PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten treiber PMI?


Gast
2004-03-28, 21:18:05
Hallo!

Versehentlich hat mein Kousin an seinem Rechner den Treiber für die Grafikkarte gelöscht. Ich habe den Rechner auseinander nehmen müssen, um zu sehen won welchem Hersteller er ist: Es steht ein D und fett gedruckt PMI auf der KArte. Die MArke kenne ich nicht und kann auch keinen Treiber dafür finden.
Kennt jemand diese Marke und kann er mir bitte den Link auf den Hersteller seden???DAnke

StefanV
2004-03-28, 21:22:39
Viel wichtiger wäre, was für ein Chip auf der Karte ihren Dienst tut :|

Gast
2004-03-28, 21:34:09
Was meinst du mit Chip?
Es steht nur PMI auf der Grafikkarte, sonst nix!
Wenn ich am Rechner beim Gerätemanager auf Videocontroller gehe ist, ein ein gelbes Ausrufezeichen!bei eigenschaften ist kein Eintrag .
Bitte helfen!
danke

thop
2004-03-28, 21:35:07
foto bitte.

StefanV
2004-03-28, 21:35:58
Original geschrieben von Gast
Bitte helfen!
danke

geht nicht, da wir nicht wissen, wie wir dir helfen können.

Hast mal ein Foto von der Karte, das würd schon etwas weiterhelfen...

Gast
2004-03-28, 21:39:04
foto habe ich nicht leider.
Es steht vor dem PMI noch ein eingerahmtes D.
Sonst kann ich wirklich nix erkennen. Sagt dir das irgendwie nix?

StefanV
2004-03-28, 21:39:59
Original geschrieben von Gast
foto habe ich nicht leider.
Es steht vor dem PMI noch ein eingerahmtes D.
Sonst kann ich wirklich nix erkennen. Sagt dir das irgendwie nix?

1. dann musst du wohl irgendwie welche machen und ins Netz stellen...

2. PMI hilft uns leider nicht weiter, ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.

thop
2004-03-28, 21:39:59
ist die karte alt oder neu? bist du auch 100% sicher dass du auf die grafikkarte guckst?

Gast
2004-03-28, 21:50:17
keine Ahnung , ob die alt oder neu ist.
ich schau auch wirklich auf die Grafikkarte. Es gibt sonst nix außer ISDN KArte. Danke nochmal,
ich werde wahrscheinlich eine neue KArte kaufen.

Danke Leute!

ShadowXX
2004-03-28, 21:57:18
Original geschrieben von Gast
keine Ahnung , ob die alt oder neu ist.
ich schau auch wirklich auf die Grafikkarte. Es gibt sonst nix außer ISDN KArte. Danke nochmal,
ich werde wahrscheinlich eine neue KArte kaufen.

Danke Leute!

Bevor du einen neue Karte kaufst, könntest du auch einfach mal Blind Treiber von ATI / nV und sonstigen verdächtigen aufspielen...

Die Treiber meckern dann schon, wenn sie die falschen sind...

(ja, ich weiss, die Methode ist nicht hoch Wissenschaftlich, aber funktioniert...)

J.S.Shadow

Endorphine
2004-03-29, 00:28:48
Gast, baue die Karte bitte wieder in den Rechner ein und lasse folgendes Programm laufen: http://www.3dcenter.de/downloads/wcpuid.php

Dann bitte einen Screenshot von den beiden Fenstern "Chipset Info" und "Device List" machen und hier hochladen. Dann können wir dir helfen. Im günstigsten Fall kann WCPUid die Karte in der internen PCI device/vendor-ID Liste finden, im ungünstigen Fall müssen wir dann auf die Suche gehen, was die Kombination für ein Modell ist. Identifizieren lässt sich die Karte damit auf jeden Fall. Dazu musst du aber folgende Screenshots mit WCPUid hier hochladen oder die relevanten Einträge abtippen: