PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit dem ABI Aufkleber ?


FireFrog
2004-03-28, 15:19:41
Hi,
fahre nen BMW 316i, von '89 also das alte Modell, ich hab nen Aufkleber für die Rückscheibe, bei nem Corsa macht man das ja meistens so, dass in der Mitte ABI steht und runter 04.

Bei dem BMW würde das auch nebeneinander passen, wie würdet ihr das machen, alles nebeneinander oder untereinander.

PS: ABI sind einzelbuchstaben, 04 hängt zusammen

FireFrog
2004-03-28, 15:21:08
.

kulla
2004-03-28, 16:08:36
das model nennt man auch e30 ;)

huha
2004-03-28, 16:35:08
Zusammen, auf zwei Zeilen verteilt sieht's wirklich doof aus.

-huha

FireFrog
2004-03-28, 16:57:20
Original geschrieben von kulla
das model nennt man auch e30 ;)
Da kentn sich ja nicht jeder so gut aus wie du:)


Original geschrieben von huha
Zusammen, auf zwei Zeilen verteilt sieht's wirklich doof aus.

-huha

Also wie auf dem zweiten Bild, dann eher oben am Fenster, mittig sieht nicht so aus oder was denkt ihr?

Gast
2004-03-28, 17:05:48
Ich glaube heutzutage kann man sich auf ein Abitur auch nichts mehr einbilden. Also verschandel dein Auto nicht und laß den Aufkleber weg X-D.

Durcairion
2004-03-28, 17:09:25
Original geschrieben von FireFrog
Also wie auf dem zweiten Bild, dann eher oben am Fenster, mittig sieht nicht so aus oder was denkt ihr?

Also ich würds entweder mehr oben oder eben mehr unten. Aber auf keinen Fall zentriert.

Was auch zu überlegen wäre, den Schriftzug "ABI 04" etwas schräg anzubringen. Sieht nicht so "Standardmäßig" aus.

der_hoppe
2004-03-28, 17:54:32
Original geschrieben von Gast
Ich glaube heutzutage kann man sich auf ein Abitur auch nichts mehr einbilden. Also verschandel dein Auto nicht und laß den Aufkleber weg X-D.

Genau meine Meinung. Damit macht man sich irgendwie nur lächerlich.

mofa84
2004-03-28, 18:18:19
Original geschrieben von der_hoppe
Genau meine Meinung. Damit macht man sich irgendwie nur lächerlich. ja, wenn ich so die Trottel anschaue die mit mir Abi machen wollen dann kann ich das nicht bestreiten.

Faster
2004-03-28, 18:18:47
Original geschrieben von der_hoppe
Genau meine Meinung. Damit macht man sich irgendwie nur lächerlich.
*neidisch* :???:


also ich würds auch in einer reihe machen, sieht besser aus!
zudem würde der schriftzug sicherlich auch auf ner corsa-heckscheibe platz finden! :P

netzer
2004-03-28, 20:44:03
laß den aufkleber weg.
pure einbildung.
abi-aufkleber sind assi.

0711
2004-03-28, 20:57:53
Original geschrieben von netzer
laß den aufkleber weg.
pure einbildung.
abi-aufkleber sind assi. so könnte mans sagen

peinlich halt...

Bringhimup
2004-03-28, 21:41:14
Wenn Du ein richtig cooler sein willst, dann machste Dir folgenden Aufkleber drauf!!!!

;D ;D ;D ;D

Gunaldo
2004-03-28, 21:44:17
aber dann mit "haubtschule"

gibts auch tshirts von:)

sun-man
2004-03-28, 22:51:53
Also wenn ich solche Leute in denKarren sehe habe ich sehr oft Lust auf meinen wagen zu kleben:

"2004 noch nen Job, auch ohne Abi"
"2004 und noch nicht arbeitslos"
"Abi 2004, arbeitslos 2005"

Is wirklich so als wenn jeder der sich ein Brot kauft auf der Straße rumspringt "Ich hab ein Brot, ich bin dumm".
Wenn interessiert ob Ihr Abi habt?

