PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel PR-Rating (Intel vs. AMD)


Unregistered
2002-03-06, 15:44:23
Da stellt die Firma INTEL ein paar "niedliche" PDF- Seiten ins Netzt (bzw mischt sie unter die Leute) und schon is das einen Artikel bei 3dCenter wert ... cool :-)
OK - Spass bei seite :
Über die Marketingstrategien der fer Firmen Intel , AMD & Co braucht sich eigentlich keiner mehr wundern.
Was steht denn da so großartges drin - ein paar Pressemitteilungen der Firma AMD die sich teilweise selbs wiedersprechen ... (Pech AMD - das war wohl nix) ... und ein paar "schöngebügelte" Benchmarks des P4 Prozessors ...
Das sowas nix taugt kennen wir doch schon lange.
Ob AMD jetzt die PR-Rating weitermacht oder nicht spielt eh keine rolle , schließlich kauft man sich ja den Prozessor nicht weil er ne gute Werbung hat , sondern weil er das leistet was man braucht.
HEY AUFWACHEN LEUTE !
Nicht der Proz. macht die Leistung - die Codeoptimierung machts;
Wenn manche Leute das einsehen würden - bräuchte man diese lächerliche PR-Rating eh nicht mehr.

MfG
BUGFIX

PS: Schreibfehler , Zeichensetzungsfehler und Fehler der Grammatik fallen unter die GNU-Public License und müssen jederzeit frei erhältlich bleiben :-)

Unregistered
2002-03-06, 17:44:05
Tja so ist das Leben.

Komisch nur, dass solche Papiere nur in den Staaten veröffentlicht werden. Hier ist anscheinend keiner dumm genug um die Sachen zu glauben.

Eigentlich find ich die Artikel dazu immer ganz erquickend (wenn nur die Wortwahl ein wenig besser ausfallen würde. Stichwort: "irrige" und "wahrhaftige")

Ich finde aber, 3D-center soll weiter Berichte dazu bringen, obwohl man teilweise eindeutig erkennt, auf wessen Seite ihr seit.


Zum Schluß bleibt nur noch zu erwähnen, wem Intel mit den Papieren einen gefallen tut? Die Idee, dass die für "interne Zwecke" gefertigt werden, glaub ich kaum.
Die Marketingabteilungen von solchen "Global Player"n werden schon ganz gut bezahlt und dort sitzen in der Regel auch Profis.
Also muß das insgesamt schon einen Sinn ergeben.

ABER WELCHEN??

Naja, bis zum nächsten aufschlüssigen Werbepapierchen dann!

Leonidas
2002-03-06, 20:47:34
Originally posted by Unregistered
Ich finde aber, 3D-center soll weiter Berichte dazu bringen, obwohl man teilweise eindeutig erkennt, auf wessen Seite ihr seit.




Wenn ich tendenziell wirklich auf eine Site stehen sollte, dann auf der Seite der "Kleinen und Schwachen". Ist mir das übel zu nehmen?

Unreal Soldier
2002-03-06, 21:04:59
Originally posted by Unregistered
Da stellt die Firma INTEL ein paar "niedliche" PDF- Seiten ins Netzt (bzw mischt sie unter die Leute) und schon is das einen Artikel bei 3dCenter wert ... cool :-)
OK - Spass bei seite :
Über die Marketingstrategien der fer Firmen Intel , AMD & Co braucht sich eigentlich keiner mehr wundern.
Was steht denn da so großartges drin - ein paar Pressemitteilungen der Firma AMD die sich teilweise selbs wiedersprechen ... (Pech AMD - das war wohl nix) ... und ein paar "schöngebügelte" Benchmarks des P4 Prozessors ...
Das sowas nix taugt kennen wir doch schon lange.
Ob AMD jetzt die PR-Rating weitermacht oder nicht spielt eh keine rolle , schließlich kauft man sich ja den Prozessor nicht weil er ne gute Werbung hat , sondern weil er das leistet was man braucht.
HEY AUFWACHEN LEUTE !
Nicht der Proz. macht die Leistung - die Codeoptimierung machts;
Wenn manche Leute das einsehen würden - bräuchte man diese lächerliche PR-Rating eh nicht mehr.

MfG
BUGFIX

PS: Schreibfehler , Zeichensetzungsfehler und Fehler der Grammatik fallen unter die GNU-Public License und müssen jederzeit frei erhältlich bleiben :-)

ICh stimme Bugfix voll zu

Unreal Soldier
2002-03-06, 21:06:25
Originally posted by Leonidas




Wenn ich tendenziell wirklich auf eine Site stehen sollte, dann auf der Seite der "Kleinen und Schwachen". Ist mir das übel zu nehmen?

