PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird diesmal als erster ...


AlfredENeumann
2004-03-28, 22:30:53
... das NDA brechen und infos über den NV40, bzw R420 vor ablauf bringen? Oder versehentlich leaken?

Was meint ihr?

Odal
2004-03-28, 22:41:54
da waer erstmal zu spekulieren wer ueberhaupt solche infos haben koennte...

theinquire mit seinen widerspruechlichen meldungen meiner meinung nach bestimmt nicht....

mapel110
2004-03-28, 23:32:18
Original geschrieben von AlfredENeumann
... das NDA brechen und infos über den NV40, bzw R420 vor ablauf bringen? Oder versehentlich leaken?

Was meint ihr?

Thg, Tecchannel und chip.de sind da ganz heisse Kandidaten. Auf Anandtech war iirc auch schon mal ein Artikel zumindest auf dem webspace, aber noch nicht verlinkt.

Endorphine
2004-03-29, 00:01:44
Ganz klar, die geliebten Kollegen (ich weise jede Ironie von mir) von chip.de werden wieder ganz weit vorn an der NDA-Brecherfront sein. :up:

Endorphine
2004-03-29, 00:05:34
Original geschrieben von mapel110
Thg, Tecchannel und chip.de sind da ganz heisse Kandidaten. Auf Anandtech war iirc auch schon mal ein Artikel zumindest auf dem webspace, aber noch nicht verlinkt. Tecchannel ist imho viel zu seriös für sowas. Es kann höchstens passieren, dass der Artikel für Tests schon online ist, jedoch noch nirgends verlinkt. Wenn sich dann jemand gut mit der URI-Strategie des CMS auskennt kann derjenige den Artikel dann sicher schon vor der beabsichtigten Veröffentlichung abrufen. Das ist imho aber kein Bruch des NDAs. Zudem werden die Artikel ja meist nur zur Vorbereitung unmittelbar vor dem Ablauf des NDAs online gesetzt, damit man nur noch die Links anbringen muss wenn's soweit ist. Wer dagegen schon vor Ablauf des NDAs den entsprechenden Artikel öffentlich verlinkt lässt einen Vorsatz durchblicken. Das gabs bei TecChannel afaik noch nie.

mapel110
2004-03-29, 00:09:37
Original geschrieben von Endorphine
Tecchannel ist imho viel zu seriös für sowas. Es kann höchstens passieren, dass der Artikel für Tests schon online ist, jedoch noch nirgends verlinkt. Wenn sich dann jemand gut mit der URI-Strategie des CMS auskennt kann derjenige den Artikel dann sicher schon vor der beabsichtigten Veröffentlichung abrufen. Das ist imho aber kein Bruch des NDAs. Zudem werden die Artikel ja meist nur zur Vorbereitung unmittelbar vor dem Ablauf des NDAs online gesetzt, damit man nur noch die Links anbringen muss wenn's soweit ist. Wer dagegen schon vor Ablauf des NDAs den entsprechenden Artikel öffentlich verlinkt lässt einen Vorsatz durchblicken. Das gabs bei TecChannel afaik noch nie.

Der FX test war aber schon verlinkt, war afaik beim zweiten von drei FX launches. :D
Ende Januar 2003 jedenfalls.

Ailuros
2004-03-29, 00:23:03
Original geschrieben von AlfredENeumann
... das NDA brechen und infos über den NV40, bzw R420 vor ablauf bringen? Oder versehentlich leaken?

Was meint ihr?

Ich.



































































Am 01.04.2004 :D

Endorphine
2004-03-29, 00:38:16
Original geschrieben von Ailuros
Ich.



































































[...] :D Das musst du auch — du bist schliesslich unser offizielles 3DCenter-Orakel. :naughty: :D

p.s. Fullquote rulez. X-D

Edit: Huch, da hat sich sogar noch eine zweite lustige Bedeutung in mein Posting gemogelt ?-). *auf Nationalität anspiel* :bäh:

Ailuros
2004-03-29, 10:56:10
*zuendet Weihrauch an, setzt sich auf einen Dreifuss und kaut an Eukalyptus-Blaettern....*

:D

loewe
2004-03-29, 11:24:44
@Ailuros

Aber bitte nicht die Wahrheit sagen, wäre selbst am 1.4. für viele zu schrecklich! :)

Gast
2004-03-29, 11:54:54
Original geschrieben von Ailuros
*zuendet Weihrauch an, setzt sich auf einen Dreifuss und kaut an Eukalyptus-Blaettern....*

:D

eklig, ein drogensüchtiger Koala.... X-D

Unfug
2004-03-29, 14:30:52
kurze noob frage:
was ist NDA?
und worum gehts hier genau?

Börk
2004-03-29, 14:41:07
Original geschrieben von Unfug
kurze noob frage:
was ist NDA?
und worum gehts hier genau?
Non-Disclosure-Agreement

Ist nen Vertrag zwischen einem Hersteller und nem Magazin/Website etc., bei dem gewährleistet wird, dass Informationen über ein Produkt erst ab einem bestimmten Tag veröffentlich werden dürfen.
In diesem Fall handelt es sich um das NDA des NV40 Grafikchips von NVidia. Hier wird das NDA am 14.4 in Europa ablaufen...

Daenzer
2004-03-29, 15:04:20
Und wie sieht es eigentlich bei NDA-Bruch aus? Was sind da so die gängigen Strafen? :D

Udragor
2004-03-29, 20:52:22
Tja, ich denke mal, das Magazin macht dicht oder die Website geht offline...denn bestimmt haben die Betreiber dann nicht mehr genug Geld übrig um ne Seite zu hosten :)

Zumindest bekommen die auf lange sicht keine Infos mehr von dem jeweiligen Hersteller...nebenbei werden sich andere Hersteller dann 3mal überlegen ob sie an das Magazin/website noch Infos rausrücken...=Magazin/Website gestorben. Denk ich mal...

Odal
2004-03-30, 04:18:00
Original geschrieben von Ailuros
*zuendet Weihrauch an, setzt sich auf einen Dreifuss und kaut an Eukalyptus-Blaettern....*

:D

bist du etwa auch in australien? :)

thop
2004-03-30, 12:45:23
Ich tippe auf die Russen, vielleicht xbitlabs. PS. Ailuros bist du Grieche?

Ailuros
2004-03-30, 13:10:04
Original geschrieben von Odal
bist du etwa auch in australien? :)

Wie sah es mit Geschichte in der Schule aus? ;)

PS. Ailuros bist du Grieche?

Ja.

Quasar
2004-03-30, 13:35:15
Original geschrieben von Ailuros
Wie sah es mit Geschichte in der Schule aus? ;)


Es kennt doch wohl jeder das berühmte Orakel von Brisbane, wohin die alten Griechen und Römer pilgerten um die Offenbahrungen der Götter zu erfahren. X-D

thop
2004-03-30, 13:37:52
hast du irgendwas mit rage3d.gr am hut? :kratz2:

Radeonator
2004-03-30, 13:40:26
Original geschrieben von Daenzer
Und wie sieht es eigentlich bei NDA-Bruch aus? Was sind da so die gängigen Strafen? :D

Evtl. nächstesmal keine Samples etc. Je nach dem was für Vertragsbedingungen bestehen...

Ailuros
2004-03-30, 14:03:32
Original geschrieben von thop
hast du irgendwas mit rage3d.gr am hut? :kratz2:

Nein.

***edit:

Ist das erste Mal dass ich die Seite ueberhaupt sehe; rage3D in griechisch? Igittigitt...ich bekomm schon mit der originalen Seite ne Gaensehaut :P

x-dragon
2004-03-30, 14:04:08
Original geschrieben von Radeonator
Evtl. nächstesmal keine Samples etc. Je nach dem was für Vertragsbedingungen bestehen... Ich glaube das dürfte noch die harmlose Variante sein, zumindest hab ich auch schon von netten Geldstrafen ab 10.000,-$ aufwärts gelesen ... weiß aber nicht mehr ob das direkt im Zusammenhang mit Grafikkarten war.

Karümel
2004-03-30, 19:36:15
Wenn die Strafen (evlt.) so hoch ausfallen, weshalb sind dann jedesmal die gleichen Seiten (wie z.B. chip.de)die das NDA brechen?
Oder anders gefragt: Wie kommen die eigentlich noch zu den Testkarten???

CrazyIvan
2004-03-30, 19:57:20
@ Karümel

Weil chip leider sehr populär ist und es sich kein Hersteller leisten kann/will, von denen nicht erwähnt zu werden. Außerdem wird chip sich vorher immer schön ausrechnen, ob sich die Site Hits und die Auflage stärker erhöhen, als die zu zahlende Vertragsstrafe.

Ist halt immer ne Frage, wer am längeren Hebel sitzt....

thop
2004-04-13, 15:57:12
Original geschrieben von thop
Ich tippe auf die Russen, vielleicht xbitlabs.Mit den Russen sollte ich Recht behalten ;D

LovesuckZ
2004-04-13, 16:07:26
Original geschrieben von thop
Mit den Russen sollte ich Recht behalten ;D

Nun, es ehlen noch die Zahlen. Somit nur halb richtig *eg*