MFG

DerGute
2004-03-28, 23:01:56
kann meinen vorrednern nur zustimmen - abi-aufkleber auf nem auto? peinlich³

FireFrog
2004-03-28, 23:56:56
Also,
1. Ich hab nen Aufkleber mit Hauptschule 69 von Ausbilder Schmidt, wollte ich draufmachen wenns ABI nicht klappt;D

2. Ob man so einen Aufkleber haben will oder nicht, ist ja jedem seine Sache, ok ich finde es auch etwas peinlich wenn leute mit einem ABI 1999 oder noch älter auf dem Auto haben, nach einem Jahr kommt der Paper ja spätestens auch ab:)

Aber ABI ist noch immer eigentlich etwas "besonderes", das hat nicht jeder, ich möchte hier keinesfalls sagen, dass Leute ohne ABI dümmer sind oder schlechter.
Zum Thema Arbeitslos mit ABI, es sagt keiner, dass man mit ABI nicht arbeitslos ist, aber es gibt auch Prof. die arbeitslos sind, dagegn gibt es aber auch Leute ohne Abschluss die Arbeit haben. Und um ein erfolgreiches Leben zu führen braucht man kein ABI und um ein glückliches Leben zu führen genauso wenig, denn man kann mit nur sehr wenig glücklich sein.

Angeberei ?
Man könnte es doch auch tradtition nennen oder?
Früher hatte das doch so gut wie jeder der Abi machte am Auto, genauso wie ein Abi-Streich und ein Abi-Ball, gehört es irgendwo auch dazu.

PS: Zum ursprungsthema;D ich werd ihn wohl oben an der Heckscheibe platzieren und zwar in einer Reihe, wie in NFSU....

Faster
2004-03-29, 00:06:27
also ich find das wenn jmd ABI hat, und selber stolz drauf is und sich über sein ABI freut, kann er doch so nen aufkleber in die scheibe beppen, wieso sollte das peinlich sein?
(nein, ich selber hatte nie einen in meinem auto kleben!)

da find ich es um einiges peinlicher, sich bunte lichtchen, nen abgefahrenen heckspoiler oder nen sinnlos-übertriebenen tieferlegungssatz in seinen Corsa/Punto/Polo zu machen, um damit rumzuprollen!

Mordred
2004-03-29, 00:13:44
Original geschrieben von Faster
also ich find das wenn jmd ABI hat, und selber stolz drauf is und sich über sein ABI freut, kann er doch so nen aufkleber in die scheibe beppen, wieso sollte das peinlich sein?
(nein, ich selber hatte nie einen in meinem auto kleben!)

da find ich es um einiges peinlicher, sich bunte lichtchen, nen abgefahrenen heckspoiler oder nen sinnlos-übertriebenen tieferlegungssatz in seinen Corsa/Punto/Polo zu machen, um damit rumzuprollen!

Ist im Endeffekt beides gleichaffig. Wobei letzteres denenigen wenigsten nen paar Vorteile bringt.

Aber rum zeigen hui ich hab Abi? Naja :> Dann kann sich auch jeder hui ich hab die Ausbildung hui ich hab jene Ausblidung oder sonnstwas draufpappen :>

Aber naja jedem das seine

Chief o Hara
2004-03-29, 01:05:05
Ich schließ mich da meinen Vorrednern an. Ich spüre zwar auch immernoch die "Abi Euphorie" aber trotzdem kommt mir so ein Aufkleber nicht ans Auto. Wems gefällt ok, aber in meinen Augen wirkt es absolut lächerlich.

Durcairion
2004-03-29, 06:42:45
Original geschrieben von Chief o Hara
Ich schließ mich da meinen Vorrednern an. Ich spüre zwar auch immernoch die "Abi Euphorie" aber trotzdem kommt mir so ein Aufkleber nicht ans Auto. Wems gefällt ok, aber in meinen Augen wirkt es absolut lächerlich.

