PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der "ragdoll ahoi"- thread geblieben?


Piffan
2004-03-28, 15:05:27
Jetzt wollte ich mal die korrekte Physik bei Farcry aktivieren. Leider habe ich da nur ne untaugliche Anleitung gefunden, wo Ragdoll nicht funzt, dafür Jack nicht mehr springen kann. :freak:

Kennt jemand einen Weg, der nachweislich funzt?

Sorry für den neuen Farcry- Thread, aber langsam blickt man durch die ellenlangen alten Thread nicht mehr durch. Suchfunktion schlug übrigens fehl ;)

gnomi
2004-03-28, 15:11:17
Original geschrieben von Piffan
Jetzt wollte ich mal die korrekte Physik bei Farcry aktivieren. Leider habe ich da nur ne untaugliche Anleitung gefunden, wo Ragdoll nicht funzt, dafür Jack nicht mehr springen kann. :freak:

Kennt jemand einen Weg, der nachweislich funzt?

Sorry für den neuen Farcry- Thread, aber langsam blickt man durch die ellenlangen alten Thread nicht mehr durch. Suchfunktion schlug übrigens fehl ;)

Müsste eigentlich folgendermaßen funktionieren:

Mit WinRar oder WinAce die Datei "german.pak" aus dem Spiele-Ordner unter x:/farcry/fcdata/localized öffnen und IN der Datei den Ordner Languages/Voicepacks/Jack suchen. Dort befindet sich ein File mit dem Namen "jump_48.wav". Dieses File bitte löschen. Dann im Spieleordner die Datei "system.cfg" mit Notepad öffnen und den Eintrag "g_gore" auf 2 setzen und speichern (etwa so -> g_gore = "2")

Argo Zero
2004-03-28, 15:23:36
Original geschrieben von Piffan
Jetzt wollte ich mal die korrekte Physik bei Farcry aktivieren. Leider habe ich da nur ne untaugliche Anleitung gefunden, wo Ragdoll nicht funzt, dafür Jack nicht mehr springen kann. :freak:

Kennt jemand einen Weg, der nachweislich funzt?

Sorry für den neuen Farcry- Thread, aber langsam blickt man durch die ellenlangen alten Thread nicht mehr durch. Suchfunktion schlug übrigens fehl ;)

Blindfisch ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1671797#post1671797

KiBa
2004-03-28, 15:44:55
also dieses forum leidet eindeutig an überregulierung... haben die mods nichts zu tun oder was? ständig werden hier interessante threads zusammengewurschtelt und geschlossen, man verliert langsam aber sicher den überblick hier bei threads, die hunderte von seiten lang sind. man kann doch nicht alles was im entferntesten mit farcry zu tun hat in ein, zwei threads tun... naja, anscheinend doch :(
uninteressante threads wandern doch ganz von alleine nach unten, in so einem viel besuchten forum passiert das doch schneller als man gucken kann. und wenn ein thread oben bleibt, dann hat das imo seine berechtigung, weil er interessant ist.
btw, wo ist der farcry screenshot thread? hab da ziemlich gerne mitgelesen...

Argo Zero
2004-03-28, 16:19:30
@KiBa

Bessere Alternativen sind gerne Willkommen.
Dass für jede Frage ein eigener Thread eröffnet wird, kann kein Zustand sein.
Technisch relevante Themen landen im Performancethread und der Rest im Sammelthread.

Gast
2004-03-28, 17:11:27
Für SS2 gibts ja auch einen Bilder Treath und der ist nich weg. Wo ist denn der FC Bilder Treath?

Argo Zero
2004-03-28, 17:25:28
Original geschrieben von Gast
Für SS2 gibts ja auch einen Bilder Treath und der ist nich weg. Wo ist denn der FC Bilder Treath?

Schau mal in den Bilder Thread im Grafikchips-Forum.

Der SS2 Thread ist in dem Sinne kein Bilderthread, da dort diskutiert wird und nicht nur Bilder gepostet werden.
Das Topic verdeutlicht, dass dies die ersten Bilder zu diesem Spiel sind und nicht nur Bilder gepostet werden sollen.

Scose
2004-03-28, 17:43:15
also bei mir funzt dieser Hack nur halbwegs. Ich kann danach zwar die Gegner mit dem MG in der halben Welt rumschubsen lassen aber dafür fehlen komplett die Einschusslöcher und das Blut obwohl ich gore auf 2 gesetzt habe. Also defacto noch gekürzter als die org. DV.

