PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playboy und Schlampe


Cadmus
2004-03-28, 13:12:59
So, aus (für mich) aktuellem Anlass wieder was zum diskutieren:

Warum nennt man einen Mann, der viele Frauen hat, einen Playboy, und warum nennt man eine Frau, die viele Männer hat, eine Schlampe?

Gebe zu, Klischees ahoi, aber inwieweit stimmt es, dass ein Mann sich enorm anstrengen muss mit Charme, Blumen, Schokolade und dem ganzen Krempel, während eine Frau bloß mit dem Finger schnippen muss, und ein Mann liegt ihr zu Füßen.

Hoffentlich bin ich in kein Fettnäpfchen getreten und freu mich auf eure Antworten :)

AHF
2004-03-28, 13:20:11
es liegt in der natur des mannes, seinen samen so oft und so weit wie möglich zu verbreiten. bei frauen ist das nicht der fall.

{655321}-Hades
2004-03-28, 13:26:16
Ehrlich gesagt finde ich auch Playboys nicht sonderlich bewundernswert.

Capt'N Coax
2004-03-28, 13:26:21
Ganz vorsichtig ausgedrückt würde ich sagen, dass eine Frau es grundsätzlich leichter hat sich einen Mann zu angeln. Ob das biologisch oder kulturell bedingt ist ist hier ja eigentlich egal.

Wenn Frau einen gewissen Grad an "Allerweltsschönheit" mit sich bringt, ist es für sie kein Problem (sofern sie denn der Typ dafür ist) einen Mann zu bekommen. Männer sind da nunmal einfach froh wenn sich schnell eine Gelegenheit bietet, Frauen sind da wohl anders. Emanzipation scheint hier wohl auf das Bestehen alter "Tugenden" bezogen zu werden, denn Frauen die Männer anbaggern ist einfach zu selten. Außerdem haben Frauen wohl einfach das Bedürfnis umschwärmt und erobert werden zu wollen, wenigstens die Mehrheit.
Deswegen wird eine Frau von Frauen wohl auch als Schlampe bezeichnet wenn Sie auf diese Schritte verzichtet und sozusagen direkt den Betthüpfer macht.
Liegt glaubich eher weniger am Männerverschleiß sondern eher an der Art WIE Frau sich Männern gegenüber gibt ob sie als Schlampe bezeichnet wird oder nicht.

Ich bin mir nicht mal sicher ob der Begriff Schlampe unter Männern negativ besetzt sein muss.

Capt'N Coax
2004-03-28, 13:26:56
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ehrlich gesagt finde ich auch Playboys nicht sonderlich bewundernswert.

-Doch, irgendwie schon.

Nebelfrost
2004-03-28, 13:29:33
Für Playboy gibt's auch alternative Begriffe, Gigolo oder Süßholzraspler.;D

{655321}-Hades
2004-03-28, 13:35:10
Original geschrieben von Deadringer
Süßholzraspler.;D

Nay, denn Thowe ist kein Playboy, sry ;(

Der ist ein aufrichtiger frauenachtender Poet!

Cadmus
2004-03-28, 13:40:51
Original geschrieben von {655321}-Hades
Nay, den Thowe ist kein Playboy, sry ;(

Der ist ein aufrichtiger frauenachtender Poet!
Ya, Thowe ist kein Playboy. Zumindest nicht im umgangssprachlichem Sinne.

Mordred
2004-03-28, 13:56:11
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ehrlich gesagt finde ich auch Playboys nicht sonderlich bewundernswert.

Same here. Finds beeindruckender wenn es jemand schafft EINE Frau ein Leben lang zu halten. Das ist wesentlich schwerer als viele nur einmal ins BEtt zu bekommen ;)

MooN
2004-03-28, 14:04:15
Playboy ist wohl eher der Typ "Von Beruf Sohn" bzw genügend Geld um nicht arbeiten zu müssen.

Capt'N Coax
2004-03-28, 15:26:40
Original geschrieben von MooN
Playboy ist wohl eher der Typ "Von Beruf Sohn" bzw genügend Geld um nicht arbeiten zu müssen.

