PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Fragen zu email-Client-Konfig.


Drehrumbumm
2004-03-28, 15:30:17
Hallo.
Gestern sollte ich meiner Nachbarin ihren email-Client einrichten (Mozilla?-weis nich mehr genau..).
Jedenfalls hat sie tierische Angst, dass wen sie eine email mit Virus bekommt, der schon durch das Vorschau-Fenster aktiviert wird (natürlich kein Anhang, sondern einer, der durch öffnen der mail aktiv wird).
Ich kenn mich damit nicht so gut aus; kann das echt passieren, oder muss man sich da keine Sorgen machen.
Und wenn es möglich ist, weiß zufällig einer, wie ich das Vorschaufenster deaktiviere?
Hab da nix gefunden..:ratlos:

2. Frage:
Ich habe ihr den Client für eine email-addresse (bei gmx) eingestellt, funzt soweit auch.
Wenn ich aber ein 2. Konto erstellen will (auch ein gmx-account), was muss ich bei den SMTP-Server-einstellungen beachten?
Die Pop-Server sachen kann ich für jedes Konto einzeln einstellen, aber die SMTP-Settings gelten für beide.
Der zum senden von mails ist ja auch noch bei beiden gleich (mail.gmx.net), allerdings gibt es noch eine Zeile namens "Benutznamen und Kennwort verwenden", wo nur eine Benutzername reinpasst.
Soll ich das deaktiviert lassen oder einen der beiden Benutznamen einfügen?
-Bin da ziemlich ratlos und die Olle sitzt mir im nacken..:(


Is zwar jetzt leicht chaotisch geschrieben, da ich etwas in Eile bin;
-aber vielleicht hat trotzdem jemand ein paar Tips für mich..

Gruß, DRB