PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige hilfe 16monitore


Unregistered
2002-03-06, 13:56:36
sers leute
brauche hilfe für mein projekt ich brauch einen oder mehrere garfikkarten hersteller die mehrere moni an einer karte verkraften und die müssen einzeln ansteuerbar sein
1server mit 16 moni´s einzeln ansteuerbar des muss irgendwie gehn bitte helft mir
Dual 2ghz xeon 2gb ram und 200gb und die moni´s hab ich schon jetzt brauch ich nur noch die grafikkarten

Unregistered
2002-03-06, 13:59:08
geht nicht!
win2k und auch xp unterstützen nur 10 monitore.
win98/me unterstützen nur 9.
die einzige möglichkeit 16 monitore an einem rechner zu haben ist mit 4 matrox g200mms mit jeweils 4 ausgängen unter winnt4.
da sind die 16monitore aber ein grosser desktop!

Unregistered
2002-03-06, 14:03:11
des muss gehn hab gerade bei appian angerufen aber die karten gibt es nicht mehr die jeronimo pro 4 port

Gohan
2002-03-06, 21:44:47
Frage... wofür brauchst du soviele Monitore? :)

[dzp]Viper
2002-03-06, 22:38:16
vielleicht will er ja diesen extrem sim mit den ganzen monitoren nachmachen wo die flugsimulation lief ....... *g*

Thowe
2002-03-06, 23:01:54
Originally posted by Unregistered
sers leute
brauche hilfe für mein projekt ich brauch einen oder mehrere garfikkarten hersteller die mehrere moni an einer karte verkraften und die müssen einzeln ansteuerbar sein
1server mit 16 moni´s einzeln ansteuerbar des muss irgendwie gehn bitte helft mir
Dual 2ghz xeon 2gb ram und 200gb und die moni´s hab ich schon jetzt brauch ich nur noch die grafikkarten

http://www.matrox.com/mga/products/g200_mms/home.cfm

einzige Lösung für bis zu 16 Monitore am Markt. Details sind dort erklärt. Könnte aber sein das auf der CeBit etwas neues von Matrox vorgestellt wird.

ernesto.che
2002-03-07, 09:44:31
Hat Quantum 3D nicht evtl auch so etwas?

Unregistered
2002-03-07, 12:15:56
die nächste version wurde von matrox bereits angekündigt: http://www.matrox.com/mga/media_center/press_rel/2002/g450_x2x4mms.cfm
da matrox nicht auf der cebit sein wird wirds dort auch nichts neues geben!
wie gesagt:
win2k und winxp können nur 10 seperate bildschirme verwalten!
egal welche grafikkarte du drinnen hast!
egal wieviele monitore die grafikkarte ansteuert!
wenn du mehr als 10 monitore haben willst _müssen_ manche eben zu einen logischen bildschirm zusammengefasst werden!
anders geht es nicht!
bei win98/me ist es das gleiche nur dass da maximal 9 bildschirme verwaltet werden können!
unter winnt geht eigentlich ur ein monitor!
mit den matrox-karten kann man aber eben mehrere monitore als grossen bildschirm benutzen.
um genau zu sein: eben maximal 16monitore als ein grosser bildschirm!

ES GIBT KEINE ANDERE LÖSUNG!

Leonidas
2002-03-07, 20:47:00
Auch nVidia bietet so etwas mittlerweile an mit der Quadro4 NVS 400. Dort sind theoretisch 32 Monitore möglich - sicher aber auch nur unter Windows NT 4.0.

StefanV
2002-03-07, 21:14:46
Für sowas:

Matrox!

Sind die Besten Lösungen für dieses Gebiet ;)

Am besten 2 G450 MMS X4 (4 Chips/Karte*2 Ausgänge), dann passt das ;D ;D

PS: Muß mal schaun, wie Multimonitorung bei Matrox unter NT4 ausschaut, bei ATI schauts ja (wie unter W2k) bescheiden aus...

BlackArchon
2002-03-08, 10:11:05
Warum reicht denn nicht so etwas wie PC Anywhere?

Unregistered
2002-03-08, 11:16:09
@stefan payne:
die g450 mms x4 unterstützt pro chip nur einen monitor!
d.g. man kann an diese karte nur 4 monitore anschliessen und keine acht!
also braucht man 4 karten für 16 monitore.
lies dazu doch die pr-meldung von matrox: http://www.matrox.com/mga/media_center/press_rel/2002/g450_x2x4mms.cfm

@leonidas:
in der pr-meldung von nvidia steht nirgend dass man bis zu 32 monitore (mit 8 karten also) anschliessen kann.
die einzige stelle in der irgendetwas von 32 steht bezieht sich auf 32 individuelle (virtuelle) desktops die man mit nview einrichten und verwalten kann.
das bedeutet _nicht_ dass man 32 bildschirme anschliessen kann!!!
übrigens haben die matrox-treiber solch ein funktion schon seit ewigkeiten, auch bei den single-monitor karten!
beim nächsten mal bitte etwas genauer lesen!
nvidia äussert sich nirgend dazu wieviel ihrer nvs karten man zusammen in einem system betreiben kann!
und ich gehe schwer davon aus dass die auch wissen warum.....
ich denke eine zweite karte wird mit sicherheit probleme machen.

Xmas
2002-03-09, 05:02:11
nView erlaubt maximal neun Monitore unter 2000/XP.
Insofern kann man davon ausgehen dass es kein Problem ist, mehrere Quadro-Karten zusammen zu betreiben. Warum auch, das geht ja schließlich auch mit anderen Karten.