Gibt's dafür ne Lösung?

drmaniac
2004-03-28, 18:05:14
hm...

es ist ja jetzt der Patch 1.1 draussen... ob die da jetzt was drann gedreht haben, dass der ragdoll effekt auch nach Änderung weg bleibt ??

Könnte ich mir ja gut vorstellen, da die jetzt Druck von den Behörden bekommen, weil wir die Zensur so einfach umgehen können...

hat jemand den Patch 1.1 schon angewendet und den Ragdoll Effekt noch 100% ?

KiBa
2004-03-28, 18:09:25
Original geschrieben von Argo Zero
Bessere Alternativen sind gerne Willkommen.
hab ich doch gesagt. die forumfunktion, dass wenig besuchte threads nach unten rutschen reicht aus. klar, wenn z.b. zwei farcry screenshots threads oder mehrere threads mit technischen problemen aufgemacht werden, kann man die im frühstadium (weniger als 10 posts) ja mergen, kein problem...
Dass für jede Frage ein eigener Thread eröffnet wird, kann kein Zustand sein.
es ist kein zustand einen monsterthread mit hunderten (!) von seiten zu haben, zumal schon etablierte und beliebte threads gemerged oder geschlossen werden. vernünftige diskussionen, hypes, flames, etc. ( ;) ) sind da kaum noch möglich und neuigkeiten zm thema gehen unter...
Technisch relevante Themen landen im Performancethread und der Rest im Sammelthread.
dieser "rest" umfasst mittlerweile bald 3000 posts, und das ist kein einzelfall. ich sehe schon die monsterthreads für hl2 und doom3. macht doch am besten jetzt schon sammelthreads dafür auf, da würde sich auch schon fast ein eigenes forum dafür lohnen.
die "natürliche" aufteilung in 10 threads oder so wäre um einiges übersichtlicher und auch vertretbar bei der menge von threads, die auf eine seite passen. zumal einige threads davon schon längst untergegangen wären...

Piffan
2004-03-28, 18:27:37
Erstens: Ich hatte gebeten, dass nur funktionsfähige Wege gezeigt werden. Bei wem hat denn der dubiose Quatsch mit der jump.wav geklappt? Bei mir jedenfalls stellt sich nur ein Erfolg ein: Ich kann nicht mehr springen, ragdoll funzt auch net....

Zum Blindfish: Ich habe ragdoll ahoi als Phrase eingegeben, kam alles mögliche, nur nicht das Gesuchte.

Ich finde auch, dass langsam übertrieben wird. Doofe Threads sinken schnell nach unten, fertig ist der K*ck!

Aber das zusammenschweißen zum Monsterthread taugt gar nix!


Zum topic: Warum nimmt man es so genau bei FC, bei UT2003 nicht? Es ist doch lächerlich, vom Thema ist FC eh nix für Moralapostel, warum dann Zensur? Wer Gefahren sieht, lässt die Finger davon und fertig. Wann fängt man endlich mal an, den Schwachsinn von Politikern zu zensieren, wegen Verblödungsgefahr? :freak:

gnomi
2004-03-28, 18:54:14
Original geschrieben von Piffan
Erstens: Ich hatte gebeten, dass nur funktionsfähige Wege gezeigt werden. Bei wem hat denn der dubiose Quatsch mit der jump.wav geklappt? Bei mir jedenfalls stellt sich nur ein Erfolg ein: Ich kann nicht mehr springen, ragdoll funzt auch net....


Anscheinend funktionierte diese Vorgehensweise zumindest bei der ungepatchten deutschen Verkaufsversion. Ich habe diese selber nicht (sondern diesen Tipp nur für einen Freund herausgesucht), weshalb ich das ganze auch nicht nachprüfen konnte...

Mehrpack
2004-03-28, 19:11:37
Original geschrieben von Argo Zero
@KiBa

Bessere Alternativen sind gerne Willkommen.
Dass für jede Frage ein eigener Thread eröffnet wird, kann kein Zustand sein.
Technisch relevante Themen landen im Performancethread und der Rest im Sammelthread.

hi,
die einzigen alternativen die ich sehe sind:

a) mehrere threads lassen

oder

b) das sich es temporäre unterforen hier bei spiele gibt, welche dann gemacht werden wenn ein spiel besonders viele threads hervorruft.

so das die übersicht nicht zu sehr leidet.