Nee, das stimmt nicht! ;D

BodyLove
2004-03-28, 16:06:19
Ihr habt Hengst vergessen. Das hat etwas mit der Natur zu tun. Wie man schon sagte, muss der Mann versuchen seinen Samen so viel wie möglich weiterzureichen, wohin die Frau nur gezielt den Besten rauspicken sollte. Dem Mann "sollte" es egal sein, wie sie ist, bzw. wie sie ausschaut. Wohingegen die frau eine Art Strichliste ziehen müsste. Aber im Zeitalter des Alkohols ist dies auch nur zweitrangig geworden.

Henrik
2004-03-28, 16:19:00
Original geschrieben von BodyLove
Wohingegen die frau eine Art Strichliste ziehen müsste. Aber im Zeitalter des Alkohols ist dies auch nur zweitrangig geworden.
;D

Maki
2004-03-28, 16:20:36
Denkt ihr nicht auch, dass Frauen auch ihre Bedürfnisse haben? Aber durch die Sache mit Jesus und seiner "jungfäulichen " Mutter ist in unserer Kultur die weibliche Sexualität (anständige Mädchen tun das nicht) immernoch ein wenig negativ behaftet. Es ist zwar schon wesentlich besser geworden, aber perfekt isses noch nicht.

Cadmus
2004-03-28, 16:28:58
Original geschrieben von BodyLove
Wohingegen die frau eine Art Strichliste ziehen müsste. Aber im Zeitalter des Alkohols ist dies auch nur zweitrangig geworden.
X-D

Original geschrieben von Maki
Denkt ihr nicht auch, dass Frauen auch ihre Bedürfnisse haben? Aber durch die Sache mit Jesus und seiner "jungfäulichen " Mutter ist in unserer Kultur die weibliche Sexualität (anständige Mädchen tun das nicht) immernoch ein wenig negativ behaftet. Es ist zwar schon wesentlich besser geworden, aber perfekt isses noch nicht.
Sicherlich richtig. Aber ich finde, das sich da eine relativ starke Trendwende abzeichnet, weibliche Sexualität wird doch immer mehr betont, bei immer jüngeren Mädchen. Wenn ich sehe, wie sich 12-jährige Mädchen schminken und sich teilweise lasziv kleiden komme ich schon ins grübeln.

|Astaroth|
2004-03-28, 16:33:43
Original geschrieben von Cadmus Sicherlich richtig. Aber ich finde, das sich da eine relativ starke Trendwende abzeichnet, weibliche Sexualität wird doch immer mehr betont, bei immer jüngeren Mädchen. Wenn ich sehe, wie sich 12-jährige Mädchen schminken und sich teilweise lasziv kleiden komme ich schon ins grübeln.


Bei 12 Jährigen Kindern is das doch ein wenig zu hart! Seit der Modeerscheinung Hip Hop gehen unsere Kiddies den Bach runter... (is so...) :(

Maki
2004-03-28, 16:38:26
Sowas wurde schon immer über die Jugend gesagt.
Siehe dieses Zitat von Aristoteles:
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Anárion
2004-03-28, 16:52:39
Original geschrieben von Maki
Sowas wurde schon immer über die Jugend gesagt.
Siehe dieses Zitat von Aristoteles:
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Ist das heutige Griechenland mit dem damaligen Hellenenstaat vergleichbar? Italien mit dem einstigen Rom? ;) Gibt es das Babylon noch, das einst seiner Jugend an den Kopf warf es würde noch den Untergang Babylons provozieren, was dann auch eintrat? Vielleicht verstehst du gar nicht worauf manche hier hinauswollen. Hier geht es um Werte, Moral und Kultur. Ich sehe an diesem schwarzen sexistischen Gedöns, den stolzen Predigten über Kriminalität, Gewalt und Drogen weder tugendhaftes noch große Tradition dahinter. Es geht oder will mir nicht in den Kopf, wie man sich als Frau derartig aufmachen kann, nur um dem HipHopper-Bitch-Image gerecht zu werden, welches doch sehr verachtender und erniedrigender Bäche entströmt.

