardaustausch dauerte 3 Monate ???

Ist das besser ???

Christo
2002-03-08, 07:40:34
Es ist doch weitreichend bekannt das das Epox Bord nicht mit allen neuen Grakas zu recht kommt! Zuletzt mit dem geforce4! Da solls ja anb zuviel spannung liegen! Aber Epox behebt den Fehler doch! Ich finds nciht fair einen Fehler des Mainbord herstellers ATI unterzujubeln....

Unregistered
2002-03-08, 08:21:05
Sagt ja auch niemand.

Aber- was war vorher da ?

Epox Board oder Geforce 4 ?

Dann dürfte wohl klar sein, wer da Fehler macht....

[dzp]Viper
2002-03-08, 10:07:04
der fehler zwischen den epox boad und der geforce 4 liegt EINDEUTIG bei der Epox ... den epox hat sich bei dem Layout des Mainboarss nicht an die AGP 2.0 standards gehalten .. die eigentlich pfilcuht sind .. wäre ja noch schöner wenn auf einmal die grakahersteller drauf achten müssen welche "sonderbauweissen" die boardhersteller auf einmal verbaunen .... löl

Dr.Doom
2002-03-08, 13:28:42
Originally posted by Birdman
es geht auch um ein spezielles Epox Board (8KHA+) und ned um die Epox dingers im allgemeinen.

Die Radeon8500(275Mhz) freezt auch auf meinem 8K7A+ :D , also doch Epox-MoBos im Allgemeinen ??? ?

Unregistered
2002-03-08, 16:36:23
Hi All

Ich hatte die Karte in drei versch. Epox-Mainboards(8KHA,8KHA+ und 8K7A) eingebaut - in jeder das selbe Problem, Freezes unter 3d. Nie hatte ich solche Probleme mit einer Karte von NVidia (gerne hätte ich die ATI behalten) aber jetzt ist Schluss - DAS DING GING ZURÜCK !!!
Ehrlich, das kann doch nicht sein, wenn ich mir Hardware kaufe, erwarte ich auch das sie das tut wofür sie gebaut wurde.
Möglicherweise trifft ja auch die Aussage unter dem Topic"Infinite Loop/BSOD error" zu,demnach kann es alle Boards treffen - wirklich ALLE!!!(nein,nicht nur epox,msi,asus....)
Aber ein Karte kaufen und dann beten, das sie läuft - nee wirklich nicht. Ausserdem wenn ich mir anschaue wieviele Leute Probleme mit dieser Karte haben....

Wollte ich mal loswerden, ich habe nichts gegen ATI und nicht viel für NVidia, jetzt hoffe ich halt das die noch nicht angekündigte Matrox wirklich so ein RIESENHAMMER wird wie man schon hört - würde ja auch Zeit.

In diesem Sinne, viel spass beim lustigen "Installationsspiel" ;-)

Tom

Klappnagel
2002-03-08, 16:58:10
Danke für die Info wg. des Kühlsprays

Hab meinen Crystal-Orb fein säuberlich runtergeknackt,obwohl er mit unverdünnten WLK (Arctic-Silver)dranngepappt war.

Hatte erst Angst, das die GPU noch unten drannhängt;)

Klapp

Unregistered
2002-03-08, 17:08:29
schonmal einer dran gedacht das einfach des netzteil zu schwach is und wenn die radeon in nem game läuft saugt sie mehr strom netzteil bricht auf der 3,3V leitung ein und sense FREEZE
zumindest wars das bei den meisten leuten die FREEZEs hatten mit der karte

Dr.Doom
2002-03-08, 18:27:47
*deleted*