Mehrpack

the_MAD_one
2004-03-28, 21:55:20
Original geschrieben von Piffan
Erstens: Ich hatte gebeten, dass nur funktionsfähige Wege gezeigt werden. Bei wem hat denn der dubiose Quatsch mit der jump.wav geklappt? Bei mir jedenfalls stellt sich nur ein Erfolg ein: Ich kann nicht mehr springen, ragdoll funzt auch net....


Also bei mir hat das funktioniert. Ich hab zuerst die Jump48.wav aus der german.pak geloescht und dannach in der System.cfg Gore auf 2 gestellt. Dannach darf man aber nicht mehr das externe Configprogramm starten sonnst stellt er Gore wieder auf 0. Und wegen dem nicht mehr springen koennen, kann es sein das der blaue balken bei dir leer war? Wenn der leer ist springt er nicht mehr weil er keine Ausdauer mehr hat.

(edit)

Achja und ich hab auch den patch 1.1 drauf, der Trick geht trotzdem noch.

RaumKraehe
2004-03-28, 22:05:23
Das der FC-Bilder Thread mit dem "schicke Scrennshoots"-Thread zusammengelegt wurde find ich auch doof.

Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun!! Außer "screeni" vieleicht. ;)

Ich hoffe mal nicht das der Editor-Thread auch irgend wo zusammengefasst wird. =)

tango
2004-03-28, 22:58:31
Original geschrieben von KiBa
hab ich doch gesagt. die forumfunktion, dass wenig besuchte threads nach unten rutschen reicht aus. klar, wenn z.b. zwei farcry screenshots threads oder mehrere threads mit technischen problemen aufgemacht werden, kann man die im frühstadium (weniger als 10 posts) ja mergen, kein problem...

es ist kein zustand einen monsterthread mit hunderten (!) von seiten zu haben, zumal schon etablierte und beliebte threads gemerged oder geschlossen werden. vernünftige diskussionen, hypes, flames, etc. ( ;) ) sind da kaum noch möglich und neuigkeiten zm thema gehen unter...

dieser "rest" umfasst mittlerweile bald 3000 posts, und das ist kein einzelfall. ich sehe schon die monsterthreads für hl2 und doom3. macht doch am besten jetzt schon sammelthreads dafür auf, da würde sich auch schon fast ein eigenes forum dafür lohnen.
die "natürliche" aufteilung in 10 threads oder so wäre um einiges übersichtlicher und auch vertretbar bei der menge von threads, die auf eine seite passen. zumal einige threads davon schon längst untergegangen wären...

zustimm!

Little B.
2004-03-29, 01:08:00
Original geschrieben von Piffan
Erstens: Ich hatte gebeten, dass nur funktionsfähige Wege gezeigt werden. Bei wem hat denn der dubiose Quatsch mit der jump.wav geklappt? Bei mir jedenfalls stellt sich nur ein Erfolg ein: Ich kann nicht mehr springen, ragdoll funzt auch net....

Zum Blindfish: Ich habe ragdoll ahoi als Phrase eingegeben, kam alles mögliche, nur nicht das Gesuchte.

Ich finde auch, dass langsam übertrieben wird. Doofe Threads sinken schnell nach unten, fertig ist der K*ck!

Aber das zusammenschweißen zum Monsterthread taugt gar nix!


Zum topic: Warum nimmt man es so genau bei FC, bei UT2003 nicht? Es ist doch lächerlich, vom Thema ist FC eh nix für Moralapostel, warum dann Zensur? Wer Gefahren sieht, lässt die Finger davon und fertig. Wann fängt man endlich mal an, den Schwachsinn von Politikern zu zensieren, wegen Verblödungsgefahr? :freak:

Hi!

Also der "dubiose Quatsch" hat bei mir sehr gut geklappt.
Nicht nur das der Ragdoll-Effekt wieder da war sondern die
Leichen hinterlassen jetzt auch ne Blutfütze (Bin mir nicht wirklich sicher ob das vorher auch da war???). Und der Blut im Wasser Effekt ist auch da.

GRuß L.B.

Piffan
2004-03-29, 01:41:34
Na wenn das so ist, dann werde ich es auch noch mal testen.... Vielen Dank auch. :)