alf1972
2004-03-28, 17:07:47
Hallo,
brauche mal hilfe bei auswahl von waküschlauch und anschlüssen.
erstmal meine bisherigen komponenten:
airplex 240
2 x ys tech FD 121225 LB - "Ultra-Silent" - 120 mm 1100 U/min geregelt über zalman lüftersteuerung
alphacool hp pro 3nasen halterung (sockel a)
twinplex rev.1.2 für graka
aquatube rev.1.0 (ausgleichsbehälter)
alphacool ap900 (pumpe 12V)
ausgleichsbehälter und radiator werden entkoppelt verbaut in einem cs901 im deckel mit dementsprechenden blenden und vollgedämmt.
ansonsten noch 4 X YS-Tech FD 1281253B-2A Crystal-Blue - 80 mm auch über Lüftersteuerund auf 5v gedrosselt zur festplatten- und gehäusekühlung.
so jetzt brauche ich noch schlauch und anschlüsse.
weiß nur nicht ganz genau welcher durchmesser besser ist 8 oder 10 mm 8 (purschlauch).
bei anschlüssen habe ich mich für schnellsteckverbinder entschieden. da gibt es ja auch verschiedene z.b. legris oder die folgenden http://www.alphacool.de/upload/images/16314D.jpg
welche von beiden sind besser vor bzw. nachteile untereinander?
so dann bitte ich euch echt mal um entscheidungshife bei dem schlauchdurchmesser und art der anschlüsse.
besten dank im vorraus.
mfg
brauche mal hilfe bei auswahl von waküschlauch und anschlüssen.
erstmal meine bisherigen komponenten:
airplex 240
2 x ys tech FD 121225 LB - "Ultra-Silent" - 120 mm 1100 U/min geregelt über zalman lüftersteuerung
alphacool hp pro 3nasen halterung (sockel a)
twinplex rev.1.2 für graka
aquatube rev.1.0 (ausgleichsbehälter)
alphacool ap900 (pumpe 12V)
ausgleichsbehälter und radiator werden entkoppelt verbaut in einem cs901 im deckel mit dementsprechenden blenden und vollgedämmt.
ansonsten noch 4 X YS-Tech FD 1281253B-2A Crystal-Blue - 80 mm auch über Lüftersteuerund auf 5v gedrosselt zur festplatten- und gehäusekühlung.
so jetzt brauche ich noch schlauch und anschlüsse.
weiß nur nicht ganz genau welcher durchmesser besser ist 8 oder 10 mm 8 (purschlauch).
bei anschlüssen habe ich mich für schnellsteckverbinder entschieden. da gibt es ja auch verschiedene z.b. legris oder die folgenden http://www.alphacool.de/upload/images/16314D.jpg
welche von beiden sind besser vor bzw. nachteile untereinander?
so dann bitte ich euch echt mal um entscheidungshife bei dem schlauchdurchmesser und art der anschlüsse.
besten dank im vorraus.
mfg