Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Wasserpfeifentabak...

|Astaroth|
2004-03-28, 22:12:57
So. Wollte doch einfach mal wissen auf welchen Wasserpfeifentabak ihr steht!

[ ]Apfel
[ ]Doppelapfel
[ ]Erdbeer
[x]Pfirsich
[ ]Vanille
[x]Kirsch
[ ]Pfefferminz
[ ]Caramel
[ ]Mango
[ ]Orange
[ ]Früchte-mix
[ ]Apricose
[ ]Wasserpfeife?!?! Was is das?!?! :D

Wenn ich noch Sorten vergessen hab bitte schreiben!
-Bitte an einen der Mods nen Poll dazu zu machen...- :)

sCu`
2004-03-28, 23:39:13
Es gibt noch einige Sorten mehr:
Traube,Honig,Melone,Cappuchino,Jasmin,Grapefruit,Cola,Pistazie(um nur ein paar zu nennen)...

Orange ist ganz "ok",Vanille schmeckt irgendwie kacke =(
Erdbeere und Pfefferminz sind lecker.
Mehr Sorten hab ich noch nicht geraucht.

|Astaroth|
2004-03-28, 23:42:49
Probier unbedingt mal Pfirsich, der schmeckt lecker! X-D

Marcel
2004-03-29, 00:06:24
Ich hatte bislang nur Apfel und eine Sorte, die ich immer "Multivitamin" genannt habe, soll wohl der Früchte-Mix sein. Andere Sorten habe ich auch noch nicht probiert; mit diesen bin ich aber auch ganz gut gefahren.
Obschon, mir als Vanille-Freak wäre ein Antesten dieser Sorte wohl mal zu raten...

Ghost666Ghost
2004-03-29, 10:26:36
Vanille und Kirsch zusammengemixt ist saugeil!!11 O_O' :)

pubi
2004-03-29, 11:04:43
Ich glaub der, den ich ganz gut fand, war Mango. Hab noch nicht wirklich oft gewasserpfeift. :D

Cadmus
2004-03-29, 11:20:23
Habe auch noch nicht oft ins Wasser gepfiffen, aber Erdbeer schmeckt geil.
Frage: Was ist der Unterschied zwischen Apfel und Doppelapfel?

Davos20
2004-03-29, 13:16:01
Also ich find Banane ganz gut, und natürlich Kirsche!
Habe bisher erst so ca. um die 7 Sorten probiert...
Trotz dem Besitz einer Original-tunesischen "Shisha?" seit 3 Jahren.
Was absolut scheisse schmeckt, ist "Blume" oder "Rose", was auch immer das sein soll, es schmeckt wie Seife!(nein, ich habe vor dem Gebrauch keine Seife bei dem putzen meiner WP eingesetzt :bäh: )

Pfefferminz, Apfel und Erdbeer können auch nicht so überzeugen[sind halt ok, mehr aber nicht(da scheiden sich halt die Geister, nich wahr, sCu?)]. Der Früchte-Mix is sowieso fürn Arsch.
Da du Banane nicht aufgelistet hast, leg ich der diese Sorte mal ans Herz!

Gruß Chris

Börk
2004-03-29, 14:46:25
Pfefferminz, Apfel und Pistazie

patermatrix
2004-03-29, 16:28:55
Original geschrieben von Cadmus
Habe auch noch nicht oft ins Wasser gepfiffen, aber Erdbeer schmeckt geil.
Frage: Was ist der Unterschied zwischen Apfel und Doppelapfel?

Der eine besteht nur aus einer Sorte, der andere aus zwei Sorten Äpfeln. :D

Mango ist mein Lieblingstabak, dicht gefolgt von ebendiesem Doppelapfel.

cyjoe
2004-03-29, 17:12:56
apfel oder gemischt.

cyjoe
2004-03-29, 17:13:24
gibt auch lakritz =)

Gast
2004-03-29, 17:13:50
mal aus interesse: was ist eine wasserpfeife und ist es schädlich sie zu rauchen??

Marcel
2004-03-29, 17:56:04
Illustration (http://www.sheesha24.de/function.php)
Im Einzelnen hast Du halt eine Flasche, die mit Wasser gefüllt ist.
Aus dieser Flasche führen zwei Rohre hinaus.
Ein Rohr geht senkrecht hoch bis zu einer kleinen, tiefen Schale mit Löchern im Boden; in diese Schale wird der Tabak gelegt. Die Löcher führen zum Rohr. Auf die Schale spannt man dan z.B. Alufolie, welche auch gelöchert wird. Auf die Folie kommt dann glühende Kohle.
Das andere Rohr knickt seitlich ab und mündet in einen Schlauch mit einem Mundstück am Ende.
In der Flasche ist nun so viel Wasser, dass das längere Rohr, welches zum Tabak führt, seine untere Öffnung im Wasser hat.
Wenn nun am Mundstück gesogen wird, entsteht in der Flasche ein Unterdruck, und es wird aus dem anderen Rohr Luft nachgeführt, was zu lustiger Blubberei führt. Die nachgeführte Luft ging erst an der glühenden Kohle vorbei und dann durch den Tabak.

patermatrix
2004-03-29, 21:04:12
Original geschrieben von Marcel
Auf die Schale spannt man dan z.B. Alufolie, welche auch gelöchert wird. Auf die Folie kommt dann glühende Kohle.

Kleine Anmerkung: Optimalerweise nimmt man nicht Alufolie, sondern ein kleines Gitterchen, das auf den Pot aufgesetzt wird. So, dass der Tabak nicht direkt von der Kohle berührt wird und besser verbrennt.

Alufolie geht aber auch und ist halt so das gebräuchliche Mittel.

-Flush-
2004-03-29, 21:11:36
[x]Früchte Mix
[x]Apfel
[x]Honig
[x]Kirsch

Gast
2004-03-29, 21:23:26
ist eine wasserpfeife denn unschädlich, also macht es süchtig, fördert es krebs? (wie zum beispiel zigaretten?)

weil ich würde auch gerne sowas probieren nur ich hab angst dass es süchtig macht oder so...

patermatrix
2004-03-29, 23:18:35
Der Nikotingehalt des Tabaks ist minim, auch wenn eine gewisse Menge enthalten ist. Sie liegt bei etwa 0,5-2 mg Nikotin auf 100 g Tabak.
Der Tabak selbst enthält auch praktisch keinen Teer, doch leider kommt durch die Kohle einiges an Schadstoffen durch den Schlauch. Hier gibt es aber einen wesentlichen Punkt: Die Schadstoffe lagern sich überall im Innern der Pfeife und vor allem im Schlauch ab. Das heisst, je länger der Weg des Rauchs ist (= je grösser die Pfeife), desto weniger Schadstoffe gelangen letztendlich in die Lunge.

Also ist der Rauch massiv weniger schädlich als der von Zigaretten (und viel angenehmer zu rauchen :D), jedoch sollte man selbst eine Wasserpfeife nicht als "unschädlich" einstufen. Süchtig wirst du davon aber, ausser bei exzessivem Konsum, wahrscheinlich nicht. Allerdings reagiert jeder etwas anders auf Nikotin.

edit: Von allen Arten, Tabak zu rauchen, ist sie Shisha aber sicher die "gesündeste".

|Astaroth|
2004-03-30, 14:04:07
Ich will nen POLL!!!!! Bidde,bidde,bidde,bidde... ;D