PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM ThinkPad R40e


OgerTian
2004-03-28, 17:19:01
Hi hat den wer ? wie ist die verarbeitung würde mich hauptsächlich interessieren meine schwester sucht einen ich hab einen R50 der is gut verarbeitet sie braucht aber den ganzen schnickschnack überhaupt nicht.

oder hätte ihr noch alternativen .... verarbeitung is hal ziemlich wichtig speed weniger, gebraucht is so eine sache .... (gebrauchtes thinkpad hmm )

roman
2004-04-09, 10:04:15
hab das R40 als heimarbeitsplatz, und bin eigentlich ganz zufrieden damit. verarbeitung ist top, tastatur ist super verarbeitet, und es hat sowohl ein touchpad als auch diesen gumminippel, falls man mal keine maus zur hand hat.

ist aber ein typisches business-notebook, zB hat das ding keine windows-taste (was mich bei meiner exzessiven shortcut-nutzung anfangs auch gestört hat). es ist ausserdem ziemlich schwer und stabil gebaut, und auf der gehäuseoberfläche sieht man jeden fingerabdruck (was mir aber egal ist - ist ja nicht meins :D).

akkulaufzeiten sind - wie bei allen centrino-np's - absolut in ordnung.

ich persönlich würde es mir als privat-laptop nicht kaufen, da gibts besser ausgestattete und schönere alternativen.

Frank
2004-04-09, 10:52:22
das R40e hat gegenüber dem R40 aber nicht das sinnlose Touchpad. Das kann man als Vorteil oder Nachteil sehen. Zudem ist es ja noch etwas weiter unten in der Ausstattung angesiedelt.

roman
2004-04-09, 16:58:28
achso, das wusste ich nicht. ich würde aber sowieso, sollte ich mal die maus vergessen haben, das touchpad dem nippel vorziehen.

The Hypnotoad
2004-04-09, 17:40:10
Mich würde mal interessieren, was alle gegen die "Nippel" haben - ist tausend mal präziser und man kommt net ausversehen hin und landet dann ganz wo anders.
Für mich ist der "Nippel" auf alle Fälle ein Kaufgrund (ausser bei nem Tablet Pc, da hat man ja nen Stift zur Eingabe ;)).