Ghost666Ghost
2004-03-28, 16:55:20
Original geschrieben von Anárion
Ist das heutige Griechenland mit dem damaligen Hellenenstaat vergleichbar? Italien mit dem einstigen Rom? ;) Gibt es das Babylon noch, das einst seiner Jugend an den Kopf warf es würde noch den Untergang Babylons provozieren, was dann auch eintrat? Vielleicht verstehst du gar nicht worauf manche hier hinauswollen. Hier geht es um Werte, Moral und Kultur. Ich sehe an diesem schwarzen sexistischen Gedöns, den stolzen Predigten über Kriminalität, Gewalt und Drogen weder tugendhaftes noch große Tradition dahinter. Es geht oder will mir nicht in den Kopf, wie man sich als Frau derartig aufmachen kann, nur um dem HipHopper-Bitch-Image gerecht zu werden, welches doch sehr verachtender und erniedrigender Bäche entströmt.

Goddamn du sprichst mir aus der Seele!!!11 Full ACK!

Maki
2004-03-28, 20:42:10
Ich wollte damit nur sagen, dass es das Aufbegehren der Jugend gegenüber den Erwachsenen schon immer gegeben hat. Muss ich das wirklich extra erklären ;)

Ich denke, jeder soll sich so kleiden und geben, wie er denkt, dass es ihm guttut.
Außerdem ist ein bissel bitchy auch mal nett. :D Ich mag Missy Eliotts Definition von Bitch.

|Astaroth|
2004-03-28, 20:51:36
Ein bissl...lol... Wenn 12-jährige mit weißem tief geschnittenem und bauchfreiem Oberteil, Minirock und hohen schwarzen Stiefeln rumlaufen (Zigarette in der Hand) und damit prahlen in welchen Clubs sie schon waren und welche Typen sie schon ins Bett bekommen haben... Irgendwo hörts auf! :( Das sind doch Kinder!!! Also bitte! :(

Cadmus
2004-03-28, 20:57:34
Jep, so isses. Man muss nicht den Moralapostel spielen um zu sehen, dass dann etwas nicht stimmt.

BodyLove
2004-03-28, 23:37:33
Das Junge Mädchen älterlich aussehen wollen, hat etwas mit der Gesellschaft zu tun. Eine ganze wirtschaft lebt damit einem Kind weißmachen zu wollen, dass sie sich wie eine Erwachsene schminken soll. Etwas "Bitchy" zu sein, heisst nicht, dies auch mit 12 bzw. 13 anzufangen. Auch ich sehe Mädchen, wo ich Himmel und Hölle schwören könnte, dass diese min 16 ist, aber in Wahrheit ist sie erst 13. Die Jungs haben dieses Problem dahingehend nicht, da die Gesellschaft denen nicht zwingt, etwas zu tun. Bei Frauen soll man die Weiblichkeit in den vordergrund bringen. Pushups lässen grüssen. Wo gibt es eine ähnlichen Verlauf bei den Jungs?

Ich habe nichts, wenn sich fragen hübsch machen. Aber zum einen sollte man es eher spät anfangen als zu früh. Und man sollte imho nicht soviel MachDrauf aufs Gesicht packen. Ist sehr unschön und unnatürlich. Ein hübsches Gesicht wird dann schön, wenn sie "unfrisiert" ist.:)

Capt'N Coax
2004-03-29, 01:49:40
Original geschrieben von BodyLove
Die Jungs haben dieses Problem dahingehend nicht, da die Gesellschaft denen nicht zwingt, etwas zu tun. Bei Frauen soll man die Weiblichkeit in den vordergrund bringen. Pushups lässen grüssen. Wo gibt es eine ähnlichen Verlauf bei den Jungs?

Na klar gibts die Problematik auch bei den männlichen Vertretern. Soft sollen sie sein, gesund und knackig, aber trotzdem hart und fordernd. Bodenständig, mitten im Leben, aber romantisch und fürsorglich. Das Idealbild Mann/Frau. Beide tun sich da nicht viel, beide sind gleich unrealistisch.

Die Auswirkungen unsere "heilen" beschissenen Medienwelt sieht man doch auch hier im Forum:
Schaut doch mal in den Titten- Thread:
Wer da einen Pickel hat oder nicht mindestens einen 90er Busen (hängen darf er natürlich auch nicht) ist hässlich, und das wird auch kundgetan, lautstark. Offensichtlich sind einige Leute hier im Forum nicht mehr in der Lage zwischen Realität und Photoshop zu unterscheiden, ich merke selbst wie mir dieses Idealimage jeden Tag ins Gehirn sickert.