Kann sein das es lächerlich wirkt, aber das Abitur ist nunmal ein entscheidender Schritt im Leben. Und das sollen sie doch "Kundtun" kann allen anderen ja eigentlich egal sein :)

Sephiroth
2004-03-29, 14:43:08
Solche Aufkleber sind sowas von Sinnlos ... keiner will ständig unter die Nase gerieben bekommen, ob und wann du dein Abi gemacht hast.
einfach nur prollig und nervig

P.S.
Ich hab auch Abi und reib es nicht jedem unter die Nase ... ok, hab auch kein Auto wo ich so einen deppernden Aufkleber drauf kleben könnte.

Faster
2004-03-29, 15:17:33
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Ist im Endeffekt beides gleichaffig. Wobei letzteres denenigen wenigsten nen paar Vorteile bringt.
Aber rum zeigen hui ich hab Abi? Naja :> Dann kann sich auch jeder hui ich hab die Ausbildung hui ich hab jene Ausblidung oder sonnstwas draufpappen :>
Aber naja jedem das seine
naja, ersten bin ich mir ziemlich sicher das ein "heckspoiler" wie er meisstens auf den 3er BMWs oder Golf3 verbaut wird, sicherlich keinen vorteil bringt, und zweitens (ohne jmd zu nahe zu treten zu wollen), aber abi zu haben is nunmal etwas besondereres als eine ausbildung abgeschlossen zu haben.
aber es kann sich auch jeder "hab ausbildung fertig" in seine heckscheibe kleben, wieso auch nicht, wenn der jenige stolz drauf is, ok!


Original geschrieben von soucy
Kann sein das es lächerlich wirkt, aber das Abitur ist nunmal ein entscheidender Schritt im Leben. Und das sollen sie doch "Kundtun" kann allen anderen ja eigentlich egal sein :)
*zustimm*


Original geschrieben von Sephirot
Solche Aufkleber sind sowas von Sinnlos ... keiner will ständig unter die Nase gerieben bekommen, ob und wann du dein Abi gemacht hast.
einfach nur prollig und nervig

P.S.
Ich hab auch Abi und reib es nicht jedem unter die Nase ... ok, hab auch kein Auto wo ich so einen deppernden Aufkleber drauf kleben könnte.
also wenn dichs net interessiert, dann schau weg, ganz einfach!
ich will auch nicht ständig unter die nase gerieben bekommen, dass irgendjmd n paar €uronen für nen superkrassen monster-heckspoiler oder 255/19"-reifen für seinen krassen 3er golf/BMW/Polo oder sonst was hat, und jetzt damit rumprollt, denn darauf kann man sich imho noch weniger einbilden als auf ein Abitur, aber es fahren eben auch von der sorte genug rum!

Sephiroth
2004-03-29, 15:36:57
Original geschrieben von Faster
also wenn dichs net interessiert, dann schau weg, ganz einfach!
ich will auch nicht ständig unter die nase gerieben bekommen, dass irgendjmd n paar €uronen für nen superkrassen monster-heckspoiler oder 255/19"-reifen für seinen krassen 3er golf/BMW/Polo oder sonst was hat, und jetzt damit rumprollt, denn darauf kann man sich imho noch weniger einbilden als auf ein Abitur, aber es fahren eben auch von der sorte genug rum!
Sry, aber wenn ich da wegschaue bau ich bestimmt einen Unfall mit'm Auto :P
Das ist eben meine persönliche Meinung und die wollte FireFrog doch hören. Nichts desto trotz steht es ihm und allen anderen natürlich frei, jedem kund zu tun, daß er sein Abi geschafft hat. Doch ich find es einfach nervig, unschön anzusehen(gut, bei manchen Autos macht das keinen Unterschied mehr) und eine Spur von Unreife(obwohl man ja nun die Reifeprüfung abgelegt und bestanden hat).

cyjoe
2004-03-29, 17:06:18
alles quatsch. ABI aufkleber sin' cool!!!!! Hab nur kein auto =)

Gast
2004-03-29, 17:10:32
Original geschrieben von mofa84
ja, wenn ich so die Trottel anschaue die mit mir Abi machen wollen dann kann ich das nicht bestreiten.