Wer ist denn schwach und klein AMD haha. Ne die dummen pdfs der Hersteller interresieren mich einen d**ck, denn sie dienen nur zur Dummheit der Leute

MFG
Unreal Soldier

nggalai
2002-03-07, 08:49:40
Hi unreg,Komisch nur, dass solche Papiere nur in den Staaten veröffentlicht werden. Hier ist anscheinend keiner dumm genug um die Sachen zu glauben.Das wäre so treffender formuliert:

"Komisch nur, dass solche Papiere nur in den Staaten an die breite Öffentlichkeit gelangen. Hier werden solche Papers anscheinend schneller mal mit einer NDA kombiniert und sind wohl auch weniger polemisch geschrieben, so dass kaum einer das Bedürftnis hat, solche Papers an die Presse weitergzugeben."

ta,
.rb

jeiworth
2002-03-07, 11:52:58
...was Intel wohl bewußt ignoriert, bzw. verschleiert ist das AMD's P-Rating sich auf den Hauseigenen Thunderbird-Core bezieht, und nicht auf Intel's P4

Wobei ich auch kein großer Fan des PRs bin, aber DAUs sind halt DAUs, für die zählen nur große Zahlen. Warum sonst kaufen sich die Leute 1,7GHz P4s mit 128MB SDRAM?

Der P4 ist ja kein so schlechter Prozi an sich (bezieht sich nur auf aktuellem Core), bis man da jedoch ein vernünftiges System hat (RDRAM) muß man allerdings tiiiiiief in die Tasche greifen, und das ist mir für die paar prozentpünktchen Mehrleistung schlicht und ergreifend zu doof ;)

Henry
2002-03-07, 12:54:52
und bei der schnellen entwicklung geld zum fenster rausgeschmissen

es sollen alle so weitermachen wie bisher
ist für mich ganz unterhaltsam :D

CannedCaptain
2002-03-07, 14:04:12
Originally posted by Unregistered

Nicht der Proz. macht die Leistung - die Codeoptimierung machts;
bleiben :-)

Wieso erklärst du dir dann,dass der Classic Athlon (Slot A) im INTEl Indeo Videoformat schneller performt als der dafür optimierte CPU von Intel? Beim Athlon XP isses genauso!

Unregistered
2002-03-07, 21:44:25
CannedCaptain wrote:
"Wieso erklärst du dir dann,dass der Classic Athlon (Slot A) im INTEl Indeo Videoformat schneller performt als der dafür optimierte CPU von Intel? Beim Athlon XP isses genauso!"

Nur als Hinweis:
Wenn die Software wirklich auf Intel CPU optimiert wäre , würde sie auf einem Athlon garnicht laufen :-)

Henry
2002-03-07, 21:56:23
Originally posted by Unregistered
CannedCaptain wrote:
"Wieso erklärst du dir dann,dass der Classic Athlon (Slot A) im INTEl Indeo Videoformat schneller performt als der dafür optimierte CPU von Intel? Beim Athlon XP isses genauso!"

Nur als Hinweis:
Wenn die Software wirklich auf Intel CPU optimiert wäre , würde sie auf einem Athlon garnicht laufen :-)
blödsinn

Unregistered
2002-03-08, 00:40:49
Originally posted by Henry

blödsinn

Oh , wie geistreich ....

Und was macht dich da SO sicher ?

Unregistered
2002-03-08, 12:44:12
Wer die Sache mit codeoptimierung nochmal im Detail nachschauen will , empfehle ich die Seite:
http://www.spec.org/osg/cpu2000/flags/AMD-20000829.txt

Hie kann jeder nachlesen was ich mit "... Codeoptimierung ist alles"
gemeint habe.
Nur zur Information:
DEN INTEL Prozessor gibt es nicht - daher gibt es auch keine INTEL Optimierung.
Das Problem ist , das man mit zunehmender optimierung den Nutzerkreis derart einschränkt , das es keinen sinn mehr macht , eine solche Software auf den Markt zu bringen.
Kein Softwarehersteller der seine Produkte auch verkaufen will würde sich also mittels Optimierung auf einige wenige Nutzer mit genau dem und dem Prozessor beschränken.
(Ausnahme: Benchmarks werden meist mit verschiedenen DLL's für verschiedene Proz. geschrieben - aber hier ist die optimierung auf bestimmte Prozessoren ja gewünscht)

Schönen Tach noch!

MfG
BUGFIX

PS: Schreibfehler ... naja ihr wisst schon :-)