Wir sind an einer Grenze angelangt die zu überschreiten bedeutet in einer realen Welt unter künstlichen Bedingungen zu leben: künstliche Titten, künstliche Gesichter, künstliche Verhaltensweisen. Jugend und Unsicherheit sind nicht mehr "in". Da wird geprahlt wer wen schon alles flach gelegt hat und unter der Bettdecke wird die Bravo gelesen ob man wirklich vom Küssen Schwanger wird.
Die Jugend ist nicht abgeklärter oder härter denn je, sie ist verunsicherter und genau so "jung" wie schon immer, nur darf sie es nicht mehr sein, will man dem Medienimage und der Idealvorstellung entsprechen. Probleme schauen wir uns im Fernsehen an, in der Realität darf es so etwas nicht geben. Und wenn doch, nimmt man ein oder zwei Tabletten, dann wird es sich schon geben.

MaKosch
2004-03-29, 17:32:36
wow, schön gesagt, capt'N ;)

radi
2004-03-29, 17:43:37
Original geschrieben von Capt'N Coax
Na klar gibts die Problematik auch bei den männlichen Vertretern. Soft sollen sie sein, gesund und knackig, aber trotzdem hart und fordernd. Bodenständig, mitten im Leben, aber romantisch und fürsorglich. Das Idealbild Mann/Frau. Beide tun sich da nicht viel, beide sind gleich unrealistisch.

Die Auswirkungen unsere "heilen" beschissenen Medienwelt sieht man doch auch hier im Forum:
Schaut doch mal in den Titten- Thread:
Wer da einen Pickel hat oder nicht mindestens einen 90er Busen (hängen darf er natürlich auch nicht) ist hässlich, und das wird auch kundgetan, lautstark. Offensichtlich sind einige Leute hier im Forum nicht mehr in der Lage zwischen Realität und Photoshop zu unterscheiden, ich merke selbst wie mir dieses Idealimage jeden Tag ins Gehirn sickert.

Wir sind an einer Grenze angelangt die zu überschreiten bedeutet in einer realen Welt unter künstlichen Bedingungen zu leben: künstliche Titten, künstliche Gesichter, künstliche Verhaltensweisen. Jugend und Unsicherheit sind nicht mehr "in". Da wird geprahlt wer wen schon alles flach gelegt hat und unter der Bettdecke wird die Bravo gelesen ob man wirklich vom Küssen Schwanger wird.
Die Jugend ist nicht abgeklärter oder härter denn je, sie ist verunsicherter und genau so "jung" wie schon immer, nur darf sie es nicht mehr sein, will man dem Medienimage und der Idealvorstellung entsprechen. Probleme schauen wir uns im Fernsehen an, in der Realität darf es so etwas nicht geben. Und wenn doch, nimmt man ein oder zwei Tabletten, dann wird es sich schon geben.

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/yoda.jpg

wollte dir für die schönen Formulierungen noch nen Orden verleihen, aber ich finde das Bild nich ;( :)

Capt'N Coax
2004-03-29, 21:20:01
Yey, jetzt macht ihr mich verlegen...;)
Dabei fand ich es gar net so gut

Ajax
2004-03-29, 21:41:32
Ich weiss nicht, wo dein problem ist. Aber die Sachen ändern sich wieder. Schau doch mal bei den Frauen, die die Pubertät schon fertig durchschritten haben und eventuell schon verheiratet sind, vielleicht auch schon Kinder haben. ich denke, da haben sich die Werte wieder etwas "normalisiert".
Da wünscht sich nicht mehr jede den "Traumprinz", wie auch immer der ausschauen soll.
Genausogut verändert sich auch der Geschmack bei den Männern. Natürlich macht es Spass mal etwas mit einer Jüngeren anzufangen, aber irgendwann legt sich das dann auch. Glaub es mir. Auch wenn die "Mädchen", sag ich jetzt einfach mal so, älter ausschauen und sich willig geben, lässt der Reiz doch sehr stark nach. Es überkommt einen dann doch eher ein Gefühl von Mitleid. Mal davon abgesehen gibt es aber auch unter den 18jährigen durchaus welche mit vernünftigen Ansichten.