Ist bei dem Bundesland aus dem du kommst ja auch kein Wunder ;) Schon mal daran gedacht, daß es verschiedene Abi-Niveaus gibt in ganz Deutschland?

Mordred
2004-03-29, 17:23:08
Original geschrieben von Faster
naja, ersten bin ich mir ziemlich sicher das ein "heckspoiler" wie er meisstens auf den 3er BMWs oder Golf3 verbaut wird, sicherlich keinen vorteil bringt, und zweitens (ohne jmd zu nahe zu treten zu wollen), aber abi zu haben is nunmal etwas besondereres als eine ausbildung abgeschlossen zu haben.
aber es kann sich auch jeder "hab ausbildung fertig" in seine heckscheibe kleben, wieso auch nicht, wenn der jenige stolz drauf is, ok!


Ohne jetzt irgendwelchen Abiturienten zu nahe treten zu wollen aber wo ist es heute noch was besonderes nen Abi zu haben? Wenn man sich mal umguckt was heute alles nen ABI bekommt :>
ICh selbst hab nen ForQ Abi wollte ich net deswegen hatte ich ne Ausbildung angefangen als Fachinformatiker da ich nen paar Kollegen hab die Abi machen kann ich eigntlich schon sagen die hams auch net schwerer :> Teilweise hatten Berufsschule und deren ABi Krams exact den gleichen Stoff.

Aber egal jetzt gibt wichtigeres worüber man sich Streiten kann ;)

Wenn er nen Abi aufkleber will soll er machen. Meine Empfehlung Diablo Schriftart in Rot auf transparentem (was auch sonnst :> ) Hintergrund und natürlich diagonal. Sieht wenigsten nach Zogger aus ;)

mofa84
2004-03-29, 17:47:33
Original geschrieben von Gast
Ist bei dem Bundesland aus dem du kommst ja auch kein Wunder ;) Schon mal daran gedacht, daß es verschiedene Abi-Niveaus gibt in ganz Deutschland? Toll, ich glaub du gehörst auch dazu!

Sollte mich mal mehr dafür einsetzen dass Unregs endlich mal außen vor bleiben.

GBWolf
2004-03-29, 18:16:08
Original geschrieben von [KoC]Mordred

Teilweise hatten Berufsschule und deren ABi Krams exact den gleichen Stoff.



dann läuft entweder bei der Berufsschule oder bei der Oberstufe was ganz schief.
Ich hab auch Abi und bin seit nehm Jahr fertiger Fachinformatiker.
Der Stoff war nirgendswo nichtmal annähernd gleich.
Berufsschule ist aber überall, wo es nicht Fachlich ist wesentlich leichter. Die verfolgt aber auch ein ganz anderes Ziel, nämlich dich durch ne Prüfung zu bringen die wirklich total lächerlich ist...(sry, aber die IHK Prüfungen im FI Bereich sind einfach nur traurig...) und das Abi bereitet einen auf ein späteres Studium vor, das in JEDE Richtung gehen kann, wo da gemeinsamkeiten liegen sollen ist mir ein Rätsel.
Ich bin jedenfalls ganz froh das Abi gemacht zu haben, ich Studiere zwar neben der Arbeit an einer Fachhochschule, hätte ich aber keine Stelle bekommen, so wäre ich in ein Vollzeitstudium eingestiegen(und Uni geht ja bekanntlich nur mit ABI). Jedenfalls kann es nur von Vorteil sein Abi zu machen, ein Nachteil ist es sicher nicht, sich alle Wege offen zu halten. Und imho sollte auch jeder stoltz sein, wenn er das aBI geschafft hat, ob man da nun einen Aufkleber braucht is ne andere Frage, aber nix, ist das Abi sicher nicht Wert, bei einer höheren Arbeitskraftnachfrage, würde das Abitur schon Vorteile bringen (das tut es auch so, aber man spärt wenig davon, es sei denn man hat keins ;))
Fachinformatiker bilden die meisten auch nur mit Abi aus....

