PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkabel durch Tür und Fenster?


Tolotos
2004-03-28, 22:34:40
Hi!
Gibt es Netzwerkkabel welche so flach sind, dass sie unter einer dicht schließenden Balkontüre durchpassen? Für Satellit kenne ich solche Flachkabel, aber gibts sowas auch für LAN?

EDIT:
Oder ist es vielleicht sogar möglich von einem normalen cat5 Kabel die Isolierung zu entfernen und nur die isolierten Drähtchen unter der Türe durch zu leiten?

huha
2004-03-28, 22:54:08
Das mit der Isolierung/Schirmung entfernen sollte funktionieren. Ich konnte bei mir keine Störungen dadurch feststellen (hab' mir mal n Experimentierkabel gebastelt, das an einer stelle ziemlich... offen ist.
Allerdings sind die kleinen Drähtchen recht empfindlich, du solltest deshalb aufpassen.

-huha

mofa84
2004-03-28, 23:58:46
ich denk mal das kommt auch auf die Übertragungsgeschwindigkeiten an, die Kabel sind so verdrillt dass sich die Magnetfelder möglichst wenig stören.