Um wieder auf das Thema zurückzukommen. Der Unterschied zwischen Playboy und Schlampe ist doch wirklich sinnlos. Wer Spass haben will, soll es halt haben. Nur sollte man danach einfach mal die Klappe halten. Wer sich mit seinen Eroberungen brüstet, ist doch wirklich arm dran, ziemlich egal ob Mann oder Frau.

So long Ajax

Thowe
2004-03-31, 00:06:51
Original geschrieben von Cadmus
Ya, Thowe ist kein Playboy. Zumindest nicht im umgangssprachlichem Sinne.


Eben, das möchte ich auch meinen. :-)

Zur Antwort auf die eigentliche Frage, man unterscheidet hier den Mann als denjenigen der etwas gibt (seinen Samen) und die Frau als Behältnis, die etwas empfängt und in sich aufnimmt. Das betrifft aber nur einen Teil des Problemes, im weit übertragenden Sinn könnte man es vergleichen mit der Frage: "Was ist dir lieber, jemand der dir in den Mund pinkelt oder jemanden in den Mund zu pinkeln". Das aber wirklich nur als Denkansatz sehen.

Dazu kommt das Frauen eben doch die Personen sind, die die Früchte des Aktes austragen dürfen. Was letztendlich doch die deutlich größere Bedeutung darstellt.

Nicht das mich jemand falsch versteht, ich mag weder Männer noch Frauen die diverse Sexualpartner haben. Ich kann es gut nachvollziehen, die Triebe habe ich auch, doch sehe ich da andere Werte hinter. Deshalb finde ich Treue allgemein gut, kann aber auch damit leben wenn jemand meint den Kick zu brauchen den unterschiedliche Parner bedeuten. Gina Wild ist z.B. für mich keine Schlampe, aber auch keine Frau die ich gerne haben möchte.

Samnya
2004-03-31, 03:16:10
Da fällt mir ein schöner Satz zu dem Thema ein, den ich von einer Frau gehört habe.

" Während Jungs sich in ihrer Jugend die Hörner abstoßen zieht es die Mädchen in die Öffentlichkeit um sich selbst zu finden.“

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, weil es so und so zu nichts führen wird.

mapel110
2004-03-31, 04:30:10
Frauen, die "Schlampe ausleben", werden akzeptierter und im Gegenzug tut sich bei den Männern imo garnichts. Es ist nicht so, dass Männer, die viele Frauen haben/hatten irgendwie in der Gesellschaft an Respekt verlieren würden.
Das find ich eher Bedenklich im Zeitalter von Aids.

Henrik
2004-03-31, 16:15:57
Original geschrieben von Capt'N Coax
Na klar gibts die Problematik auch bei den männlichen Vertretern. Soft sollen sie sein, gesund und knackig, aber trotzdem hart und fordernd. Bodenständig, mitten im Leben, aber romantisch und fürsorglich. Das Idealbild Mann/Frau. Beide tun sich da nicht viel, beide sind gleich unrealistisch.

Die Auswirkungen unsere "heilen" beschissenen Medienwelt sieht man doch auch hier im Forum:
Schaut doch mal in den Titten- Thread:
Wer da einen Pickel hat oder nicht mindestens einen 90er Busen (hängen darf er natürlich auch nicht) ist hässlich, und das wird auch kundgetan, lautstark. Offensichtlich sind einige Leute hier im Forum nicht mehr in der Lage zwischen Realität und Photoshop zu unterscheiden, ich merke selbst wie mir dieses Idealimage jeden Tag ins Gehirn sickert.

Wir sind an einer Grenze angelangt die zu überschreiten bedeutet in einer realen Welt unter künstlichen Bedingungen zu leben: künstliche Titten, künstliche Gesichter, künstliche Verhaltensweisen. Jugend und Unsicherheit sind nicht mehr "in". Da wird geprahlt wer wen schon alles flach gelegt hat und unter der Bettdecke wird die Bravo gelesen ob man wirklich vom Küssen Schwanger wird.
Die Jugend ist nicht abgeklärter oder härter denn je, sie ist verunsicherter und genau so "jung" wie schon immer, nur darf sie es nicht mehr sein, will man dem Medienimage und der Idealvorstellung entsprechen. Probleme schauen wir uns im Fernsehen an, in der Realität darf es so etwas nicht geben. Und wenn doch, nimmt man ein oder zwei Tabletten, dann wird es sich schon geben.

:up: full ack