MFG

Faster
2004-03-29, 23:14:29
Original geschrieben von Sephirot
Sry, aber wenn ich da wegschaue bau ich bestimmt einen Unfall mit'm Auto :P
Das ist eben meine persönliche Meinung und die wollte FireFrog doch hören. Nichts desto trotz steht es ihm und allen anderen natürlich frei, jedem kund zu tun, daß er sein Abi geschafft hat. Doch ich find es einfach nervig, unschön anzusehen(gut, bei manchen Autos macht das keinen Unterschied mehr) und eine Spur von Unreife(obwohl man ja nun die Reifeprüfung abgelegt und bestanden hat).
ok, bitte nicht wegschauen, wenn dann n unfall passiert, dann ertrag es lieber! ;)
:bier:
ich selber würd mir ja auch keinen solchen aufkleber ins auto machen, aber ich kann jeden verstehen, der dies tut, denn auch heutzutage ist doch ein abitur keine selbstverständlichkeit!
zudem ist das, was so manch einer aus seinem auto macht (egal ob polo, 3er BMW oder Golf), imho deutlich unschöner (und lächerlicher) anzusehn als ein aufkleber a la "ABI 2004"!



Original geschrieben von Gast
Ist bei dem Bundesland aus dem du kommst ja auch kein Wunder ;) Schon mal daran gedacht, daß es verschiedene Abi-Niveaus gibt in ganz Deutschland?
danke für diesen tollen beitrag!




Original geschrieben von [KoC]Mordred
Ohne jetzt irgendwelchen Abiturienten zu nahe treten zu wollen aber wo ist es heute noch was besonderes nen Abi zu haben? Wenn man sich mal umguckt was heute alles nen ABI bekommt :>

ABI is auch heutzutage nicht normal (auch wenn mehr leute ihr abi machen als früher), denn es hat nunmal nicht jeder ABI gemacht/geschafft!

ICh selbst hab nen ForQ Abi wollte ich net deswegen hatte ich ne Ausbildung angefangen als Fachinformatiker da ich nen paar Kollegen hab die Abi machen kann ich eigntlich schon sagen die hams auch net schwerer :> Teilweise hatten Berufsschule und deren ABi Krams exact den gleichen Stoff.

naja, hört sich schon merkwürdig an, erstmal ABI nicht machen zu wollen, dann ne berufsschule mit ABI-niveau...

Aber egal jetzt gibt wichtigeres worüber man sich Streiten kann ;)

Wenn er nen Abi aufkleber will soll er machen. Meine Empfehlung Diablo Schriftart in Rot auf transparentem (was auch sonnst :> ) Hintergrund und natürlich diagonal. Sieht wenigsten nach Zogger aus ;)
*eg*

Mordred
2004-03-30, 02:56:51
Original geschrieben von Faster
naja, hört sich schon merkwürdig an, erstmal ABI nicht machen zu wollen, dann ne berufsschule mit ABI-niveau...

Es hatte auch nix mit dem Niveau zu tun sondern eher damit das ich kein ABI brauche ;) Wozu erst nen ABI machen wenn ich den Beruf den ich machen will auch so erlernen kann :>

Irgendwie versth ich nicht ganz wo jetzt dein Prob is :>

Faster
2004-03-30, 04:19:03
ok, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt:

1) ich finds komisch dass heutzutage jmd sagt, er will kein ABITUR haben, warum auch immer (gibts wirklich jmd der heutzutage ein abitur nicht brauchen kann!?)!
2) und das eine berufsschule das niveau eines gymnasiums hat hört sich für mich auch merkwürdig an, sorry!

Monkey
2004-03-30, 11:31:58
Original geschrieben von der_hoppe
Genau meine Meinung. Damit macht man sich irgendwie nur lächerlich.
seh ich auch so!

Hansolo
2004-03-30, 12:38:59
Würd den Aufkleber auch nicht drauf machen, hast Du schon mal gesehen, dass jemand Meisterprüfung 2001 oder Abschluß 97 auf dem Auto stehen hat?! Nee oder sieht nämlich scheiße aus ebenso wie ABI irgendwas. Da denken die Leute doch sofort Du bist eingebildet, willst Du das?

Gruss
Hansolo

TheMaxx
2004-03-30, 12:40:22
Weg mit dem Dreck! Peinlich³ und voll möchte-gern prollomäßig.
Und ich finde Abi ist auch nix besonderes (hab's selbst). Wenn jemand was zum Angeben braucht soll er erstmal ordentlich studieren und promovieren. Und dann schicke Visitenkarten mit sowas wie Rechtsanwalt Dr. jur. Udo Sonstwer drucken lassen (Hat ein Freund grad von mir gemacht ;D ). Mit sowas kann man dann angeben :) Aber Abi hat jeder Volldepp (s. ich :lol: )

Hansolo
2004-03-30, 14:36:02
Eh Volldepp würd ich jetzt nicht sagen, hab auch Abi und bin höchstens Halbdepp... :)


Gruss
Hansolo

Mordred
2004-03-30, 17:14:45
Original geschrieben von Faster
ok, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt:

1) ich finds komisch dass heutzutage jmd sagt, er will kein ABITUR haben, warum auch immer (gibts wirklich jmd der heutzutage ein abitur nicht brauchen kann!?)!
So ziemlicher jeder der nen BEruf ausüben will wofür das ABI nicht nötig ist ;) Das wären 3 JAhre weniger verdienen wär doch unsinnig. Desweiteren gibts manche Berufszweige wo manche Chefs sogar nicht abiler bevorzugen (bei uns im Dorf wären da ein schreiner und ein Sägewerk zu nennen, diverse weitere in der äusseren Umgebeung list ich jetzt aber net extra auf) Also es gibt da wirklich genuch ;)


2) und das eine berufsschule das niveau eines gymnasiums hat hört sich für mich auch merkwürdig an, sorry!

Mag sein, ändert aber nix da dran

so und nu is gut. War nicht Sinn des Threads nen contra/pro Abi Diskussion zu starten ;)

Gast
2004-03-30, 17:58:47
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Desweiteren gibts manche Berufszweige wo manche Chefs sogar nicht abiler bevorzugen (bei uns im Dorf wären da ein schreiner und ein Sägewerk zu nennen, diverse weitere in der äusseren Umgebeung list ich jetzt aber net extra auf)

1. bei euch im Dorf

2. Handwerkliche Berufe

Mordred
2004-03-30, 18:00:40
Original geschrieben von Gast
1. bei euch im Dorf

Drum herum ebenfalls und in etlichen ändern Gegenden auch ;> Jedenfalls wenn ich den Aussagen einieger Inet bekannter glauben kann.


2. Handwerkliche Berufe

Na und? Beruf is Beruf :>

DeusExMachina
2004-03-31, 02:23:12
Also ich find ABI-Aufkleber immer ganz nützlich, wenn sie nicht zu scheiße aussehn.

War immer schön zu wissen, daß jemand aus meinem ABI-Jahrgang sich an der selben Location aufhält.

Hab' mein ABI 2002 an einem recht kleinen Gymmi gemacht,...selbstverständlich war das trotzdem nicht, und ich finde jeder, der sein ABI gemacht hat kann drauf stolz sein....manche mehr, manche weniger.

Nach dem ABI beginnt ein völlig neuer Lebensabschnitt. 12-13 (oder mehr) Jahre Schulzeit sind vorbei. Mein ABI-Jahrgang war ziemlich kompakt, und wie gesagt, hab' mich immer gefreut, einen Aufkleber meiner alten Klasse zu sehen, aber das kann jeder sehen, wie er will. Aus meiner Stufe brachten alle den Aufkleber auf ihren Schüsseln an. Keiner verlangt, daß man den ewig draulässt, aber wenn jemand das tun will, bitteschön. Ich hab ihn nichtmehr drauf (neues Auto, falsche Farbe :D), ein paar Leuts immernoch. Empfinde das nicht als peinlich, und wenn sich jemand an so etwas anstößt sollte derjenige vielleicht einmal über Toleranz an sich nachdenken. Es gibt doch nun wirklich echt aufdringlichere Sachen, als einen ABI-Aufkleber (außer er ist fluoreszent, oder blinkend unterlegt :D)